Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 24. April 2022, 10:48

#Piepe: ja, das wir andere Abenteuerspiele bevorzugen, habe ich schon festgestellt.
Hier hab ich dir noch den Link:
https://youtu.be/NYhHCksV_OY

#Meres: deine Meinung in Ehren, aber ich fühle mich durchaus in der Lage, für mich einzuschätzen, wann und wie ich mich belaste. Und bei aller Ehre muss ich auch sagen, dass I sonst nie zum Spielen kommen würde, wenn ich nicht manchmal auf die Nacht ausweichen würde.

Das ist halt so mit Frau, zwei kleinen Kindern und einer Arbeit, die immer öfter länger als 8 Stunden dauert.

Da braucht es weder Flüge (sind klimatechnisch sowieso ein Riesenproblem) noch Geschäftsreisen.

Gratuliere Trollerei!
Galaphil

Beitragvon TroII » 24. April 2022, 10:55

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Die Steinernen Drei sowie AG2 der Hexer aus Andor sind meines Erachtens so ziemlich die einzigen (offiziellen) Legenden, welche mit 2 Helden schwerer sind als mit 4.

Lustig. Letztes habe ich die AG mit Dream-Team Chada und Thorn durchgespielt, und habe sowohl AG2 (ebenfalls gegen Siantari) als auch AG3 problemlos auf schwer gewonnen - dafür aber gegen Zor beim ersten Mal verloren. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Okc, der Elf » 24. April 2022, 10:58

5000!
Unglaublich, wie groß das hier schon geworden ist :P !

@Trollerei:
Witzig, auch ich bin vor einer Woche an den Steinernen Drei gescheitert, und habe sie heute besiegt ;) .
Okc, der Elf

Beitragvon Galaphil » 24. April 2022, 11:24

Hallo TroII

TroII hat geschrieben:
Lustig. Letztes habe ich die AG mit Dream-Team Chada und Thorn durchgespielt, und habe sowohl AG2 (ebenfalls gegen Siantari) als auch AG3 problemlos auf schwer gewonnen - dafür aber gegen Zor beim ersten Mal verloren. ;)

Bei deinem mathematischen Hintergrund verwundert mich das nicht und bestätigt die Vorurteile bezüglich Mathematik und Andor. ;)
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 24. April 2022, 11:24

TroII hat geschrieben:
AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Die Steinernen Drei sowie AG2 der Hexer aus Andor sind meines Erachtens so ziemlich die einzigen (offiziellen) Legenden, welche mit 2 Helden schwerer sind als mit 4.

Bei den Schwierigkeitsgraden in Andor gehen die Meinungen ja oft seeehr weit auseinander. So hab ich für L8 2 Anläufe gebraucht und bin beim ersten Mal gnadenlos untergangen, L10 war dann aber ein Spaziergang, auch der Kampf gegen die Zauberer des Turms.
Trollerei

Beitragvon Kar éVarin » 24. April 2022, 11:44

Trollerei hat geschrieben:Bei den Schwierigkeitsgraden in Andor gehen die Meinungen ja oft seeehr weit auseinander. So hab ich für L8 2 Anläufe gebraucht und bin beim ersten Mal gnadenlos untergangen, [...]

Witzig, L8 scheint so eine Problemlegende von mir zu sein, und dass, obwohl ich Legenden ohne Endgegner an sich sehr mag. Aber bei dieser steh ich irtgemdwie dumm da und scheitere am Ru(h)m. Hab ich dann aber zu Beginn eine Kleinigkeit anders gemacht, den Fokus etwas verschoben, wirds ein Spaziergang. Das ausgewogene Mittelmaß, knapp aber gewonnen, kenne ich hier nicht. ;)

Grüße
Kar
Kar éVarin

Beitragvon Bennie » 24. April 2022, 14:45

TroII hat geschrieben:

Ich finde, die VL I allgemein mit 4 Helden leichter als mit 2 Helden.
Gegen Zor haben wir uns "damals" einer besonderen Herausforderung gestellt:
Spielbericht 12: VL - Die 4. Statue - ohne Aufgaben ;)
Bennie

Beitragvon Trollerei » 25. April 2022, 21:11

Ich als Solo-2-Helden-Spieler kann nicht beurteilen, ob die VL 1 mit 4 Helden leichter sind. ABER sonst ist das Balancing von meinem Gefühl her immer andersherum, etwas abwechslung schadet also nicht. Kritik muss ich allerdings an L2 ausüben: die Legende war schön, ja, aber leider auch sehr überfrachtet.
Trollerei

Beitragvon Bewahrer Melkart » 26. April 2022, 05:07

@Trollerei: Ich finde, dass „Die Steinernden Drei“ Die beste Legende in den alten Geistern ist, und du magst recht haben, der Hexer aus Andor ist sehr voll.
Man hat:
Kartographie
Endgegner
Floß
Burg
Lager
Sich um Meres kümmern
Ich hatte beim Spielen auch immer das Gefühl, sehr viel zu tun zu haben, man hätte in jedem Fall auf das Floß verzichten, und vielleicht auch die Endgegner nicht ganz so kompliziert gestalten können.
Legende eins finde ich zwar (gerade mit vier Spielern) ziemlich schwer, aber es spielt sich nicht so viel gleichzeitig ab, und man kann in Ruhe die neuen Mechanismen lernen. Die Steinernden drei haben zwar auch viele Karten und Ereignisse, aber nach dem Anfang der Legende gibt es nur ein übergeordnetes Ziel, was man ohne sich auf all zu viel anderes konzentrieren zu müssen, erreichen kann.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Bewahrer Melkart

Beitragvon Meres » 26. April 2022, 13:46

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Sich um Meres kümmern

Neeeiiiin! :cry: Ich will noch nicht ins Altenheim!

Zur Unübersichtlichkeit der Legende kann ich mich ansonsten nur anschließen.
P.S:@ Melkart schaust du in letzter Zeit des Öfteren die Originalserie?
Meres

VorherigeNächste