Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 4. Mai 2022, 17:41

Galaphil hat geschrieben:https://youtu.be/q_idc94ddYE
Kennst du diesen Trailer? Ich habe den sicher vor über einem Jahr hier schon mal gelinkt, aber das ist lange her. Alles Bilder aus der Erweiterung.

Das macht die Vorfreude noch größer! ;)
Towa

Beitragvon Trollerei » 4. Mai 2022, 18:28

Ich hätte da mal 2 Fragen, die nicht in einen anderen Thread passen:
1.Weshalb nutzt Mathias Miller seinen Mjölnir-Account nicht mehr?
2. Bekommt Iril ihre Drehscheibenboni auch wenn sie die Runenscheibe im Kampf nutzt?
Trollerei

Beitragvon Bennie » 4. Mai 2022, 19:10

Trollerei hat geschrieben:Ich hätte da mal 2 Fragen, die nicht in einen anderen Thread passen:
1.Weshalb nutzt Mathias Miller seinen Mjölnir-Account nicht mehr?
2. Bekommt Iril ihre Drehscheibenboni auch wenn sie die Runenscheibe im Kampf nutzt?

Zu1: Das fragst du ihn am besten selbst. ;)
→ Da fehlt ein t bei Matthias

Zu 2: Nein. Die Boni bekommt sie nur außerhalb des Kampfes.

Trollerei hat geschrieben:Beim warten auf DZ wurde nun endlich auch Zor zu Staub zermahlen. [...]
Nachdem ich diese Legende gespielt habe bewundere ich Bennies Leistung um so mehr-

Danke 8-)

Meres hat geschrieben:
Bennie hat geschrieben:may the 4th be with you 8-)

:mrgreen: ebenfalls!

:mrgreen: 8-)
Bennie

Beitragvon Dwain Zwerg » 4. Mai 2022, 19:23

Bennie hat geschrieben:
Trollerei hat geschrieben:1.Weshalb nutzt Matthias Miller seinen Mjölnir-Account nicht mehr?
2. Bekommt Iril ihre Drehscheibenboni auch, wenn sie die Runenscheibe im Kampf nutzt
Zu1: Das fragst du ihn am besten selbst.
Oder du liest dir diesen Thread (von vorne bis hinten) durch und überlegst dir, ob du ihn wirklich auf dieses heikle Thema ansprechen möchtest ;)
Weil heute der vierte ist?
LG,
Dwain
[https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=6148#p81398]
Dwain Zwerg

Beitragvon Schattenhexe » 5. Mai 2022, 03:56

Ist nicht wahr, dass ich das vergessen hatte :shock: And with you! (wenn auch etwas spät)

Dwain Zwerg hat geschrieben:Bennie hat geschrieben:
may the 4th be with you
Weil heute der vierte ist?

May the force be with you. 4. Mai = Star-Wars-Tag! :D
Schattenhexe

Beitragvon Bewahrer Melkart » 5. Mai 2022, 04:12

@Trollerei: Mjölnir hat gesagt, er versuche, als Autor noch ein bisschen Fan zu bleiben, was aber sehr schwer sei. Ich denke, mit dem Matthias Miller Account grenzt sich der offizielle Autor (Matthias Miller) einerseits vom Andorfan (Mjölnir) abgrenzt.
Wichtig: Lese dir den von Dwain verlinkten Thread lieber nicht durch. Es ist nicht das beste Beispiel für eine gute gesprächskultur, eher die schlechteste.
May the 4th be Witz you
Bewahrer Melkart
Bewahrer Melkart

Beitragvon Kar éVarin » 5. Mai 2022, 11:42

Dwain Zwerg hat geschrieben:
Bennie hat geschrieben:
Trollerei hat geschrieben:1.Weshalb nutzt Matthias Miller seinen Mjölnir-Account nicht mehr?
Zu1: Das fragst du ihn am besten selbst.
Oder du liest dir diesen Thread (von vorne bis hinten) durch und überlegst dir, ob du ihn wirklich auf dieses heikle Thema ansprechen möchtest ;)
Dwain

