Okay, irgendwie ein bisschen überraschend, dass Flaps sofort auftaucht. Aber der erfordert anscheinend noch keinen direkten Handlungsbedarf, da er weder geschlagen wird, noch sich wegbewegt.
Willkommen zurück @Steppenechse
Mit Trolls Plan bin ich so weit einverstanden, kann so aktualisiert werden.
Bloß die Bitte: Sollte die erste Kampfrunde gegen den Wolf nicht erfolgreich verlaufen
und Barz einen Sturm im Schnee finden, brauchen wir eine Aktualisierung vor Aćhs Bewegung, da sich das sonst stundentechnisch nicht mehr sinnvoll ausgeht, wenn wir nicht darauf Pokern wollen, dass A&T den Häuptling in einer KR besiegen.
Wobei wir ja Streifenmarder und die Kräuter haben, sollte also möglich sein. Aber ein 6er-Pasch des Gegners soll auch möglich sein, hab ich gehört...
Was wir im Auge behalten müssen:
Bei Sonnenaufgang ist der Troll direkt vorm Lager. Aber sehr wahrscheinlich wird uns unsere Zeit nicht reichen, um ihn zu besiegen, es müssen also möglichst alle anderen Kreaturen besiegt werden, bevor sie die Zeltstadt erreichen.
Eine Abhilfe dagegen wäre das Besiegen des Wargors auf 416, wie Phönix gemeint hat. Aber ich halte das für zu riskant, da Aćh und Tenaya ja heute noch den Barbarenhäuptling mit dem Seil besiegen wollen, wir nur noch eine Überstunde haben und ich mir nicht sicher bin, ob uns diese eine Stunde für den Kampf reicht, selbst wenn Wolfskampf und Barz' Schneeplättchen uns nichts kaputt machen...
Was Barz angeht: Anscheinend muss er gar nicht zu den Iquar:
B hat geschrieben:Zur Erinnerung: Befindet sich keines der Tiere (inklusive dem Flederfuchs) mehr auf dem Spielplan (Ausnahme Feld 460), wird der Erzähler auf den Buchstaben „N“ vorgesetzt.
Dass der Falke auf seinem Tableau ist, reicht, dass er als gerettet zählt. Folglich würde ich ihn zur Unterstützung Krams zurück in die Zeltstadt schicken. Vielleicht können wir ja Zeit schinden, indem wir den Troll hinlegen.
@Moai: Das rot markierte Komma ist nicht auf der Legendenkarte. Bitte einmal überprüfen, ob das da hin gehört, ich bin mir zu 90% sicher.
LG Phoenixpower