Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 22. Dezember 2023, 13:10

Hallo Phoenixpower

Zur Regelfrage: :lol: So überraschend, dass du anderer Meinung bist als ich.

Ja, ich habe mich auf diesen Absatz bezogen, und insbesondere deshalb, weil es durchaus etliche Ereignisse gibt, die sich über das Vorlesen hinaus erstrecken. Darum ist eine Ereigniskarte bis zum Ende der Runde für mich aktiv und nicht nur solange, als bis sie vorgelesen ist. Ansonsten würde der Absatz über regelwidrig platziertes Spielmaterial ja in Wirklichkeit nie eintreten.

Und dann würde die bis zum Ende der Runde dauernde Isolation mit der Ereigniskarte gleichzeitig laufen/aufhören.

Aber mit deiner Interpretation, auch bezüglich der von dir hervorgehobenen Stelle auf S.11, kann ich auch gut leben (besser als mit dem Verschieben ... :roll:), insofern wenn alle derselben Meinung sind oder sich anschließen würden, kann Phönix die Dahan wieder zurück nach C3 schieben.

Weihnachtsfriede... :)
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 22. Dezember 2023, 13:20

Zum Wachstum:
Ja, meine Starke Fähigkeit hätte ich auch gerne noch zur Auswahl, nicht dass ich sie mit 3 Energie schon spielen würde, aber ich hätte gerne alle Optionen zur Auswahl.

Meine Auswahl beinhaltet, dass ich sehr wahrscheinlich Nutztiere drehen durch zur Verteidigung spiele, und wenn möglich möchte ich die erste und zweite Zeile der Wege, die sie gehen müssen spielen können, und ich möchte in C3 das Orf verschieben und das Gebiet danach isolieren, und in F7 helfen, indem ich dort entweder verteidigen kann (nochmal der Aufruf: kann jemand einen oder mehrere Dahan nach F7 schieben? Das wäre sehr hilfreich!)

Dafür habe ich drei Karten zum Ausspielen zur Verfügung und leider sind die Hälfte davon langsam.
Das wird ein ziemliches Puzzle, und darum hätte ich gerne auch Rückmeldung von den Tagessplittern, was sie genau machen.
(Wobei ich glaube, dass die Tagessplitter auch dringend neue Fähigkeitskarten brauchen).
Und meine Fähigkeitskartenauswahl. ;)

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 23. Dezember 2023, 10:00

Phönix scheint auch schon im Weihnachtsvakuum verschollen zu sein. :(
Oder er wird gerade wiedergeboren und ist ein kleines, hilfloses, süßes Kücken.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 23. Dezember 2023, 10:05

Von wegen, ein Phönix ist immer stark und Respekt einflößend! :lol:

Ich dachte nur, dass wir eine Pause machen wollten und erst im nächsten Jahr weitermachen. Zudem musste ich alles Abräumen weil auf dem Tisch viel zu viel Staub war. :D
Phönix

Beitragvon Galaphil » 23. Dezember 2023, 11:37

Aber NEIN!
Das Trotzende Felsgestein und der Finder unsichtbarer Pfade wollten doch noch VOR Weihnachten ihre neuen Fähigkeiten :!: :!: :!:
Das haben doch alle aktiven Mitspieler so gewünscht!
Moai hat geschrieben:Was ich mir allerdings noch wünschen würde für das Felsgestein und den Finder sind deren neue Fähigkeiten.
LG Moai

Phoenixpower hat geschrieben:Für meinen finalen Plan brauche ich auch meine neue schwache Fähigkeit, aber ich werde heute noch einen provisorischen Plan machen :)
LG Phoenixpower

Galaphil hat geschrieben:Zum Wachstum:
Ja, meine Starke Fähigkeit hätte ich auch gerne noch zur Auswahl, nicht dass ich sie mit 3 Energie schon spielen würde, aber ich hätte gerne alle Optionen zur Auswahl.
LG Galaphil

Also bitte, bitte, bitte, lade uns doch noch unsere Fähigkeiten zur Auswahl hoch. Damit wir noch ein bisschen tüfteln können. :roll: 8-)
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 23. Dezember 2023, 15:12

Phönix hat geschrieben:Da die Geister dieses Jahr artig waren und mich der Finder darum gebeten hat, habe ich nochmal die Starken und Schwachen Fähigkeiten für das Felsgestein und den Finder rausgekramt. :D

:D :D :D
Das ist ja mal ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk!

Und ich glaube, der Aufruf zur Verbrüderung kommt ziemlich gut. Der Finder mag es ja gerne, wenn sich Invasoren und Dahan gut verstehen. ;)

Und wenn ich da herumtüftele, dann würde ich zwar (leider) C8 sich selbst überlassen müssen, aber ich könnte den Aufruf zur Verbrüderung sogar schon diese Runde spielen. F7 würde ich dann natürlich noch vor der Ödnis retten, C1 ebenfalls rechtzeitig leeren.
Ich muss nur schauen, wie am Besten ich noch herumschiebe und trickse.
Galaphil

Beitragvon Moai » 28. Dezember 2023, 03:24

Moin zusammen

Tja, Trollerei scheint sich über den Winter in seine "Troll-Höhle" zurückgezogen zu haben. Was meint ihr anderen? Sollen wir trotzdem weitermachen?

PS: Ich hätte schon wieder Lust auf eine "kleine Zwischenpartie". 8-)
Ein Tavernenspiel mit den beiden "neuen" Geistern steht noch aus...
Moai

Beitragvon Galaphil » 28. Dezember 2023, 04:01

Moai hat geschrieben:
PS: Ich hätte schon wieder Lust auf eine "kleine Zwischenpartie". 8-)
Ein Tavernenspiel mit den beiden "neuen" Geistern steht noch aus...

Du weißt, ich bin dabei. Natürlich mit dem Bodenlosen Schlamm! :D

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 28. Dezember 2023, 04:50

Ich fürchte, mit "über Weihnachten" waren nicht nur die Feiertage gemeint, sondern die kompletten Weihnachtsferien.

Na ja, Moai, dass wir in einer Woche fertig werden, haben wir ja schon bewiesen. :D
Galaphil

Beitragvon Phönix » 28. Dezember 2023, 08:10

Am liebsten würde ich SI erst nächste Woche aufbauen, da mein Tisch viel zu voll ist und so hätte Trollerei auch mehr Zeit, um aus seiner Höhle zu kommen und wieder den Weg zur Taverne zu finden. :D

PS1: Bis wann habt ihr eigentlich Ferien.

PS2: Theoretisch könnte ja jemand aus den Neuankömmlingen Trollerei ersetzen.
Phönix

VorherigeNächste