Zurück zur Taverne

7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 12. Oktober 2023, 02:19

Hallo Phoenixpower

Was wir uns für die nächsten Runden für einen gemeinsamen Zug im Hinterkopf behalten sollten: Wenn ich z.B. in D7 eine HS reinsetze, könntest du dort mit dem "Wirbelsturm" alle Dörfer und Entdecker zerstören. Von daher ruhig alles dorthin schieben.
(Hätten wir bei C7 auch machen sollen. :oops: )

#Galaphil:
Könnte ich diese Runde zwei Elemente - Feuer und Luft - bekommen?
Dann könnte ich die beiden neu entstehenden Dörfer in B8 wieder zerstören.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 12. Oktober 2023, 03:24

Hallo Moai

Ich bin noch etwas ratlos, was ich diese Runde ausspiele (was zugegeben auch daran liegt, dass ich noch nicht weiß, was ich für eine Starke Fähigkeit bekomme und ob es sich lohnen wird, sie auszuspielen.
Ansonsten habe ich ja ausschließlich unterstützende Fähigkeiten, also ja, mindestens eine Fähigkeit kann ich ausspielen, die unterstützt, im je nachdem besten oder schlechtesten Fall sogar zwei.

Und dann wollte ich auch nachfragen, in welchem Gebiet der Wirbelwind überall aktiv wird. Wobei sich in C4 wahrscheinlich am meisten ereignen wird: da wird zumindest einmal gebaut (Invasorenktion), einmal tritt eine Nationenaktion ein und hoffentlich passiert da auch recht flott etwas durch mich oder den Wirbelwind.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 12. Oktober 2023, 07:50

Oh, unser Phoenixpower hat heute früh ausgelassen.
Wobei logisch würde ich finden, wenn er D6 von den beiden Entdeckern befreit, was er mit den Sturmwinden und dem Platzieren einer Präsenz ja könnte.

Und heute bin ich anscheinend knapp zu früh dran, um Phönix' Morgen-Beitrag zu korrigieren, sorry, kommentieren natürlich! :mrgreen:

So wie es gerade aussieht, würde ich Elementare Lehren für die Hitze (ach herrje, ich merk mir den ganzen Namen nie!) und die Ängste der Invasoren erforschen spielen.

Meine schnelle Fähigkeit (Den Wandel der Zeit beobachten) spiel ich auf jeden Fall auf C4, da tut sich wohl am schnellsten am meisten. Zumindest bei mir.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 12. Oktober 2023, 08:08

Hallo Galaphil,
kannst du mir bitte erklären, warum ich jetzt eine Fähigkeitenkarte von dir bekomme?
Phönix

Beitragvon Galaphil » 12. Oktober 2023, 08:13

Hast du ein Glück, Phönix, dass die Batterie meines Autoschlüssels (Dienstauto!) leergeganen ist und ich noch mal zurück musste.

Du bekommst die Fähigkeitskarte nicht direkt, aber den Pestschrei in den Wind kann ich nur auf einen Anderen Geist spielen, und du bist wohl derjenige, der mit Seuchenmarkern am meisten anfängt.

Wenn du aber meinst, du brauchst das nicht, dann kann ich auch die Bezaubernde Stille nehmen, die würde ich nämlich auch für mich einsetzen können. ;)
(aber wie geschrieben, im Sinne von Teamplay bringt uns als Team der Pestschrei mehr, denke ich).
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 12. Oktober 2023, 09:11

@Galaphil: Wir hatten heute morgen ein Seminar und dann hab ich keine Zeit mehr gehabt.

Frankreichs Stufe I hatte ich verdrängt, aber ausnahmsweise bin ich auf Galaphils Seite ;)

Die „Gewaltigen Sturmwinde“ haben gegen Frankreich auf Stufe I dann aber leider fast keinen Effekt - außer ich setze die Fähigkeit auf ein Gebiet ein, in das ich dann eine Präsenz setze. Dann würd ich die wsh nutzen, um einen Entdecker von D6 nach D7 zu wehen. (Und jetzt hab ich gelesen, dass Galaphil genau das vorgeschlagen hat :lol:)

Damit wäre die erste Runde mal abgeschlossen. Meinen nächsten Zug kann ich frühestens in der Mittagspause planen, Donnerstag ist bei mir derzeit der stressigste Tag.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 12. Oktober 2023, 09:19

Alles gut, Kraft des Feuervogels!
Di und Do waren doch auch schon früher deine stressigen Tage, wo du weniger Zeit hattest.

Ja, unglaublich, aber nicht nur mit dem Troll, auch mit dir schaff ich es langsam, eine gemeinsame Linie zu finden.
Ist doch schön!
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 12. Oktober 2023, 10:58

Galaphil hat geschrieben:Ja, unglaublich, aber nicht nur mit dem Troll, auch mit dir schaff ich es langsam, eine gemeinsame Linie zu finden.
Ist doch schön!
:lol:

Galaphil hat geschrieben:Di und Do waren doch auch schon früher deine stressigen Tage, wo du weniger Zeit hattest.
Wird so ähnlich bleiben, Dienstags erst Mal ein bisschen weniger Stress, dafür freitags ein bisschen mehr...
We'll see...

Zum TavSp:
Ich setze ja auf jeden Fall eine Präsenz nach D6, um den Entdecker nach D7 zu wehen.
Davor würd ich wsh. eine Fähigkeit lernen und dann erst entscheiden, ob ich die Präsenz von oben oder von unten nehme.

Ich kann dann noch einen Wirbelsturm aus Blättern und Ästen anbieten, allerdings kann ich den nur von heiligen Stätten aus nutzen und käme daher bloß bis nach B8, selbst wenn ich die Gabe der sonnigen Lüfte auf mich selbst nutze. Aber das würde das Gebiet dann leeren :)

@Moai: Ich hab mir grad nochmal deine Sonderfähigkeit durchgelesen und finde die eigentlich ziemlich stark. Wenn du eine heilige Stätte nach D7 setzen würdest, wäre ich dir definitiv nicht böse...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 12. Oktober 2023, 11:48

Da hatten wir ja die Weitreichende Wirkung und das Wilde Anfeuern bei der Seuche in der Auswahl (mit Sonne und Wind). :roll:

Schwache Fähigkeiten kosten doch immer nur maximal 1 Energie, darum sind sie ja schwach. ;)
Aber Moai wird schon was gutes ziehen, bisher hatte er immer ein gutes Händchen für uns. :)

Na ja, bis jetzt brauch ich ehrlich gesagt noch keine Gabe der Sonnenenergie, oder wie das heißt. Zumindest bis ich weiß, was Moai für mich im Angebot hat. Vorher ind meine Karten eher mau. Maximal maumau.
Wobei wenn wir wissen, was die nächste Furchtkarten kann, das wäre auch nicht schlecht, oder?
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 12. Oktober 2023, 12:06

Oh ja, das wilde Anfeuern hätte mir gefallen...

Furchtkarte aufdecken darfst du gern, desto eher wie wissen, was kommt, desto besser.

Galaphil hat geschrieben:Aber Moai wird schon was gutes ziehen, bisher hatte er immer ein gutes Händchen für uns.
Entäusche mich nicht, Moai :twisted:
Phoenixpower

VorherigeNächste