Zurück zur Taverne

AndorWiki?

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 22. März 2021, 23:22

Im Infobox-Titel jeweils den andersgeschlechtlichen Namen zu entfernen, könnte ich mir gut vorstellen. Und ausnahmsweise in den Einleitungen Bezug auf das Spiel zu nehmen und die andersgeschlechtlichen Namen zu erwähnen, könnte Verwirrungen vorbeugen, klingt für mich also auch nicht schlecht. Wie findet ihr das folgende Beispiel?
Eara ist eine der vier bekanntesten Helden von Andor. Liphardus ist die männliche Version von Eara, welche im Spiel auf der anderen Seite ihrer Heldentafel abgebildet ist und in der Geschichte bislang nicht vorkam.
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 23. März 2021, 06:22

Butterbrotbär hat geschrieben:Im Infobox-Titel jeweils den andersgeschlechtlichen Namen zu entfernen, könnte ich mir gut vorstellen. Und ausnahmsweise in den Einleitungen Bezug auf das Spiel zu nehmen und die andersgeschlechtlichen Namen zu erwähnen, könnte Verwirrungen vorbeugen, klingt für mich also auch nicht schlecht. Wie findet ihr das folgende Beispiel?
Eara ist eine der vier bekanntesten Helden von Andor. Liphardus ist die männliche Version von Eara, welche im Spiel auf der anderen Seite ihrer Heldentafel abgebildet ist und in der Geschichte bislang nicht vorkam.

Perfekt!
AB von dem Andorwiki

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 23. März 2021, 10:59

Gestern durften wir die erste Änderung begrüssen, bei welcher etwas echote!
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Butterbrotbär » 30. März 2021, 05:53

Sobald ich ein bisschen Zeit finde, werde ich die von AB vorgeschlagene Bragor-und-Rhega-Splittung sowie die von Dwain vorgeschlagene Lizenzauswahl angehen.
Auf die Schnelle möchte ich hier bloss fragen: Was soll die nächste Umfrage des Monats sein? Wäre z.B. die Frage nach der "schwersten Herausforderung" passend? Falls ja, was für Kandidaten kommen euch so in den Sinn? Tarok, klar. Zauberer des Turms? Urtroll? Zwergenstatuen? Marsch der Trolle?
Butterbrotbär

Beitragvon Dwain Zwerg » 30. März 2021, 07:53

Butterbrotbär hat geschrieben:Sobald ich ein bisschen Zeit finde, werde ich die von AB vorgeschlagene Bragor-und-Rhega-Splittung sowie die von Dwain vorgeschlagene Lizenzauswahl angehen.
Auf die Schnelle möchte ich hier bloss fragen: Was soll die nächste Umfrage des Monats sein? Wäre z.B. die Frage nach der "schwersten Herausforderung" passend? Falls ja, was für Kandidaten kommen euch so in den Sinn? Tarok, klar. Zauberer des Turms? Urtroll? Zwergenstatuen? Marsch der Trolle?

rein theoretisch auch noch die Barbaren, nur die wird kaum einer anklicken :roll:
Dwain Zwerg

Beitragvon Butterbrotbär » 1. April 2021, 04:38

Wenn ich so darüber nachdenke, fühle ich mich nicht ganz wohl dabei, einfach so eine fixe Liste an möglichen „grössten Herausforderungen“ zu postulieren. Wir könnten auch einfach nach einer Spielstatistik fragen, z.B. mit wie vielen Helden man meistens spielt oder wie lange eine durchschnittliche Legende dauert.
Butterbrotbär

Beitragvon Dwain Zwerg » 1. April 2021, 08:18

Butterbrotbär hat geschrieben:Wenn ich so darüber nachdenke, fühle ich mich nicht ganz wohl dabei, einfach so eine fixe Liste an möglichen „grössten Herausforderungen“ zu postulieren. Wir könnten auch einfach nach einer Spielstatistik fragen, z.B. mit wie vielen Helden man meistens spielt oder wie lange eine durchschnittliche Legende dauert.
Ungefähr so lange, wie es auf der ersten Edition von "Städte und Ritter Erweiterung zu "Die Siedler von Catan"" steht: Zwei Stunden und mehr :lol:
Dwain Zwerg

Beitragvon Echo » 1. April 2021, 16:03

Ich finde die Statistik-Idee gut!
Alternativ-Vorschlag: etwas in die Richtung bestes Helden-Duo oder...
... beste Kampf-Kombination (Chada und TdH, Eara und RS, Thorn und Eara, Chada und Ballista, Wassergeist und TdH).
Echo

Beitragvon kram1 » 1. April 2021, 16:15

Andere Idee : Lieblings Gegenstand!
kram1

Beitragvon TroII » 1. April 2021, 17:44

Da der 1. April schon hier und bald um ist würde ich jetzt einfach mal Spieldauer vorschlagen. (Und ja, natürlich wäre eine Umfrage am 2. auch kein Weltuntergang, aber wozu, wenn es auch anders geht.)
Also:
Weniger als 1 Stunde
1-2 Stunden*
2-3 Stunden*
...
5-6 Stunden*
Mehr als 6 Stunden

Und alle anderen präsentierten Ideen haben dann die Möglichkeit, einen Monat und länger ausformuliert zu werden, damit sich unser armer BBB die Möglichkeiten nicht quasi alleine aus den Fingern saugen muss.
(An dieser Stelle nochmal ein Riesendank an dich für die Umfragen, die jeden Monat zuverlässig erscheinen!)

Gruß, Troll

*Das sind keine Minusse! ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste