von Galaphil » 20. Januar 2026, 09:20
Danke für die Bilder. Jetzt kann ich mir was vorstellen.
Ich würde die Scheibe bei der Orca-Auswilderung entfernen, die tut nicht weh.
Was ich tun sollte: publizieren, um bei einer eventuellen Krise mein Crewmitglied zurückdrehen zu können. Bei Motivation auf 0 zu fallen würde mir mehr weh tun.
Und ich bleibe bei der Mini-U-Boot-Spezialistin, ich bekomme dann zwei neue Scheiben und bis auf Johnny schaufel ich alle frei, also Captain, Sonartechnikerin und Navigator. Ich würde gern die Publikation machen mit 2 Wissen, Erfolgsdruck in der Forschungsarbeit.
Also, d.h., Runde 4, ich drafte die Mini-UBoot-Spezialistin, bekomme 2 neue Scheiben, plus je eine Scheibe von Captain, Sonartechnikerin und Navigator.
Meine erste Aktion ist, ich reise vom Fernen Hafen zur Akademie mit der Mini-UBoot-Spezialistin und tauche dort. Mit der Ausbildung wird die Sonartechnikerin betraut, die anschließend zur Expeditionsleiterin befödert wird (Bewegen und Sonar).
Die Sonartechnikerin würde in ihrer zweiten Aktion zur Roboterstation fahren wollen, den Roboter zuerst zurück und wieder in die Tiefseegräben schicken (+1 Organisation), und mittels Roboter das nächste Sonar durchführen (was gerade offen ist).
Die dritte Aktion wäre eine Publikation (Captain) an der Roboterstation, die erwähnte Erfolgsdruck in der Forschungsarbeit, und ich würde Johnny (+1 Grün, +1 Gelb) befördern und den grünen Würfel auf das Publikationsfeld legen. Den Rest überleg ich mir noch.
Ist das so ok für euch?
Btw: eine Korrektur, lieber Tiefsee-Meister: mein blauer Marker sollte auf 3 stehen: ich bin in der 2. Runde zum Fernen Hafen gefahren, (+1), hab +1 durch deine Publikation bekommen und bin jetzt wieder zurück zum Fernen Hafen (+1). also +3, nicht +2.
Grüße von den Octopussen.