Von der Ewigen Kälte ins wunderschöne Tal von Everdell.
Eigentlich war der Plan, möglichst eine komplette Serie (Everdell plus Legenden, Pearlbrook, Spirecrest und Newleaf) im Wettkampfmodus durchzuspielen.
Aber erstens ist die Andor-Prinzessin stundenlang nicht eingeschlafen und dann dauert der Aufbau mittlerweile deutlich länger, auch wenn es schön kompakt verpackt ist, und drittens bin ich offensichtlich zu müde und was auch immer um flott zu spielen. (Fällt bei den Tavernenspielen glücklicherweise nicht auf).
Jedenfalls schaffte ich gerade mal EINE von vier Partien, auch weil die Engines wieder mal genial griffen und alle der drei Tiere noch tolle Züge zum Schluss hatten.
Angetreten sind die Schmetterlinge, die
bossy cats (Gruß an die schlafende Katze geht raus) und die
steady snails, also die hartnäckigen Schnecken.
Das Spiel hätte unterschiedlicher nicht laufen können, die Schmetterlinge erwischten den besten Start, die Katzen hatten einen tollen Frühling, die Schnecken den besten Herbst.
Ich habe noch Bilder am Ende gemacht, guckt mal und ratet kurz, wer wohl eurer Meinung nach gewonnen hat (ach ja, ich spielte Pearlbrook mit ALLEN Basic Events (inkl. Newleaf), damit Gazette und König spielbar bleiben, sowie dem Garland Awards of Agriculture, also 6 Punkte extra, wer die meisten Produktionskarten hat, 3 Punkte für den zweiten, 0 Punkte für den dritten.
Und hier die Bilder:
20230107_020819.jpg
20230107_020749.jpg
LG Galaphil