Zurück zur Taverne

Fan-Helden

Re: Fan-Helden

Beitragvon doro » 4. Juni 2014, 07:07

FabianKauz hat geschrieben:Ich bräuchte Vorschläge für Namen für meinen Barbaren/Barbarin ... nein, Conan und Xena gehen nicht. :)


Männliche Barbaren Namen:
Angus, Ascan, Ator, Attila, Beorn, Beowulf, Caliban, Conan, Connor, Duncan, Eric, Fargrim, Gael, Gor, Gunan, Hakon, Hawk, Hrothgar, Ivain, Ivar, Khan, Korgoth, Kull, Loki, Morag, Ragnar, Raven, Talon, Thor, Wolf, Wotan, Wulfgar.

Weibliche Barbaren Namen:
Akira, Brynhild, Caja. Enya, Finnja, Fiona, Freyja, Grimhild, Hundra, Jarla, Kendra, Lana, Maja, Nara, Naya, Ronja, Runa, Sina, Sonja, Tyra, Urda, Xara, Xena, Zora.

Ist hier was bei, was dir gefällt? Oder willst du deine eigene Phantasie spielen lassen?
Gruß Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Helden

Beitragvon FabianKauz » 4. Juni 2014, 12:26

Ich hab gerade nochmal nachgesehen, nur der Name des Helden ist Constantia. Die Zahlen habe ich einfach mit dem Grafiktablett nachgemalt, das war tatsächlich schneller :)

Und die Namen, Danke, aber ich habe mich gestern Nacht schon entschieden. Ich werde heute sicher noch fertig werden!
FabianKauz
 
Beiträge: 30
Registriert: 11. Februar 2014, 23:02
Wohnort: NRW

Re: Fan-Helden

Beitragvon FabianKauz » 4. Juni 2014, 15:47

FabianKauz
 
Beiträge: 30
Registriert: 11. Februar 2014, 23:02
Wohnort: NRW

Re: Fan-Helden

Beitragvon Pahl der Wanderer » 4. Juni 2014, 17:15

WOW!

Bandur/Rona ist ziemlich gut gelungen. Hut ab!

fussssohle. :)
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Fan-Helden

Beitragvon Horus68 » 4. Juni 2014, 17:56

Sieht toll aus, ich hab nur noch nicht so ganz gechekct wie er/sie funktioniret!
Soweit ichs kappeirt habe kaufe ich mir beim Händler eine Axt welche mir einen zusätzlichen Würfel gibt und +2 SP beim ersten Einsatz, dann dreh ich die Axt um und hab im nächsten Kampf noch +1 Sp und den zusätzlichen Würfel, dann ist die Axt weg, der würfel auch und ich kauf mir ne neue. Richtig soweit?

Bleibt aber noch eine Frage, was ist aus der Scahrfschützenidee von... Wer war das nochmal? Geworden?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Helden

Beitragvon FabianKauz » 4. Juni 2014, 18:29

Richtig.

Die Idee dahinter ist, dass der Charakter durch den Kampf stärker wird.

Da er sehr viele Würfel haben kann (was ihm aber nicht einfach gemacht wird) ist er sehr stark, besonders in Kombi mit dem Helm (bei 5 Würfeln ist die Paschwahrscheinlichkeit sehr hoch) aber um dahin zu kommen muss er erstmal im Kampf stärker werden, was gut zur Rolle des Barbaren passt "Stärkepunkte kaufen? Weicheier!"

Um diese zähe Anfangsphase zu überwinden, bekommt er das Beil. Aber es muss sich verbrauchen, damit es nicht zu stark ist. Das war ein Balancing-Problem, vielleicht ändere ich auch nochmal was daran. Ich wollte einen etwas unkontrollierteren, Kampforientierten Char machen, der schwach anfängt und sich dann hoch kämpft.

Ich habe die Datei nochmal aktualisiert, weil ich den WP-Start-Strich ausgeblendet hatte... -.-
FabianKauz
 
Beiträge: 30
Registriert: 11. Februar 2014, 23:02
Wohnort: NRW

Re: Fan-Helden

Beitragvon Pahl der Wanderer » 4. Juni 2014, 19:30

Hallo Horus68,

die Idee mit dem Scharfschützen hatte Markus W.

MarkusW hat geschrieben:
Sonderfähigkeit: Biorach kann abhängig von seinen Willens-
punkten auch Kreaturen bekämpfen, die ein, zwei oder drei Felder
entfernt stehen. Dabei würfelt er seine Würfel immer gleichzeitig.



was daraus geworden ist weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren.

fussssohle.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Fan-Helden

Beitragvon MarkusW » 4. Juni 2014, 21:06

Das Tableau des Scharfschützen ist im Prinzip fertig
ich wollte nur noch prüfen,ob ich mit meinen mageren Zeichnenfertigkeiten
mit einigen Tricks vielleicht doch noch was grafisch brauchbares über den Fremden bekomme.
da setzt mich der Barbar gerade mächtig unter Druck :lol:

Der Scharfschütze kommt aber auf jeden Fall die Tage zu Gilda

Der Barbar ist echt super gelungen! Aber wozu braucht es bis zu 4 Äxte???
Außerdem finde ich gut, dass mein zweites Grundspiel jetzt einen Sinn hat. Hab dadurch nämlich 6 gelbe Würfel. :lol:

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Helden

Beitragvon FabianKauz » 4. Juni 2014, 21:30

Ich dachte mir, da der Barbar ein Paschwunder und Critmeister ist, wäre es sinnvoll damit den Zwerg oder den Krieger zu ersetzen... darum die gelben Würfen (neue Farbe geht irgendwie nicht mehr... ist ja alles belegt, sogar Grau... und Blau passt nicht, gestalterisch) - Ich werde mir mal einfach 6 schöne W6 in der Spielkultur kaufen.

Warum 4 Äxte? das wäre das Maximum, was ein Barbar tragen kann... schadet nichts, wenn so viele im Spiel sind (ressourcen sind ja eh beschränkt...) und warum soll ich die Möglichkeit dann nicht geben? Einmal eindecken und dann losziehen... könnte doch ne Strategie sein. Und ich will euch ja nicht zwingen, das Ding 4 mal zu drucken.

Und nicht verzweifeln... ich hab Malen studiert (Industriedesign)... ich muss mit nem Grafiktablett umgehen können. Ich kann schöne Dinge machen, dafür find ich keinen bezahlten Job :D Wenn jemand Artworks braucht, meine Auftragsliste ist zZt kurz ;)
FabianKauz
 
Beiträge: 30
Registriert: 11. Februar 2014, 23:02
Wohnort: NRW

Re: Fan-Helden

Beitragvon doro » 5. Juni 2014, 05:03

Hallo Fabian Kauz,
dein/e Held/Heldin ist wirklich sehr gut gelungen. Das Aussehen passt wunderbar zum Barbaren. Auch die Sonderfähigkeiten scheinen gut ausbalanciert zu sein. Das wird noch getestet. Mein Sohn (18) hat ihn (natürlich IHN) sich angesehen und gleich gesagt "Das ist meiner".
Im ersten Moment habe ich auch gestutzt. Wieso 4 Beile, bis ich dann gesehen habe, dass die Figut in der rechten Hand ja noch einen "kleinen Gegenstand" tragen kann. Wenn wir sie/ihn mal getestet haben, kommt bestimmt auch zur Spielbarkeit ein Kommentar von mir.
Bis dahin viele Grüße
DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

VorherigeNächste