Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 12. November 2022, 22:16

So, Galaphil, ich habe jetzt die Partie nachgespielt. Und es hat einfach alles zusammengepasst. Zuerst wählte ich Flammensäule, spielte sie aber erst Zug 3, damit ich in Zug 2 gescheit verteidigen konnte. Trotzdem wurde Zug 2 eine Ödnis hinzugefügt. Zug 2 hatte ich als Wachstum reclaimen gewählt, damit ich trotz der Ödnis in der oberen Wüste eine heilige Stätte hatte, und als dann Dschungel/Sumpf gewütet wurde hatte ich dann richtig Glück: ich konnte dank der vorher aufgedeckten Furchtkarte Glaube greift um sich ALLE GEBIETE verteidigen und in der verzögerten Phase mit Flammensäule 8 Furcht erzeugen und die Startwüste leeren. Danach wählte ich dann Tsunami als StF, wartete kurz, verteidigte und räumte dann die Küste leer-und das, nachdem in der Küste entdeckt wurde! (War Zufall, obwohl ich ja die Invasorenkartenreihenfolge kannte.) In der nächsten Runde konnte ich dann das letzte Dorf im Inland per Verteidigung + Dahan zerstören, was zum Sieg führte, da Furchtstufe 2 dank der Flammensäule schon erreicht wurde. Geht doch ohne Verödung der Insel-wenn auch mit vieeel Glück!
Trollerei

Beitragvon Trollerei » 12. November 2022, 23:10

Und weil das erste Spiel so schnell ging, habe ich noch eine Partie Vulkan gegen Habsburg hinterhergeschoben. Das Spiel verlief extrem unspektukalär und ich konnte problemlos auf Furcht-/Invasorenstufe 2 gewinnen. Den Vulkan fand ich sehr thematisch, sein Spielstil ist mir nur etwas zu agressiv, weswegen ich ihn hinter der Verlockung eingerankt habe. Neue Liste:
Verlockung
Vulkan
Felsgestein
Viele bewegen sich als Eins
Gedächtnis
FuW
Trollerei

Beitragvon Phoenixpower » 13. November 2022, 00:08

Whoa, 4000 Beiträge :o

Respekt dafür, Galaphil. Als Gründer des Tavernentratsches hast du echt einiges dazu beigetragen, die Taverne zu dem Ort zu machen, den wir so gerne besuchen.

Garz, einen Met für Galaphil!

Dann zum SI-TavSp:
Die Habsburger sind auch ok für mich, mag ich persönlich nicht so gern, können wir aber trotzdem machen *daumenhoch*

Und dann muss ich Galaphil gleich noch Mal gratulieren, gemeinsam mit Moai: Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss eures TavSps!

Und zu guter Letzt an Trollerei zwegs unserem TavSp, aber auch an Galaphil und Moai zwegs SI:
Wenn wir morgen das Tavernenspiel abschließen (hab deine Nachricht zu spät gelesen, wenn du Zeit hast und dran denkst, gibt's den Life-Ticker Sonntag, 20 Uhr, vielleicht schaut ja auch Melkart vorbei?), werde ich mir erst mal eine Woche frei nehmen und dann erst nächstes Wochenende das neue TavSp aufbauen. Gebt mir eine kleine Pause :roll: :lol:

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 13. November 2022, 07:04

Dank an all die Glückwünsche.

Vielleicht um die Uhrzeit noch keinen Met, aber ein dunkles, heißes Bittergetränk, bitte, liebes Garzilein.

Dann, an Phoenixpower: klar, als SL geben wir dir natürlich das Recht, auch mal Pause zu machen! Und ich denke, euer Tav.sp. wird genauso positiv enden wie das unsere.

#Trollerei: ich hab da einen Fehler bei dir entdeckt, Glaube greift um sich kam gar nicht vor! Ich hatte ja extra alle EK und FK aufgeklappt, so dass man den Titel sehen konnte!

Und in der dritten Runde hatte ich die Verschworene Gemeinschaft, die ich echt schlimm fand, da dort alle Dörfer bis Rundenende +1 Abwehrkraft hatten.

Was man jedenfalls sieht und was ich so gut an SI finde: wie bei Andor gibt es nicht den einen Weg, der zum Sieg führt, wie man sieht kann man sogar komplett unterschiedliche Wege gehen, um in beiden Fällen das Ziel zu erreichen!

Liebe Grüße, Galaphil
(Wo kommt denn auf einmal die dicke Nebelsuppe her?)
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 13. November 2022, 07:55

Ich habe auch kein Problem damit, auf den Beginn des nächsten TavSps zu warten. Und den Liveticker habe ich (noch) nicht vergessen!
Ja, Galaphil, ich habe EK und FK nicht aus deiner Abbildung entnommen sondern zufällig gemischt, weil das Aufbauen sonst nur noch länger gebräucht hätte. Ind ich glaube, dass ich ohne den Glauben auch gewonnen hätte- halt mit einer verödeten Insel, so wie du.
Edit: Das muss der Nebel des leisen Todes sein. Lass ihn ja nicht reinkommen!
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 13. November 2022, 11:17

Der Nebel des leisen Todes ist mein Freund! 8-)
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 13. November 2022, 11:47

Galaphil hat geschrieben:Der Nebel des leisen Todes ist mein Freund! 8-)

Du hast Freunde *zitter*
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 13. November 2022, 13:59

Ja, gute Freunde sind wichtig, wenn man viel alleine unterwegs ist.

Und zugegeben, der alte Galaphil erzählt als Gute Nacht Geschichte seinen Kindern gerne das Märchen der drei Brüder (und den Heiligtümern des Todes).

Was ich parallel gelesen habe, über die Andor App, hat mich im Nachhinein bestätigt, dass ich ein analoger Spieler bin und mich App-Spiele gar nicht interessieren.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 13. November 2022, 20:03

Oha, Galaphil, da hast du doch glatt die 4000 geknackt! :shock:

Allerherzlichsten Glückwunsch! :P :P

Und ich fürchte, bei den vielen SI-und-Sonstige-Spielberichten ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis du auch mich noch überholst... ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 13. November 2022, 20:52

Danke TroII, aber das wird nicht so schnell passieren.

Immerhin kann ich mich erinnern, vor etwas über 1000 Beiträgen war ich sogar vor dir - und dann hast du den Turbo eingeschaltet und bist auf und davon gezogen :lol:

Und so wird es wohl auch bleiben. Hoffen wir auf weitere viele, viele Beiträge und noch langjährige angenehme Stunden in der Taverne, in großer Freundschaft und viel Respekt verbunden, Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste