Zurück zur Taverne

Minierweiterung: Die Tavernengäste

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Frodo » 7. Juli 2020, 15:03

Das war mir schon klar. :P
Ich dachte nur, man bekommt dadurch ja schon viele WP (maximal 13), aber mit 2h Kosten passt das so.

Jetzt habe ich noch (an alle) 2 Fragen:
1. Sollen zu jeder Hilfe ein, zwei Sätze dazu? So wie z.B. Brandur123 geschrieben hat:
"In all den schweren Zeiten bot die Taverne zum Trunkenen Troll den Andori Schutz. Gilda unterstützte die Helden von Andor, so gut es ging. Bei Gilda schöpften alle neuen Mut."
Das fände ich persönlich sehr schön, allerdings bräuchte ich dann für alle Hilfen so etwas und außerdem wird es dadurch insgesamt sehr viel Text. Was ist besser? Mit oder Zusatztexten?
2. Wie fändet ihr es, alle Hilfen auf drei (oder mehr) Karten aufzuteilen, von denen in jedem Spiel eine genutzt wird? Diese kann dann vor dem Spiel entweder ausgesucht oder mit Würfeln ausgelost werden. Das würde dafür sorgen, dass das nicht so unübersichtlich ist mit den ganzen Würfeln, außerdem können dann nicht alle Hilfen in einem Spiel genutzt werden, wodurch die Spielvariante ein bisschen weniger stark ist. Was sagt ihr dazu?
Frodo

Beitragvon Echo » 7. Juli 2020, 20:57

Hallo Frodo,

2. finde ich eine sehr gute Idee, bei 1. würde ich persönlich eher zu „wird zu viel Text“ tendieren, aber auf der anderen Seite ist das natürlich eigentlich viel schöner/eleganter mit Text. Mal sehen, was die anderen so meinen...

Liebe Grüße Echo :P

P.S.: Für meinen „Echo-Bonus“ würde ich als Kosten gar nichts (wenn pberhaupt dann 1 Gold) vorschlagen, da er schon an sich recht schwach/ unzuverlässig/ glücksabhängig ist.

Als potentiellen Text, falls wir uns dafür entscheiden einen solchen zu jeder Mini-Erweiterung hinzuzuschreiben bei mir:
Die Spitzen des Grauen Gebirge ragten beeindruckend hoch in den Himmel und so mancher Wanderer lauschte fasziniert den bezaubernden Klängen, die von den steilen Berghängen zurückgeworfen wurden.
Echo

Beitragvon Schlafende Katze » 7. Juli 2020, 22:11

Für die Katze:

Das Streicheln der Tavernenkatze beruhigte die Nerven des Helden und gaben ihm seinen Kampfeswillen zurück
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 8. Juli 2020, 05:54

Na ja, man könnte schon auch einen Begleittext zu Galaphil schreiben, aber das wird sich mit 3 Seiten allein nicht ausgehen. :roll:
Galaphil

Beitragvon Brogg » 8. Juli 2020, 07:02

Es war schon vielen bekannt das die Zwerge, gerne in der Taverne ein Schluck stärkenden Met tranken und dass am liebsten mit anderen Gästen.

Hier ist noch ein Beispiel: Thorn und Eara trinken mit, dass kostet beide je 1 Stunde. Dann würfeln sie für die 1. Runde, Brogg zahlt. Thorn würfelt eine 6, er erhält 1SP. Eara würfelt eine 3, sie erhält 1WP. In der zweiten Runde zahlt Eara ein Gold. Thorn würfelt eine 4, er erhält 1WP. Eara würfelt eine 2, sie hat niedriger oder gleich wie die Rundenzahl (in der 2. Runde 2) gewürfelt, verliert 3WP und steigt aus.

Eara darf ihren Würfel NICHT umdrehen.
Brogg

Beitragvon Okc, der Elf » 8. Juli 2020, 09:23

Ein relativ junger Geselle, der sich als Elf vorstellte, wollte unbedingt den Wachsamen Wald besuchen. Er machte dem Helden ein Angebot:
Okc, der Elf

Beitragvon Okc, der Elf » 8. Juli 2020, 09:23

Ich hoffe, dass das so gut ist :?:
Okc, der Elf

Beitragvon Phoenixpower » 8. Juli 2020, 12:59

1.:
Ein seltsamer Vogel saß vor dem Fenster der Taverne. Er stand in Flammen, schien jedoch schien ihn das nicht zu stören. „Wenn ihr dem etwas von Rekas Trank gebt, gibt er euch von seiner Kraft ab“, meinte Gilda

2.:
Fänd ich gut. Auf jede Karte würde ich 6 Hilfen machen (+Text)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Vorherige