Hallo zusammen
Vielen Dank, Katze und Frodo, für eure Rückmeldung
Ich bin euch in keinster Weise böse und wollte auch niemals vorwurfsvoll klingen. Ich denke, da braucht man nicht drüber zu reden, dass das echte Leben immer Vorrang hat. Bei mir wird es demnächst einen Filial-Wechsel geben, wo ich mich in einer neuen Filiale unter einem neuen (mir noch unbekannten Chef) erst einmal beweisen muss. Daher kann es bei mir auch sein, dass ich mich in den nächsten Wochen eher weniger mit Andor (oder Spielen allgemein) beschäftigen kann. Werde ich noch sehen. Demzufolge kann ich alles nachvollziehen.
Eigentlich ging es mir auch eher darum, dass
ihr nicht böse oder unzufrieden darüber seid, dass ich einfach weiter mache, ohne auch eure Rückmeldungen zu warten.
Ihr habt also nichts falsch gemacht.
(Sorry, aber ich gehöre zu den Leuten, die sich über so etwas wahrscheinlich zu viele - und vielleicht auch unnötige - Gedanken machen, daher diese ganze Sache. Ich hoffe nur, ich bringe hier jetzt keine Unzufriedenheiten mit rein.)
Aber genug davon. Da wir es geklärt haben, geht es weiter mit der Legende bis zum nächsten
Sonnenaufgang. Viel ist passiert:
- Zunächst sind alle Helden zum Krahder auf Feld 236 gewandert. Thorn und Fenn mit einem Umweg, bei dem Fenn den Bergskral eingefangen hat, so dass sich dieser bei SA nicht bewegt und Thorn das 4er-Holz eingesammelt hat (das 2er Holz blieb auf Feld 228).
- Sela hat ihren Schneezauber "Ewiges Feuer" gesprochen, als alle Helden auf 228 versammelt waren: Sela +5 WP, Chada +3 WP, Fenn +4 WP, Thorn +3 WP.
- Chada hat zwei Sternkräuter eingesammelt und einen Trank der Hexe gebraut.
- Zu viert haben sie den Trophäensammler bekämpft:
- Sela mit einer
2 (was Kämpfe angeht ist sie noch nicht "warm" geworden;
Chada mit einer 4 (da Fenn sein Horn eingesetzt hat, hatte sie noch 4 weitere Würfel
zur Verfügung, also konnte das noch besser werden), aber offenbar ermüdete ihr
Arm und ihre Ergebnisse wurden immer schlechter = 3,2,2,
2; Fenn dagegen
mit respektablen 2+
5 und Thorn schließlich mit 1,3,4,
6. Der Krahder
schaffte ein 3,3,4. Ergebnis also 28:20. Das heißt, der Krahder verlor "nur" 8 WP.
Sela hat ihren -2 WP-Schneezauber eingesetzt, um den Krahder dann doch in der
1.KR zu besiegen. Als Belohnung gab es 1 SP für Chada und einen TS für Thorn.
Die "Alte Waffe" war diesmal der Handschuh, den zur Zeit Thorn trägt. (Passt zu
Schild und Helm)
- Für die Helden ging es dann zurück zum Trosswagen. Mit Hilfe eines Eiszaubers gelangten sie alle schnell zurück (btw: Sollte einer der Helden noch von der Quelle trinken? Ich meine, ich hätte da nichts drüber gelesen - oder hab ich was überlesen?). Thorn baute mit dem 4er Holz die Brücke, Chada nahm das 2er Holz auf, und sie und Sela haben sich den benachbarten Wargor vorgeknöpft.
Chada mit 2,2,4, Sela mit 4, der Wargor mit 1+4. (Kleine 4er-Runde...) Ein 13:6
reichte für einen problemlosen Sieg (+3 WP für Chada)
- Der Greim griff daraufhin den Trosswagen an. Schon mal vorweg: gut, dass so viele Helden beim Wagen waren: Fenn mit 1+1

; Thorn mit 2,3,4; Chada mit 1,3,2,4. Der Greim mit 2x8. Am Ende also ein 19:18. Der Angriff konnte abgewehrt werden.
- Morar hat zum Schluss noch ein "+2 WP" auf dem Feld 266 aufgedeckt und Sela ist dem Tross hinterher geeilt.
Dann sind alle Helden schlafen gegangen.
Sonnenaufgang:
- Eine erfreuliche Ereigniskarte: +1 SP für den Helden mit dem höchsten Rang. Da ich dabei nicht an Selas Heldentafel gedacht habe (da ja Kheelas ausliegt), habe ich den SP an Chada gegeben. Richtig müsste Sela sein. Dies ist ein Fehler auf dem Bild. Beide haben nun 3 SP.
- Wargor und Bergskral bewegten sich.
- Höhlen gab es keine aufzufüllen.
- Proviant musste niemand abgeben.
- 1 Sternkraut kam zu Feld 236.
- Quellen wurden nicht aufgefrischt.
- Der Erzähler bewegte sich:
* Der Trosswagen bewegte sich von der Brücke runter. Dann kam die Karte "In
letzter Sekunde" ins Spiel.
Hinter dem Trosswagen fiel die Brücke auseinander
und stürzte in die Schlucht hinab. Die Andori auf dem Wagen waren der Meinung,
dass die Brücke über die nächste Schlucht stabiler werden sollte. Neue Aufgabe: Holz im Wert von 8 muss auf dem Feld 208 abgelegt werden.
* Fenn deckt mit dem Fernrohr 1x Apfelnüsse und 1x Ereigniskarte auf.
* Zahlreiche Kreaturen tauchten auf: Wargor auf 253, Bergskral auf 251, Trolle auf
242 und 243, ein weiterer Krahder (Undavahr) auf 241. Undavahr wird wie eine
normale Kreatur behandelt und bewegt sich beim Auffüllen der Höhlen
(Sternchen).
* Sela zieht 2x Eis, 1x Winterwürfel und behält das -3 WP Schneeplättchen. Oder
soll sie dafür noch ein neues ziehen?
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
LG und einen schönen Sonntag noch
Moai