Zurück zur Taverne

35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 25. April 2023, 16:30

Ich habe mir jetzt mal beide Pläne angeguckt und so groß sind die Unterschiede nicht. Ich würde daher diplomatisch für die Mischung stimmen. Und sorry, dass ich mich gerade nicht an dem TavSp beteiligen kann, bei mir gehts privat gerade etwas drunter und drüber... Da bleibt wenig Zeit für die Taverne oder Brettspiele.
Trollerei

Beitragvon TroII » 25. April 2023, 19:53

Gibt es schon konkrete Vorschläge, wie diese Mischung genau aussieht?
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 25. April 2023, 23:14

Ich habe keine Ahnung, wie eine Mischung aussehen könnte. Im Endeffekt unterscheiden sich unsere Pläne primär darin, ob die WM nach Osten geht und der Besch hilft, oder ob sie im Westen herumgrundelt und hofft, dass ihr jemand hilft.

Ich glaube nicht, dass man diese Pläne mischen kann. Nichtsdestotrotz halte ich meinen Plan (natürlich :lol: ) für effizienter.
Galaphil

Beitragvon Towa » 26. April 2023, 13:31

Wir gesagt, wir würden bei der Mischung die WM nach Osten schicken und den zweiten Troll meinetwegen direkt am nächsten Tag besiegen.
Dann holt der Wolfskrieger aber die Kapuze und schickt sie an die BS, die bei Rekas Hütte kämpft.
Der größte Nachteil ist wie gesagt, dass wir Reka nicht weglocken können, aber das ist bei deinem Plan ja nicht anders.
Towa

Beitragvon Galaphil » 26. April 2023, 15:22

Na ja, mein Plan steht ja erst mal nur bis zur Dämmerung, bzw die erste Stunde nach der Dämmerung.
Wer dann was macht was bei mir nur grob skizziert. Also wenn wir bis zur Dämmerung nach meinem Plan fortsetzen und das für dich, Towa, in Ordnung ist, dann könnten wir für danach versuchen aktuell das Beste zu finden.
Ich stimme mit dir überein, dass wir die dritte Fackel entzünden sollten, weshalb auch die Besch, die ja den Tag beginnt, die Fackel der WM geben sollte, um gleich das Geröll wegzuräumen.
Aber spätestens nach dem WK, wenn der zweite Troll gefallen ist, dann können wir gerne kurz innehalten und uns den Spielplan noch mal anschauen und überlegen, wer jetzt effizient was m Besten macht.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Towa » 26. April 2023, 16:00

:)
Towa

Beitragvon TroII » 26. April 2023, 16:46

Alles klar, dann aktualisiere ich bis zur (bzw. direkt nach der) Dämmerung nach Galaphils Plan, und dann sehen wir/ihr weiter. :)
TroII

Beitragvon TroII » 26. April 2023, 18:04

Erledigt. Viel Spaß beim Weiterplanen! :D
TroII

Beitragvon Towa » 26. April 2023, 19:38

Mein Plan ist:
-Die Wassermagierin bekommt den Helm und ein HK (3er?) und geht nach 67 (4).
-Die Beschwörerin nach 63, lockt Schatten zu sich (2).
-Die Bogenschützin nach 38 (3).
-Der Wolfskrieger lässt das FR liegen und nimmt die Spitzhacke, geht nach 38 (4), gibt BS die Spitzhacke, 7 Gold und die Waldpilze, bekommt RS und Feuerholz.
-Die Wassermagierin kämpft gegen das Geröll (5).
-Die Beschwörerin nach 57, lockt Schatten zu sich (3).
-Die Bogenschützin nach 30 (6), legt Gold ab.
-Der Wolfskrieger geht nach 37 (8), kauft die Kapuze und entzündet das Feuer.
-Die Wassermagierin kämpft gegen das Geröll (6)-Die Beschwörerin nach 55, leert den Brunnen und lockt Schatten zu sich (4).
-Die Bogenschützin kämpft mit TdH gegen Beschwörerin (7?).
-Der Wolfskrieger beendet den Tag.
-Die Wassermagierin kämpft gegen das Geröll (7).
-Die Beschwörerin geht zurück nach 61 (7) oder alternativ nach 52 und lockt den Schatten zu sich, dann sollte sie aber mit HK zurückgehen. Ich bin für ersteres, da wir eh noch den RES holen müssen.
-Wenn die Bogenschützin noch mindestens zwei Stunden übrig hat, geht sie erst nach 35, leert den Brunnen und dann nach 31, sammelt den RES ein, dann nach 25, sammelt RES ein und beendet den Tag. Falls sie zu wenig Stunden hat, beendet sie, wo sie stehen bleibt (Ausnahme bei nur einer Stunde: Sie geht nach 33).
-Alle anderen beenden auch ihren Tag.
Towa

Beitragvon Galaphil » 26. April 2023, 19:49

Hallo Troll

Ich habe den Plan Towas nicht nachverfolgt - sorry, Towa - aber deine Aktualisierung im Legendenstrang hatte einen Fehler: ich hatte doch, mehrmals, geschrieben, dass die Beschwörerin der Wassermagierin die schwarze Fackel gibt und zum Geröll geht. Du hast sie stattdessen passen lassen. Insofern sollten wir uns jetzt noch schnell darüber einigen, was jetzt der tatsächliche Stand ist.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste