Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 3. Mai 2022, 19:13

Hallo Towa

Ok, dann war das bei uns definitiv anders. Wir hatten ein Exemplar direkt aus Essen von der Spiel, quasi der erste Print. Und da stand das noch nicht so eindeutig.

Aber gut zu wissen, dass das ergänzt wurde!
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 3. Mai 2022, 19:16

Pearlbrook hatte ich letztens wieder gespielt und es war eine schöne Partie, mit den Kardinälen, den Schnabeltieren und den Axolotls. Aber Spirecrest ist schon noch mal genial besser...
Galaphil

Beitragvon Towa » 3. Mai 2022, 19:58

Auch ich habe Arche Nova direkt aus Essen...

Auf Spirecrest freue ich mich auch schon besonders! :P
Towa

Beitragvon Galaphil » 4. Mai 2022, 06:05

Interessant.
Die Stelle wurde extra laut vorgelesen, da stand nichts von auf Stelle 1 rücken.

Ja zurecht! Wobei ich auch nicht mehr ohne die Fähigkeiten der Tiere und die Player Boards spiele (aus Bellfaire). Aber Spirecrest mit der Extraphase beim Vorbereiten der Saison, dem Wetter, der Expedition und den tollen und wunderschön gezeichneten Orten und Tieren - das kann schon was!
Galaphil

Beitragvon Bennie » 4. Mai 2022, 14:40

may the 4th be with you 8-)
Bennie

Beitragvon Towa » 4. Mai 2022, 14:55

Galaphil hat geschrieben:Interessant.
Die Stelle wurde extra laut vorgelesen, da stand nichts von auf Stelle 1 rücken.

Bei der Beschreibung der Aktion gibt es zwei Absätze. Das steht im zweiten Absatz.

Galaphil hat geschrieben:Ja zurecht! Wobei ich auch nicht mehr ohne die Fähigkeiten der Tiere und die Player Boards spiele (aus Bellfaire). Aber Spirecrest mit der Extraphase beim Vorbereiten der Saison, dem Wetter, der Expedition und den tollen und wunderschön gezeichneten Orten und Tieren - das kann schon was!

Und auch das Cover finde ich von Spirecrest am schönsten! :D

Apropos Erweiterungen:
"Die Expeditionsleiter" für "Die verlorenen Ruinen von Arnak" macht das Spiel nochmal deutlich besser und ist wirklich gelungen!
Nicht nur die Charaktere mit Spezialfähigkeit und eigenen Startkarten, sondern auch die neuen Karten, Tempelleisten und Orte sind echt cool. Falls jemand Arnak hat, ist diese Erweiterung wirklich zu empfehlen! :P
Towa

Beitragvon Moai » 4. Mai 2022, 15:39

Hallo Towa, hallo Galaphil

Ich kann mich da nur anschließen. So sehr mir Pearlbrook wegen seiner Gestaltung und den neuen Handkarten auch gefällt, muss ich sagen, dass von den beiden Erweiterungen (Pb und Sc) ich Spirecrest auch die schönere finde. Da lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 4. Mai 2022, 15:40

Tja, Towa, dazu kann ich jetzt nichts mehr sagen, weil ich das Spiel ja nicht habe.

https://youtu.be/q_idc94ddYE
Kennst du diesen Trailer? Ich habe den sicher vor über einem Jahr hier schon mal gelinkt, aber das ist lange her. Alles Bilder aus der Erweiterung.

Ja, von den Expeditionsleiter-Erweiterung habe ich auch sehr viel Gutes gehört. Arnak wäre tatsächlich das Spiel, dass ich am ehesten noch mir zulegen würde, aber ich hadere zugegeben etwas, ob ich es dann auch spielen würde oder nicht. Platz und Zeit sind, vor allem mit zweitem Kind, sehr beschränkt. Wenn, dann würde ich die Expeditionsleiter aber auf jeden Fall dazunehmen.

Apropos Erweiterung und dazunehmen: ich habe nach der letzten Partie Wasserkraft ja die Leeghwater-Erweiterung komplett ausgepackt und mir vorgenommen, jetzt zumindest mit den Gebäuden, und vielleicht auch mit den Aufträgen zu spielen. Leider fehlt mir auch da die Zeit. Aber vielleicht schaffe ich es ja in einer der Nächte dieses Wochenende.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 4. Mai 2022, 16:14

Zum SdJ kann isch wirklich nichts sagen, denn meine Spielwissen, Spielsammlung und leider auch meine Spielzeit sind sehr bescheiden.

In diesem Sinne
May the 4th be with you.
(And hopefully not the 6th -x :P )
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Meres » 4. Mai 2022, 17:32

Bennie hat geschrieben:may the 4th be with you 8-)

:mrgreen: ebenfalls!
Meres

VorherigeNächste