Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 4. November 2022, 10:38

Galaphil hat geschrieben:Hallo und Guten Morgen *husthust*

Ja, Trollerei, Tipps sind natürlich gut, aber ich glaube, um das Spiel kennen zu lernen hilft es mehr, wenn man zuerst selbst ausprobiert und dann auf die Tipps zurückgreift. Das gilt für alle Spiele mit Alpha-Leader-Problem.

Moai gebe ich recht, die Lebenskraft der Erde ist zwar unspektakulär, aber zum Kennenlernen intuitiv sicher am einfachsten, weil man ziemlich schnell selbst merkt, was man tun muss. Beim Fluss zB braucht man schon den Tipp, dass man möglichst schnell auf viele Karten spielen muss, um die Elemente für die Permanenten Fähigkeiten zu generieren, und dafür die Energie vernachlässigen soll. Das finde ich nicht so intuitiv wie bei der Lebenskraft, wo man recht gleichmäßig seine Leisten freiräumt.

Btw: der Fluss in Andor, Legende 1, hat ja auch sein eigenes Geheimnis, das viele Neulinge anfangs nicht sehen. ;)

Lieben Gruß, Galaphil

Ja, Flüsse sind anscheinend oft die Quelle ( ;) ) eines Neulingsproblems...
Ich finde die Lebenskraft aber nicht so repräsentativ. Praktisch keine etweder/oder-Entscheidungen beim Wachstum und eine Elementarfähigkeit, die so gut wie irrelevant ist, sind alles andere als typisch.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 4. November 2022, 11:02

Ja, Trollerei, genau deshalb ist sie (die Lebenskraft der Erde) ja so gut für den Einstieg und das erste(!) Kennenlernen von Spirit Island ja so gut geeignet. ;)

Und auch wenn ich selbst nicht gerne mit ihr spiele, hilfreich als Unterstützung ist sie allemal.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 4. November 2022, 11:06

Galaphil hat geschrieben:Ja, Trollerei, genau deshalb ist sie (die Lebenskraft der Erde) ja so gut für den Einstieg und das erste(!) Kennenlernen von Spirit Island ja so gut geeignet. ;)

Und auch wenn ich selbst nicht gerne mit ihr spiele, hilfreich als Unterstützung ist sie allemal.

LG Galaphil

Sie ist hilfreich als Einstieg, weil sie sehr ungewöhnlich ist? :|
Trollerei

Beitragvon Moai » 4. November 2022, 11:07

Galaphil hat geschrieben:Ich nehme mal stark an, das Buch hast du in Essen nicht gekauft, oder? Gab es das überhaupt?

Hab ich ehrlich gesagt gar nicht so genau darauf geachtet. Aber da es auf jeden Fall auch die Big Box gab, wird es wohl da gewesen sein.
Ansonsten nein, hab es nicht gekauft.

LG Moai
Moai

Beitragvon Phönix » 4. November 2022, 11:31

Hallo Galaphil, Trollerei und Moai,
Vielen Dank für die tollen Tipps. Ich werde einfach jeden Geist ausprobieren und vielleicht einen Favoriten finden. :P

LG Phönix
Phönix

Beitragvon Galaphil » 4. November 2022, 13:06

Trollerei hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Ja, Trollerei, genau deshalb ist sie (die Lebenskraft der Erde) ja so gut für den Einstieg und das erste(!) Kennenlernen von Spirit Island ja so gut geeignet. ;)

LG Galaphil

Sie ist hilfreich als Einstieg, weil sie sehr ungewöhnlich ist? :|

:?:

Ich verstehe das nicht.
Ich sprach davon, dass die LdE unspektakulär ist, nicht ungewöhnlich. So wie das Einsteigerspiel eine Vereinfachung des Spiels ist, ist die LdE wohl der einfachste aller Geister.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 4. November 2022, 13:07

Phönix hat geschrieben:Hallo Galaphil, Trollerei und Moai,
Vielen Dank für die tollen Tipps. Ich werde einfach jeden Geist ausprobieren und vielleicht einen Favoriten finden. :P

LG Phönix

Perfekt! Finde deinen Weg!

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 4. November 2022, 13:10

Hallo Moai

Ja, nein, vielleicht. Das Buch gehört ja nicht zur Big Box dazu, sondern war ein extra Artikel. Ob es das offiziell je zu kaufen gibt oder nur im Sekundärverkauf, also Besteller, die es wiederverkaufen, ist mir auch nicht bekannt. Darum habe ich ja nachgefragt.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 4. November 2022, 13:20

Was für ein Tag :D
Erst wird meine Bewerbung für ein Praktikum am Fraunhoferinstitut angenommen und dann erreicht mich auch noch die Mail, dass ZE abholbereit im Spieleladen liegt! Ich radel direkt jetzt in die Stadt, um es abzuholen :)
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 4. November 2022, 13:26

Gratuliere! Viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten von ZE, und natürlich auch Gratulation bzgl. deines Praktikums!
Galaphil

VorherigeNächste