Zurück zur Taverne

35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 6. Mai 2023, 08:53

Hallo Galaphil,
die anderen 2 Gold sind in meinem Plan für den TS für die Besch vorgesehen.
Alternativ könnte sie auch 2 ÜS mehr machen, dann stellt sich also die Frage, ob wir lieber 4WP oder 2 Gold bzw. einen Schild haben wollen.
Da der Wolfskrieger am zweiten Tag nicht so viel zu tun hat, hat er die Zeit, um noch die Apfelnuss zu holen. Es wäre gut, wenn er beim Lagerfeuer oder an einem sicheren Ort übernachtet, also geht er in meinem Plan dann noch zum Ritualkreis, wo das Feuer liegt.
Wenn wir lieber die 2 Gold statt der WP haben wollen, können wir die Apfelnuss aber natürlich schon früher kaufen.

Viele Grüße
Towa
Towa

Beitragvon Galaphil » 6. Mai 2023, 10:26

Darum wollte ich ja noch mal drüberschauen, ob wir wirklich die Überstunden brauchen, bzw die Beschwörerin den RES abbauen soll. ;)
Galaphil

Beitragvon Moai » 6. Mai 2023, 10:47

Ok, wenn der WK am nächsten Tag wirklich nicht allzu viel zu tun hat und bedenkenlos die AN kaufen kann, können wir bis zum nächsten SA ruhig mit Towas Plan weitermachen.

#TroII: Zum Thema EK und Paradoxon, etc. Optionalerweise könnte man nach der 1. Hälfte der Legende (wenn also die Zeitreisen beginnen) überlegen, die EK ab diesem Zeitpunkt wegzulassen.
Als Beispiel hatte ich bei "Zorn der Elemente" auch beschlossen, auf die EK mal zu verzichten. (Da es bei den einzelnen Elemente zahlreiche Fälle gab, wo bestimmte EK nicht mehr passten oder ausführbar waren.) Und wirklich "vermisst" hatte sie mMn nach niemand.

LG Moai
Moai

Beitragvon TroII » 6. Mai 2023, 19:18

Weil ihr gerade so viel über den Gor auf 32 redet: Theoretisch kann ein Held mit Kapuze auch auf 32 stehen, ohne den Nebel zu aktivieren. Ich weiß nicht, ob euch das so klar ist... (Sollte ich das auf "Verkleidet" noch deutlicher machen?)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Towa » 9. Mai 2023, 07:10

@Galaphil: Was denkst du denn, wann du die Zeit dazu findest, dir den Plan nochmal anzuschauen?
Towa

Beitragvon Galaphil » 9. Mai 2023, 07:48

Hallo Towa
Gute Frage.
Nachdem ich gestern vor Müdigkeit schon um 20 Uhr umgekippt bin, die Kinder immer aktiver und ich immer erschöpfter werde, bin ich zwar nach wie vor überzeugt, dass es besser gehen würde, aber mangels Kraft und Zeit stimme ich Towas Plan zu, weil ich denke, es wird schon so auch passen.

Hauptsache wir erfüllen in-time die Aufgaben und holen uns noch die Apfelnuss für den letzten Teil - insbesondere nachdem Towa seinerseits auch schon mir zugestimmt hatte, um ein Patt aufzulösen.

Also #Troll, damit haben wir die Mehrheit für Towas Plan!
Galaphil

Beitragvon TroII » 9. Mai 2023, 08:13

Alles klar, heute Nacht wird aktualisiert. :D
TroII

Beitragvon TroII » 9. Mai 2023, 21:47

Aktualisiert!

Aber ich sehe gerade, dass Moai nur "bis zum nächsten SA" seine Zustimmung gegeben hatte...? Theoretisch kann ich den zweiten Tag der Aktualisierung nochmal zurück abwickeln, wenn das gewünscht ist...

Ansonsten müsst ihr jetzt nur noch zum passenden Zeitpunkt die Hexe weglocken, damit ihr euch selbst später die Drachenknochen geklaut haben könnt. :mrgreen:
Abgesehen davon msst ihr nur ein bisschen Zeit (und vielleicht auch ein oder zwei Kreaturen) totschlagen und am Ende des (3 minus Anzahl besiegte Kreaturen)ten Tages alle bei Aikar sein, um weiter in die Vergangenheit zum ersten Tag der Legende zu reisen. :)

Und wie es da weitergeht, dürft ihr dann wieder gespannt sein. ;)

Gruß, TroII
TroII

Beitragvon Moai » 10. Mai 2023, 02:33

Moin Troll

TroII hat geschrieben:Aber ich sehe gerade, dass Moai nur "bis zum nächsten SA" seine Zustimmung gegeben hatte...? Theoretisch kann ich den zweiten Tag der Aktualisierung nochmal zurück abwickeln, wenn das gewünscht ist...

Nein, alles ok. Beim Durchlesen des weiteren Plans und beim Betrachten des Spielbretts habe ich spontan nichts gesehen, wo ich gesagt hätte: "Nein, das will ich so nicht!" oder "Können wir das rückgängig machen?". Schließlich haben wir jetzt auch schon fast alle Aufgaben erledigt.

LG Moai

PS: Der Spielplan sieht jetzt schön "leer" aus. Und auch die Buchstabenleiste.
Wenn ich zurückerinnere, wie es da noch vor ein paar Tagen ausgesehen hat. :mrgreen:
Moai

Beitragvon Galaphil » 10. Mai 2023, 03:55

Ja, von mir auch alles ok.

So als erstes Fazit:
Der erste Teil ist der spannende Teil, da trifft man Entscheidungen (auch wenn einem der SL dann schulterzuckend sagt: "Tja, hättest du gerne, geht aber nicht."
Der zweite Teil ist komplex und verwirrend, aber eigentlich spult man hier Fließband-mäßig Aufgaben ab.
Auf den dritten Teil bin ich schon etwas gespannt, ob und was da noch kommt.
Bis jetzt muss ich aber sagen, hier als Tavernenspiel mit TroII als Spielleiter finde ich die Legende super, am Tisch und selbst vorbereiten möchte ich sie aber nicht unbedingt. Das könnte wieder so eine Wochendchallenge werden (Wir fangen am SamstagAbendan und hören Sonntag Nachmittag auf.

Danke Towa für den Plan/deine Pläne vor allem hier im 2. Teil! Da steckt ziemlich viel Arbeit dahinter.
Galaphil

VorherigeNächste