Hallo zusammen,
ich hatte heute einen sehr anstrengenden Tag in der Arbeit, daher nur der eine kurze Beitrag am Vormittag. Auch heute im Verlauf des Nachmittags/Abends werde ich Recht wenig Zeit haben.
Ich hab schon ein bisschen was zusammengeschrieben. Galaphils Überlegungen hatte ich auch schon getätigt.
Ich habe zu Beginn der Runde 5 Scheiben.
Die Scheibe auf der Rifftaucherin bleibt liegen.
Diese Runde ist nicht super toll für mich, nächste wird aber wieder besser.
Ich hätte die Möglichkeit, am sterbenden Riff zu publizieren, aber ich hab ja nur 1 Wissen

Alternativ könnte ich auch das letzte Meeresschutzprogramm am Riff durchführen. Da wäre natürlich unten rechts am günstigsten, dadurch kann ich noch einen Einflussmarker platzieren und käme zumindest mal auf 2 Mobilität, und könnte schon Mal in Tiefe 2 abtauchen. Aber Troll hat ja schon damit geplant...
Wenn wir das sterbende Riff abschließen wollen, wäre es natürlich schon ganz sinnvoll, wenn ich eines der Felder noch besetze. Scheiben genug habe ich. Also Troll, wärst du bereit, mir das Feld unten rechts abzugeben? Oder soll ich das Feld mit den 0-Kosten nehmen?
Angesichts der Tatsache, dass ich auf jeden Fall nur 3 Scheiben werde aufnehmen können und eine Scheibe noch rumliegt, würde ich mich theoretisch auch mit nur 2 Aktionen begnügen. Ich fahre ins Atoll und tauche da dann. Dann sind nächste Runde alle Crewmitglieder frei und ich hab 7 Scheiben zur Verfügung.
Sollte ich das zweite U-Boot bekommen, könnte ich ins Glashaus abtauchen und dann noch entweder das Sonar aktivieren oder eine Blaue oder Gelbe Publikation durchführen. Oder halt die grüne vom Atoll. So viele Optionen

Das würde ich dann entscheiden, wenn ich weiß, ob ich das rechte untere Schutzprogramm durchführe oder nicht. Und wenn ich gesehen habe, welche Publikationen bis dahin ausliegen.
Ich warte also vorerst mal auf eine Rückmeldung von Troll