Zurück zur Taverne

49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Re: 49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 10. Mai 2025, 15:44

Tenaya hat den Kampf eröffnet, also wäre es an Fenn, sich als erstes schlafen zu legen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 10. Mai 2025, 20:48

Phoenixpower hat geschrieben:Mich würd bloß schnell interessieren, wie wir auf die 25 kommen. Wir haben 6 + 1 + 1 = 8 SP +3 vom Feuer = 11. Und dann die Würfelwerte 2 + 5 + 6 = +13 -> insgesamt 24. Was übersehe ich?

War ein Test, ob ihr aufpasst :lol:

Nein, quatsch. Danke für den Hinweis...
Hab mir immer nebenbei die Gesamtstärke aller Helden auf der Kampfleiste angemarkert. Und die war bei 9. Habe vergessen Aćh rauszurechnen. Sorry.

Aćh geht als letztes schlafen. Und ein Held kann für 5 Stunden oder sogar weniger, Fall das SchnePs auf 46, aus welchen Gründen auch immer, ausgelöst werden sollte.

Ich wäre auch für 2 Kämpfer. Die Kreaturen sind doch ganz schön verteilt. Da wären 2 zweier Gruppen nicht verkehrt...

Ich beende jetzt den Tag, Wenn Aćh doch noch in die Burg will, ändere ich das noch. Es bewegen sich ja nur Kreaturen...Wird noch keine Karte ausgelöst.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 11. Mai 2025, 09:06

JuLei hat geschrieben:Und ein Held kann für 5 Stunden oder sogar weniger, Fall das SchnePs auf 46, aus welchen Gründen auch immer, ausgelöst werden sollte.
?
Das macht für mich Recht wenig Sinn :lol:

Wer macht den zweiten Kämpfer? Grent?

Wollen wir heute dann den Wagor von 66 noch rausnehmen? Dann wären die Ketten vorerst gesprengt.

Schaut Fenn gleich zu den Zwergen? Wenn wir die Info haben, können wir vermutlich besser planen...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 11. Mai 2025, 10:26

Wenn Fenn zu den Zwergen geht, dann wird Grent der zweite Kämpfer und bekommt die 2 SP....
JuLei

Beitragvon Galaphil » 11. Mai 2025, 12:13

Ich bin dagegen, heute noch mach 66 zu laufen. Das geht sich mMn auch nicht aus - außer unter 'heute' ist schon Tag 2 gemeint.

Ich würde Fenn als erstes nach 71 laufen lassen und dann weiterplanen.
Grea war in DfL für mich oft eine gute Mitkämpferin mit Bogen. Habe ich ihr (fast) in jeder Legende zukommen lassen.

In DEK gibts das ja leider nicht.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 11. Mai 2025, 16:46

Galaphil hat geschrieben:Ich bin dagegen, heute noch mach 66 zu laufen. Das geht sich mMn auch nicht aus - außer unter 'heute' ist schon Tag 2 gemeint.
Mit heute ist Tag 2 gemeint, ich hab den Beitrag nach der Aktualisierung gemeint.

Galaphil hat geschrieben:Grea
Stimmt, ich hab noch immer die Grea-Figur :lol:

Galaphil hat geschrieben:Ich würde Fenn als erstes nach 71 laufen lassen und dann weiterplanen.
Zustimmung :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 11. Mai 2025, 18:32

Ich habe jetzt Grent die beiden SP gegeben.
JuLei

Beitragvon Moai » 11. Mai 2025, 18:49

Ok, mit dem Edelstein können wir jetzt noch nicht viel anfangen.
Wenn Grent (oder Grea?) jetzt direkt zu Aćh läuft, lädt sie ihn (sie?) zum Kampf ein. Und dann schauen wir mal, was uns bei D erwartet.
Moai

Beitragvon Galaphil » 11. Mai 2025, 19:27

Oh, spannend. DEN Edelstein. Welches ist denn DER (eine) Edelstein? Doch nicht etwa der Winterstein, oder? Und vielleicht hätten die Zwerge versuchen sollen, den Winterstein in einen Vulkan zu werfen... :roll:

Ja, also, wenn wir den Steppenbüffel auf 45 besiegen würden, dann hätten wir aus dem Süden und dem Osten relativ lange nichts zu befürchten. Und mit DEM Edelstein könnten wir ja auch den Gor von 13 nach 12 ablenken, dann dürfte der Wargor gerne auch aufs Schild laufen.
Oder wir lenken den Steppenbüffel nach 46 ab (der Schneesturm kann ja auch Grea/Grent beschleunigen), auch das würde Druck aus dem Osten rausnehmen.

Am liebsten hätt ich halt einen Coolen Steppenreiter-Bogen... :roll:
Gerne auch für Grea.

Lieben Gruß, Tenaya
Die Edelstein für Steppenbüffel (45) oder Gor (13) vorschlagen würde, und sich durchaus vorstellen könnte, den Steppenbüffel zu besiegen. Wegen der Stärkepunkte wärs halt.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 11. Mai 2025, 19:57

Zwei Sachen zum Spielplan, die mir noch aufgefallen sind:
-Warum hat Grent noch ein Holz? Hat das nicht Tenaya angezündet?
-Was ist denn im Wachsamen Wald passiert? Sollte nicht der Steppenbüffel auf 57 und der Felltroll auf 54 stehen?

Zurück zur Legende:
Hm, wir haben keine Aufgabe mehr, abgesehen von der Verteidigung der Burg?

Ich sehe den Steppenbüffel, den Galaphil meint. Dann haben wir zwar noch die Kette im wachsamen Wald und die Gors aus dem Süden und auch die Wagors machen irgendwann Druck, aber Zeit hätten wir schon Mal gewonnen. Dann müsste Aćh halt alleine gegen den Wagor kämpfen. Oder ihr zu zweit (mit Turr?) gegen den Steppenbüffel.

Edelsteine - ihr kennt mich ja - würd ich erst Mal aufsparen. Wobei ich mich eventuell von einer Ablenkung des Gors von 13 überzeugen lassen würde.

Galaphil hat geschrieben:Am liebsten hätt ich halt einen Coolen Steppenreiter-Bogen...
Gerne auch für Grea.
Einen Bogen werden wir Grent in der ewigen Kälte wahrscheinlich nicht mehr besorgen können...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste