Moai hat geschrieben:Ohne jetzt nachgerechnet zu haben, würde ich sagen, dass die Schnecken gewonnen haben. Mein erster Gedanke waren die Katzen, aber dann entdeckte ich den "Leuchtturm" (weiß nicht mehr genau wie er heißt, da wir Pearlbrook schon lange nicht mehr gespielt haben) ganz oben am Bildrand.
Leider...Nein.
Hier der Endstand:
Heute wurde Spirecrest gespielt, und ich hatte einen richtigen Wow-Effekt: die Schnecken konnten ewig lange im Winter sein und unzählige Karten spielen: ich erinnere mich an 2 Innkeeper, einen Shopkeeper, 1 Farm, 2 General Stores und 2 Peddler: gerade die Peddler mit Farm plus 2 General Stores sorgte natürlich für einen regen Ressourcenfluss. Am Ende des Frühjahrs hatten die Schnecken 13 von 15 Plätzen in ihrer Stadt belegt und es war eine große Herausforderung, die Stadt noch irgendwie umzubauen, was vor allem deshalb mühsam war, weil die Schnecken zwar Ressourcen im Überfluss hatten, aber keine teuren Karten zum Ausspielen.
Wie schon beim letzten Mal gibt es auch hier wieder die Bilder und das Ratespiel, wer wohl gewonnen haben mag.
(PS: Wer sich fragt, wie die Schnecken so viele Ressourcen im Winter sammeln konnten, vor allem, da die tiefe Kälte es verbot, Waldfelder zu benutzen, das lag an der Sonderfähigkeit der Schnecken, die zu Beginn des Spiels einen Stapel aus 7 verdeckten Karten bekommen und jedesmal, wenn ein anderer Spieler eine grüne Produktionskarte ausspielt, dürfen sie dem Spieler eine Karte vom Stapel geben um die Produktionskarte auch für sich auszuführen. So konnten die Schnecken zusätzlich zu ihren eigenen Karten noch 2 Farmen, 1 Harzfabrik und ein Fegehörnchen für sich aktivieren.