Zurück zur Taverne

32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Bewahrer Melkart » 8. Juni 2022, 18:49

Thorald darf mMn nicht mitbewegt werden. Was den Plan angeht bin ich allerdings sehr skeptisch. Es könnte so vieles Schiefgehen. Ein Gor im Nebel, Irgendein Kampf der Länger dauert, und schon haben wir ein Riesen Problem. Was den Gor angeht bin ich der Meinung, dass wir ihn in die Burg lassen können, die das bisschen Gold ist mir die Erzählerbewegung nicht Wert. Zu Jarid: Was wäre, wenn sie Bauer und RS zurücklässt, 35-5 tunnelt, und dann von da an Bord geht. Das würde sie eine zusätzliche ÜS für Jarid, aber wir könnten Ijsdur und Thorn wieder auf ihre optimalen WPwerte bringen, dass ist die ÜS alle mal Wert. Wir müssten nur Akzeptieren, dass der Gor in die Burg geht. Wie seht ihr das?
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Ragnir » 8. Juni 2022, 22:13

Ich bin für den Plan von Melkart.
Ragnir
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. März 2022, 18:30
Wohnort: Zuhause

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 9. Juni 2022, 09:09

Das bisschen Gold ist mir die Erzählerbewegung nicht wert

Erzählerbewegungen an sich werden sicher kein Problem werden, so viel steht bei 40 Buchstaben fest. Aber ich kann verstehen, dass du nicht zu viele KPs etc. auslösen willst. Ich finde deine Planänderung gut, den goldenen Schild hätte ich mir zwar gerne aufgehoben, aber der ist einen risikoreichen Plan nicht wert. Und sollte es mit den Andorkreaturen große Probleme geben, hätten wir ja noch den Sternenschild als Backup.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Juni 2022, 11:53

Phoenixpower hat geschrieben:Ah, da fällt mir noch eine Frage ein: Darf Thorn Thorald mitbewegen? So könnten wir bei Ijisdur zumindest eine Stunde sparen...
Sorry, streng gemäß SF-Formulierung hätte ich gesagt, Thorn dürfe Thorald nicht mitbewegen. Er kann ja auch nicht z.B. Darhs Knochen-Golem mitbewegen. Man könnte das natürlich noch zusätzlich so definieren, aber es wirkt für mich auch In-Universe etwas logischer, wenn Ambra nicht von Thorald + Pferd geritten werden kännte. Aber Hausregeln sind natürlich immer erlaubt. ;)

Noch viel Erfolg beim Aufspüren der verschwundenen Krone! :D

Ich finde insbesondere die kurzen Storytexte wie im letzten Beitrag im Legenden-Thread genial. :P

LG BBB

PS: Weil ich es gerade einige Male gelesen habe: Ijsdur hat mWn nur ein einziges i im Namen.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2989
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 9. Juni 2022, 15:33

Was ich noch als Idee hätte, um die goldenen Schilde zu schützen: Thorn könnte Ijisdur mitnehmen, dass dieser den Gor tötet und dann wieder auf's Schiff geht. Das würde Thorn nach meinen Plan eine Stunde sparen.

Wir können auch nach Melkarts Plan vorgehen, ihr habt vielleicht auch gemerkt, dass auch ich mit meinem Plan auch nicht wirklich zufrieden bin...
Ich werde mir Melkarts Plan noch Mal anschauen und so in ca. 1 h mit der Aktualisierung beginnen. Immerhin steht's jetzt 3:1 :roll:

Butterbrotbär hat geschrieben:Sorry, streng gemäß SF-Formulierung hätte ich gesagt, Thorn dürfe Thorald nicht mitbewegen. Er kann ja auch nicht z.B. Darhs Knochen-Golem mitbewegen. Man könnte das natürlich noch zusätzlich so definieren, aber es wirkt für mich auch In-Universe etwas logischer, wenn Ambra nicht von Thorald + Pferd geritten werden kännte.

Schade, aber macht Sinn :roll:
Vielleicht irgendwie Pferdeherde oder so? Thoralds Pferd sieht Ambra gallopieren und läuft ihr hinterher ;) Ne, ich hätte eigentlich nichts anderes erwartet...

Butterbrotbär hat geschrieben:Ich finde insbesondere die kurzen Storytexte wie im letzten Beitrag im Legenden-Thread genial.

