Sehr spannend!
Besonders gefällt mir, dass man für jede erledigte Aufgabe die entsprechende Karte aus dem Spiel nimmt und so nach und nach alle Karten verschwinden.
Ich schlage vor, den Erzähler auf das Lichtplättchen zwischen D und E zu stellen. Wir müssen ja die Roteisensteine vor D in die Burg bringen und so haben wir viel mehr Zeit. Die Kreaturen würde ich dann folgendermaßen bewegen:
Skral von 46 auf 59, Skral von 42 auf 54, Gor von 39 auf 66, Gor von 21 auf 26, Troll von 16 auf 72, Troll von 13 auf 29, Troll von 66 auf 70.
Die Ereigniskarte würde ich nicht benutzen, das Gold brauchen wir dringender.
Mit den 4 Gold, die wir haben, können wir die Spitzhacke und die Kapuze kaufen. Dann brauchen wir immer noch 10 Gold für Feld 30. Ein Falke wäre sicherlich auch von Vorteil, dann bräuchten wir aber 12 Gold. Das würden wir durch 2 Trolle bekommen.
@Troll: Auf der Karte "Der Schatten" steht, dass für den Schatten die Felder 61 und 83 benachbart sind. Sind 61 und 64 gemeint?
Wichtig: Bewegt sich der Erzähler nach dem Sieg gegen uns selbst?
Vorschlag: Wir besiegen beide Troll (auf 29, 72 bzw. 28 und 29 nach der Bewegung), um schnell an Gold zu kommen. Wir müssten sie später wahrscheinlich eh besiegen und dort stehen sie für den WK perfekt. Wenn der WK auf 72 steht, hat er zusammen mit der BS 18 SP und mit TdH sollten wir die Trolle zu zweit besiegen können.
Wenn eine Heldin, z.B. die WM, in der Zwischenzeit mit der Fackel auf Feld 61 steht und dort auch den Tag beendet, haben wir schon 3 der 5 Fackeln entzündet. Außerdem können der WK oder die BS nach den Kämpfen Reka weglocken und am nächsten Tag gegen sich selbst kämpfen.
Am nächsten Tag kann die WM auch die Eule holen und den Schatten weglocken.
Mein Plan wäre:
Die BS bekommt den TdH-Stapel und das Lagerfeuer, der WK das Holz und 1 Gold.
-Die Wassermagierin geht nach 5 (2), tunnelt nach 55 (WP: 5 an Besch, 1 an BS). Gors und Skrale bewegen sich, RES (Roteisenstein) wird aufgedeckt, Waldpilz wird eingesammelt.
-Die Beschwörerin geht nach 54 (8, -2WP). Trolle bewegen sich.
-Die Bogenschützin geht nach 23 (1).
-Der Wolfskrieger geht nach 23 (1), RES auf 31 wird aufgedeckt.
-Die Wassermagierin geht nach 54 (3), bekommt die Fackel von der Besch.
-Die Beschwörerin nimmt alle 3 Waldpilze und beendet ihren Tag.
-Die Bogenschützin geht nach 72 (2).
-Der Wolfskrieger geht nach 72 (2).
-Die Wassermagierin geht nach 61 (6).
-Die Bogenschützin kämpft mit dem WK gegen den Troll auf 28 (hoffentlich 1 KR) BS benutzt TdH.
-Der Wolfskrieger kämpft mit der BS gegen den Troll auf 29 (hoffentlich 1 KR) BS benutzt TdH. Beide Male 6 Gold an die BS, Erzähler geht, Fackel entzündet.
-Die Wassermagierin beendet ihren Tag.
-Die Bogenschützin geht nach 30 (6?) und legt 10 Gold ab

->
Aufgabe erfüllt.
-Der Wolfskrieger geht nach 35 (6?) und leert den Brunnen.
-Die Bogenschützin geht nach 33 zu Reka (7?) und lockt sie weg.
-Der Wolfskrieger geht nach 33 (7?).
-Die Bogenschützin entzündet das Lagerfeuer, gibt dem WK 2 Gold und beendet den Tag.
-Der Wolfskrieger beendet den Tag.
Sonnenaufgang, weitere Fackel entzündet.
Kein Zeitsprung!
AktualisierungMein weiterer Plan wäre, dass die Besch nach 37 zur Kapuze durchläuft und sie für 3 Gold kauft. WK auf 30. Die WM lockt den Schatten auf 61, lässt die Fackel liegen und geht zur Eule. Die schickt sie an die Besch, welche sie direkt an die BS weiterleitet, mitsamt Waldpilzen und Kapuze (-3WP). BS und WK kämpfen gegen sich selbst.
Aufgabe erfüllt. Der WK läuft in die Mine, kauft die Spitzhacke und einen Falken und bekommt von der BS die Eule, wodurch er einen Golemkern kriegt. Die BS bringt Reka die Waldpilze und bekommt das Gift. Die Wassermagierin lenkt den Schatten erst nach 58, dann nach 57 und tunnelt dann nach 5, um wieder auf WP zu kommen und den Schatten am nächsten Tag zum Seher zu bringen. Die anderen sammeln RES und beseitigen das Geröll, eine*r beendet den Tag auf Feld 61 für eine weitere Fackel.
Dann hätten wir vieles geschafft und müssen noch die letzten Aufgaben erfüllen und alles zur Burg und zum Ritualkreis bringen.
(Apropos: Von den RES brauchen wir alle bis auf den 5er, um auf 44 zu kommen. Den können wir also liegen lassen, alle anderen müssen wir holen.)