Galaphil hat geschrieben:Hallo und Guten Morgen *husthust*
Ja, Trollerei, Tipps sind natürlich gut, aber ich glaube, um das Spiel kennen zu lernen hilft es mehr, wenn man zuerst selbst ausprobiert und dann auf die Tipps zurückgreift. Das gilt für alle Spiele mit Alpha-Leader-Problem.
Moai gebe ich recht, die Lebenskraft der Erde ist zwar unspektakulär, aber zum Kennenlernen intuitiv sicher am einfachsten, weil man ziemlich schnell selbst merkt, was man tun muss. Beim Fluss zB braucht man schon den Tipp, dass man möglichst schnell auf viele Karten spielen muss, um die Elemente für die Permanenten Fähigkeiten zu generieren, und dafür die Energie vernachlässigen soll. Das finde ich nicht so intuitiv wie bei der Lebenskraft, wo man recht gleichmäßig seine Leisten freiräumt.
Btw: der Fluss in Andor, Legende 1, hat ja auch sein eigenes Geheimnis, das viele Neulinge anfangs nicht sehen.
Lieben Gruß, Galaphil
Ja, Flüsse sind anscheinend oft die Quelle (

Ich finde die Lebenskraft aber nicht so repräsentativ. Praktisch keine etweder/oder-Entscheidungen beim Wachstum und eine Elementarfähigkeit, die so gut wie irrelevant ist, sind alles andere als typisch.