Hallo Dwain,

wenn du mir einen großen Gefallen tun willst, dann lösche doch bitte den Link wieder. Wie Bewahrer Melkart schreibt, gehört dieses Kapitel zur dunkelsten Stunde dieses Forums. Das Thema sollte nicht in Vergessenheit geraten, auf gar keinen Fall, aber es für Demonstration zu gebrauchen, finde ich nicht gut.
Außerdem vermute ich, dass sich ein Mjölnir, der so lange so prägend für dieses Forum war, nicht nur wegen einem Anlass verabschiedet. Das Ganze auf dieses Thema zu reduzieren, halte ich daher für etwas gewagt. Ich kann mir weitere Gründe vorstellen, aber es steht mir und uns nicht zu, darüber zu spekulieren. Wenn Matthias sich dazu äußern will, dann wird er es tun, wenn nicht, dann nicht.
Ich denke, Bennie wollte mit seiner Aussage ähnliches zum Ausdruck bringen. (Aber auch da will ich mich nicht anmaßen, die Wahrheit zu wissen.)

In diesem Sinne
Grüße
Kar
Kar éVarin

Beitragvon TroII » 5. Mai 2022, 14:47

Galaphil hat geschrieben:Zuallererst danke an Towa und TroII für die ausführlichen Antworten.

Gerne, gerne! Ich lausche auch immer gerne deinen diversen Spiel-Ausführungen. :P
(Und Everdell muss ich unbedingt irgendwann mal spielen! 8-) )
Wir haben Arche Nova übrigens zu viert gespielt. Ohne besondere Starthand, nur mit den Starter-Spielplänen. Und bei uns hat es gut funktioniert. :)

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 5. Mai 2022, 16:15

Hallo Kar

Also ich sehe das anders. Ich habe in meiner Mittagspause den verlinkten Strang komplett durchgelesen und reflektiert. Und als aktuelles Gedenken und Mahnmal sollte man den Strang nicht totschlagen, auch wenn viele negative Erfahrungen damit verbinden. Und eine Sache noch: in 2-3 Seiten ist der Link wieder versunken, für die aktuelle Frage passt er doch.
Wobei wahrscheinlich jeder, der wollte, sich schon informiert hat. Insofern ist es wohl kein Unterschied, ob die Seite vergeht oder der Link deaktiviert wird.

Hallo Troll

Ich freue mich über ausführliche Antworten halt mehr als über stille Mitleser. ;)

Zu Everdell: mit Moai hat das sehr gut funktioniert, aber der hatte das Spiel und kannte die Karten und hat sie auch für sich rausgesucht. Gerade kompetitiv ist das Spiel über Skype wohl mühsam, man könnte es aber durchaus machen. Aber die schiere Anzahl an Karten macht es schwierig.

Wasserkraft wäre auch mal cool, das könnte ich mir fast leichter vorstellen, dass wir spielen. Das via Skype zu spielen ist ähnlich wie Gaia-Project und das haben wir ja auch schon geschafft.

Zu Arche Nova: ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es Partien gibt, wo alles gut klappt und für alle positiv in Erinnerung bleibt. Aufgrund der vielen Karten und des hohen Zufalls, welche Karten wann und für wen ins Spiel kommen, bzw verfügbar sind, kann es zu guten oder weniger guten oder komplett katastrophalen Kombinationen kommen. Und ich bin fast der Meinung, dass dieser hohe Glücks- und Zufallsfaktor am Ende das Spiel abwerten, sodass es zwar hochkomplex ist, aber für ein Expertenspiel ist dann der Glücksfaktor zu hoch. Meine Meinung.

Und ich habe jetzt eine besonders ansprechende Solopartie von AN von Spartacus gesehen, die mir Arche Nova FAST schmackhaft gemacht hätte. :lol:
Aber ganz fehlerfrei ist auch er nicht durch die Partie gekommen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 5. Mai 2022, 17:48

Zum "kritischem" Thread: Linklöschen halte für unnötig. So etwas passiert und lässt sich nicht rückgängig machen.
Zu Iril: Nach Bennies Antwort hielt ich Iril zuerst für schwach, der Eindruck wurde jedoch durch ein Schatten-über-Cavern-Testspiel wiederlegt. Verloren hab ich trotzdem, das kommt davon, wenn man überließt, dass Mart bis H am BdL sein muss. Naja, ich versuchs grad nochmal, allerdings jetzt mit Forn, Kram und Ách.
Trollerei

VorherigeNächste