Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 7. Juni 2022, 14:42

Hi Moai,
Erstmal: Super Legende, aber Sicher, dass wir auf Profi spielen wollen? Ich habe die Legende nämlich noch nie gespielt. Ich glaube, dass wir möglichst schnell und viel Stärke generieren sollten (zumindest von dem, was ich bisher gelesen habe), und nehme deswegen Ijsdur.
VG
Okc
Okc, der Elf

Beitragvon Moai » 7. Juni 2022, 14:56

Hallo Okc

Ich glaube, im TavSp ist die "Profi-Variante" nicht ganz so schwierig, weil man sich hier wesentlich mehr Zeit nimmt /nehmen kann als beim Spiel in "Echtzeit". Die Herausforderung liegt ja darin, dass bei der P-V alle 4 Elemente ins Spiel kommen und es dementsprechend mehr für die Helden zu tun gibt. Aber wenn wir uns für die Vorgehensweise etwas Zeit lassen und nicht "überhastet" vorgehen, dürfte es auf jeden Fall machbar sein. Auch ohne die Legende vorher schon mal in der leichteren Variante gespielt zu haben.
Aber letzten Endes dürft ihr entscheiden, mit welcher Variante wir spielen wollen.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 7. Juni 2022, 16:23

Ich hab bisher nur gesehen, dass die Legende auf dem Grundspielplan spielt.

Zu Ach und Ijsdur würde Iril passen (und Moai könnte dann Barz spielen), rein vom Thema her natürlich Sela, als Verbindung aller vier Elemente. :D

Moai soll/darf entscheiden, was er lieber leitet und was er spielen mag.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 7. Juni 2022, 16:25

PS: Ach ja, ohne jetzt irgendein Vorwissen halte ich es mit TroII und denke, wir schaffen auch Profi.
Galaphil

Beitragvon Towa » 7. Juni 2022, 18:31

Ich habe eben im Kosmos-Shop entdeckt, dass im September das neue Spiel "Terra Nova" herauskommen soll, was eine leichtere Version von Terra Mystica ist. Ich frage mich nur, warum das bei Kosmos erscheint... :?
Es scheint nur 5 Landschaftsarten und keine Arbeiter (in GP Erz) zu geben.
Das Cover sieht für mich aber so aus, als wäre es vor 20 Jahren erschienen...
Towa

Beitragvon Okc, der Elf » 7. Juni 2022, 19:35

Galaphil hat geschrieben:Moai soll/darf entscheiden, was er lieber leitet und was er spielen mag.

Exakt.

Moai hat geschrieben:Ich glaube, im TavSp ist die "Profi-Variante" nicht ganz so schwierig, weil man sich hier wesentlich mehr Zeit nimmt /nehmen kann als beim Spiel in "Echtzeit". Die Herausforderung liegt ja darin, dass bei der P-V alle 4 Elemente ins Spiel kommen und es dementsprechend mehr für die Helden zu tun gibt. Aber wenn wir uns für die Vorgehensweise etwas Zeit lassen und nicht "überhastet" vorgehen, dürfte es auf jeden Fall machbar sein. Auch ohne die Legende vorher schon mal in der leichteren Variante gespielt zu haben.

Okidoki, dann stelle ich mich da auf keinen Fall in den Weg! :lol:
Okc, der Elf

Beitragvon Moai » 8. Juni 2022, 02:26

Moin

Ok, dann baue ich die Legende auf, sobald ich heute nach Hause komme.
Wegen der Heldenwahl: Stimmt, so gesehen "müsste" ich jetzt eigentlich Barz nehmen ;) .
Aber wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich für einen anderen "magischen Helden" entscheiden. Und zwar würde ich gerne meinen Feuerkrieger Xarites in der Legende ausprobieren.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 8. Juni 2022, 04:14

Hallo Moai

Nun, zu Feuer passt Eis.
:D
Wenn es dir nichts ausmacht, dann bitte Sela. ;)

Frage: stellst du uns bitte kurz Xarides vor?! Danke.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Okc, der Elf » 8. Juni 2022, 11:55

Galaphil hat geschrieben:Hallo Moai

Nun, zu Feuer passt Eis.

Liebe Grüße, Galaphil

Xarites ist ein Feuerkrieger, der 3 Feuerzauber besitzt, die er einmal pro Legende einsetzen kann. Bei einem verlieren Helden und Kreaturen auf einem bestimmten Feld 4 Willenspunkte (Gors können damit bekämpft werden), über eines können keine Kreaturen laufen und bleiben davor einfach stehen, und bei einem gewinnt Xarites Willenspunkte bei Sonnenaufgang hinzu, wenn er auf dessen Feld steht.
Okc, der Elf

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 8. Juni 2022, 13:34

Okc, der Elf hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Hallo Moai

Nun, zu Feuer passt Eis.

Liebe Grüße, Galaphil

Xarites ist ein Feuerkrieger, der 3 Feuerzauber besitzt, die er einmal pro Legende einsetzen kann. Bei einem verlieren Helden und Kreaturen auf einem bestimmten Feld 4 Willenspunkte (Gors können damit bekämpft werden), über eines können keine Kreaturen laufen und bleiben davor einfach stehen, und bei einem gewinnt Xarites Willenspunkte bei Sonnenaufgang hinzu, wenn er auf dessen Feld steht.

Nur kurz eine Anmerkung von mir: der 2. Zauber ist viel zu stark. Wenn man diesen auf Feld 2 legt, ist die Burg ja gar kein Problem mehr!
AB von dem Andorwiki

VorherigeNächste