Trollerei hat geschrieben:Kleiner Englandtipp generell noch: Aufpassen, wenn Länder, in denen gerade gebaut wurde, entdeckt werden! Dort wird dann später gebaut und danach gewütet. Übersieht man gerne, besonders weil auch in Gebieten ohne Entdecker gebaut wird.
Ach ja, Entdecker á la Flackernder Schatten kontrollieren ist schwer, wenn man nicht so viel Isolation wie unser Srurzregen hat
Oh ja, danke. Das ist wirklich hilfreich, weil wenn man das nicht im Hinterkopf hat, wird es schwierig.
Und ich sehe gerade, das Isolieren ist deshalb so interessant, weil dadurch die England-Regel: Bauen auch, wenn in Nachbargebieten 2 Dörfer/Städte stehen umgangen werden kann: Die Gebiete sind dann einfach isoliert und bauen nicht.
Allerdings spiele ich den Sturzregen und der kann nicht wirklich isolieren, oder?
Btw: In meiner letzten Partie, Sturzregen und Sonnengetränkter Fluss, habe ich zumeist aufs Ödnis entfernen verzichtet (am Anfang) und dann konnten wir die Habsburger auch so locker unter Kontrolle halten. Das Präsenzen vernichten mag der Sturzregen eigentlich auch nicht so. Weil er ja eigentlich viele Sumpfgebiete mag und viele Gebiete verteidigen können will.