Moin! Ich hätte ja einen mutigen und aggressiven Vorschlag. Wir benötigen für dieses Szenario viel Nahrung und Felle, dazu noch das Messer und viel Holz.
Ich würde mit dem Hammer und Nägeln in dieser Runde so viel bauen wie möglich und dadurch zunächst noch Wunden in Kauf nehmen. Auf lange sich könnte es sich dann armotisieren. Daher:
2 AS Unterschlupf bauen - effektive Bauweise - wir benötigen 3 Holz - 1 Holz übrig
2 AS Topf bauen
2 AS Messer bauen
2 AS Sack bauen - 1 Fell wird benötigt
2 AS forschen oder Nahrung sammeln? Da mein Vorschlag auf viel Jagen ausgerichtet ist, wäre ich für forschen (Tier) und das letzte Totem (2 x Fell)
Die Wunden durch fehlende Nahrung würde ich in dieser Runde in Kauf nehmen. Wir haben den Topf. Durch die Gewürze können wir sofort die Moral 1 x hochsetzen. Durch das Gemüse kann sich jemand heilen.
In der nächsten Runde haben wir zum Start 2 x Nahrung / 2 x Holz - d.h. wir könnten das Floß bauen (-2 Holz) und mit dem Sack Nahrung sammeln (wir hätten alle Nahrung). James könnte in der übernächsten Runde den Speer (-1 Holz) bauen und mit Messer und ggf. Pistole(n) regelmäßig jagen gehen. Durch weiteres Jagen bin ich zuversichtlich, dass wir a) überschüssige Nahrung zum Heilen haben und b) genügend Felle für das Rettungsboot bekommen. Dazu könnten wir noch die Trommeln bauen (falls noch nötig).
Ist M-C die nächste Startspielerin? Bei meinem Vorschlag wäre es besser wenn sie ihre EP behält. Falls die Moral im minus wäre hätte sie ansonsten einen unerfüllten Bedarf.
Ich weiß, dass mein Vorschlag natürlich risikobehaftet ist - wäre mal ein neuer Weg

Btw...Moai, ich glaube der Marker von den Hügeln müsste nach der Präventivaktion noch entfernt werden.
LG James