Danke :)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2850
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 9. Juni 2022, 15:45

So, ich hab mir Melkarts Plan angeschaut und würde folgende Änderung vorschlagen:

Warum sollte Thorn über 104 einsteigen?
Das kostet Ijisdur eine Stunde, die er dann als Überstunde büßen muss... Ich würde Thorn über 105 einsteigen lassen. Da kann er zwar nicht die Gabe des Nordens aufnehmen aber immerhin die beiden Muscheln.

Ansonsten ist der Plan gut (2+ ;))
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2850
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Bewahrer Melkart » 9. Juni 2022, 15:57

Phoenixpower hat geschrieben:Warum sollte Thorn über 104 einsteigen?
Das kostet Ijisdur eine Stunde, die er dann als Überstunde büßen muss... Ich würde Thorn über 105 einsteigen lassen. Da kann er zwar nicht die Gabe des Nordens aufnehmen aber immerhin die beiden Muscheln.

Können wir gerne so machen. Die Stunde könnten wir dann auch benutzen, wenn wir zufällig einen Gor finden.
Phoenixpower hat geschrieben:(2+ ;))

:evil: :twisted:
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 9. Juni 2022, 21:34

Ah, da ist wieder was dazwischen gekommen. Morgen kommt ein ausführlicherer Aktualisierungsbeitrag (wobei wir den für Thorns eine Stunde eigentlich nicht brauchen), aber ich kann euch bitten, den Plan so anzupassen, dass er einen Gor auf 105 berücksichtigt :lol:
Die Muscheln waren übrigens 2 und 1...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2850
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 11. Juni 2022, 17:37

Phoenixpower hat geschrieben:Ah, da ist wieder was dazwischen gekommen. Morgen kommt ein ausführlicherer Aktualisierungsbeitrag (wobei wir den für Thorns eine Stunde eigentlich nicht brauchen), aber ich kann euch bitten, den Plan so anzupassen, dass er einen Gor auf 105 berücksichtigt :lol:
Die Muscheln waren übrigens 2 und 1...



Mist. Immer diese Nebelgors :roll: schafft Thorn den alleine in 1h? Vermutlich nicht, oder? Na, dann haben wir ein Problem :? Zum Planändern werde ich frühestens dann kommen, wenn mir wieder ein großer Bildschirm zur Verfügung steht. Also erstmal gar nicht :oops:
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Bewahrer Melkart » 12. Juni 2022, 16:02

Sorry, dass ich erst jetzt planen kann :|
OK, wir müssen das beste draus machen. Ich denke, es besten, wenn Thorn an Bord geht, Ijsdur kämpft, und sie dann weitersegeln. allerdings müssen wir in Andor ein wenig umdisponieren.
Thorn auf 105, nimmt die Muscheln, gor aufstellen (1h)
Ijsdur segelt nach O (1h)
Jarid auf 18 (1h)
Santa Gor auf 17 (1h)
Thorn geht an Bord, erhält Gold von Ijsdur, gibt ihm dafür Holz(2h)
Ijsdur setzt Kampfblitz ein, kämpft (2h)
Jarid zu uns (2h)
Santa Gor 18(2h)
Thorn segelt nach S (3h)
Ijsdur kämpft mit Thorn (3h/4h)
Jarid auf 34 (3h)
Santa Gor auf 72, platziert ?Helm? (3h)
Thorn segelt nach NW (5h)
Ijsdur seglet zur Küste (8h)
Jarid auf 35, tunnelt nach 5, 1wP an Ijsdur, 5 an Thorn (4h)
Santa Gor bewegt Thorald auf 1 (4h)
Thorn auf 1 (9h)
Ijsdur geht schlafen
Jarid auf eins (6h)
Santa Gor auf 28, platziert Fernrohr (5h)
Thorn kämpft mit Jarid (10h/7h)
Jarid geht schlafen
Santa Gor auf 29 (6h)
Thorn geht schlafen
Santa Gor auf 30 (7h)
Santa Gor geht schlafen
Sonnenaufgang
Aktualisierung
ich weiß für Thorn ist es sehr stressig, aber einen anderen Weg sehe ich nicht. die Gegenstände von Santa Gor sind Okay?
Ich bin dafür, Thorald in Andor zu lassen, da wird er mMn eher gebraucht. Eure Meinungen dazu?
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

VorherigeNächste