von Galaphil » 10. Mai 2023, 20:51
Also ich hätte folgenden groben Plan:
Der Wolfskrieger und die Bogenschützin besiegen den Skral von 54, auf 47, wobei sie beiden mit ihren Bögen angreifen (der WK von 53 aus, damit er +1 auf seinen Kampfwert bekommt). Die BS kann auch noch den Brunnen von 55 mitnehmen. Die Bogenschützin bekommt dabei wieder den Falken.
Wenn wir wirklich das Fernrohr von 71 wollen, dann sollte die Beschwörerin hinlaufen und es holen. Ich würde aber durchaus auch darauf verzichten.
Die Wassermagierin läuft nach Norden zu den Handelshäfen (Feld nummer 9, glaub ich), und bekommt dann 2 Gold zugeschickt, um sich 2 SP zu kaufen.
Dabei trinkt sie zwischendurch noch den Brunnen auf 5. Tunneln würde ich sie nicht lassen, die BS und die WM können sich auch einzeln die 3 WP jeweils holen.
Und auf 57 muss ja niemand stehen. Apropos auf 57 stehen: Was macht die Figur auf 57 eigentlich noch dort? Können wir die noch irgendwie nutzen???
Zum Verständnis: Wann genau müssen wir Reka weglocken? Wenn der Erzähler auf F/G steht oder wenn er auf G/H steht? Eigentlich liegt die Karte auf G/H, so wie Towa es beschreibt, würde es aber nach F/G klingen und der TroII schreibt es ja auch so. Wieso liegt die Karte dann aber einen Buchstaben höher?
Dann würde die WM also bei Reka warten, bis der Skral besiegt ist, dann würde sie die Aufgabe erfüllen und Richtung Norden laufen, oder?
Oder soll die Beschwörerin in den Norden laufen, um die SP bei den Handelsschiffen abzugreifen? Oder doch besser zu Reka, damit die WM nach Norden laufen kann?
Und noch eine Frage: In der Rietburg verliert man auch keine WP, wenn der Erzähler sich über die Dämmerung bewegt, oder?
Also als Beispiel: BS bekommt den TdH-Stapel, WK den halben TdH, BS das Lagerfeuer und den Falken.
WM nach 5, trinkt den Brunnen.
Besch nach 72, holt den TS.
BS nach 55, trinkt den Brunnen. Die Skrale bewegen sich!
WK nach 53.
WM dorthin, wo die Handelsschiffe sind (9?)
Besch zu Reka.
BS nach 53.
WK lädt die BS zum Kampf ein. Eine Runde Kampf. 4 Gold Belohnung, der Falke schickt 2 Gold zur WM. Der Erzähler läuft nach F/G. Die Besch erfüllt die letzte Aufgabe.
Die WM nach 0, in die Rietburg.
Die Besch läuft (mit dem TS) zu Aikar nach 24.
WK und BS übernachten auf 48 mit Lagerfeuer.
Am nächsten Tag laufen WK, BS und WM (über den Brunnen auf 5) nach 24, alle beenden dort ihren Tag. Der WK oder die BS, oder die Besch, kann dabei noch auf 18 ein Schild oder einen SP kaufen.
Oder hab ich etwas übersehen?
Edit: Ich hab gerade gesehen, die Rietburg schützt nicht vor der Kälte. Warum eigentlich nicht?
Jedenfalls sollte die WM trotzdem dort übernachten, und die 3 verlorene WP holt sie sich am nächsten Tag am Brunnen von 5 wieder.