Da hast du ja ziemliches Glück gehabt
Der Finder unsichtbarer Pfade ist auch nicht mein Lieblingsgeist, trotzdem mag ich ihn lieber als die die Zeit teilenden Tagessplitter, da ich es durchaus beeindruckend ist, wenn alle Invasoren in einem Gebiet sind...
Trollerei hat geschrieben: ZE kommt ja bald bei mir an, und da will ich mit jedem Geist erst mal eine (vielleicht Solo) Partie spielen und von meinen ersten Eindruck hier berichten-genau wie jetzt vom Finder. Wie findet ihr das Prinzip?
Find ich gut, die kurzen Spielberichte sind mMn sehr kurzweilig geschrieben. Daumen hoch von mir
Gestern hatten wir noch ein Spiel Kampf um Hogwarts gespielt. Wir sind mittlerweile zu dritt bei Box 4 der Monsterbox.
Das Spiel ging so schlecht an, wie es nur hätte kommen können: Als Bösewichte bekamen wir Bellatrix, die uns zwingt, jede Runde eine DKK aufzudecken, dazu den Drachen, der verhindert, dass andere Gegner bekämpft werden können und dann noch einen zweiten Drachen, und zwar den, der Bellatrix Effekt hat und mindestens sechs Runden liegen bleibt !!!
Eigentlich hätten wir das Spiel gleich verloren geben und neu mischen sollen, aber wir haben es trotzdem probiert...
Wie nicht anders zu erwarten, hatten wir einen extremen Start. Harry zog gleich in der ersten Runde zwei Avada Kedavra (je 3 Schaden) und das Dämonenfeuer (alle Helden 3 Schaden) plus noch zwei Karten, die ihm Leben abzogen. Und so blieben ihm trotz Tarnumhang nur noch 5 Leben. Eine Runde darauf, noch bevor der erste Drache fiel, war es dann vorbei mit ihm.
Danach wurde es leichter. Klar, schnell haben wir den ersten Ort verloren, aber den zweiten konnten wir eine ganze Weile halten, da wir das Glück mehrerer Schädel-Entfern-Karten hatten. Irgendwann kam Greyback, der das Entfernen von Schädeln verhindert und da verloren wir den zweiten Ort.
Aber wir kämpften uns stetig durch. Im Laufe von drei Runden gelang es uns, alle 3 Aufgaben zu erledigen. Extremes Glück

Und dann erreichten wir Lord Voldemort.
Seine erste Aktion war es, den dritten Ort auf den Ablagestapel zu werfen.
Einmal konnten wir ihn mit Petrificus Totalus für eine Runde außer Gefecht setzen, doch da wir ausgerechnet in dieser Runde keine Schädel-Entfern-Karte hatten (alle 3 nicht) und dann wurden uns die 25 Leben einfach zu viel (den Einfluss hatten wir zusammen). Am Beginn von Hermines Zug, als er noch ein einziges Leben hatte, legte er den letzten Totenschädel auf den vierten Ort. Und das war's dann leider für uns

Aber trotz dieses absolut ekelhaften Starts wurde es extrem knapp...
Das müssen wir leider nochmal probieren
LG Phoenixpower