Hallo zusammen!
Galaphil hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich nicht im Vorhinein spoilern, aber wenn uns Troll schon so eine klare Empfehlung ausspricht, schließe ich mich an.
Worauf genau bezieht sich der Teil mit dem Spoilern? Ich habe nur die Legendenkarten gelesen, die wir schon lesen durften, alle anderen Empfehlungen entspringen eher meinem Gefühl für Andor bzw. dem Minenspielplan sowie einer sehr diffusen Erinnerung an mein letztes (und einziges) Spiel von VL3 vor ca. einem Jahr.
Ansonsten: Ja, Fernrohr kann zurückgelassen werden, ja, Arbon sollte den Schild holen. Er kommt stundentechnisch heute aber nur noch bis 36 - ich überlege gerade, ob es nicht besser wäre, ihn stattdessen vorher noch die Quelle leeren zu lassen, dann sollten wir ihn eher auf 35 übernachten lassen. Meinungen?
Bei der Brücke habe ich keine Ahnung, was genau die Vorteile sind. Also klar, wir können sie wieder benutzen, was natürlich schon praktisch ist. Und dann gibt es anscheinend den (das?) Casamatuc, dessen Zweck ich vergessen habe. Dafür müsste man vermutlich Holz aus dem WW zur Brücke bringen. Wenn wir die Brücke also reparieren wollen wäre es vielleicht nicht dumm, Arbon doch nicht zum Schild zu schicken, sondern ihn stattdessen auf 65 mit einem weiteren SP auszustatten. Ich würde aber sagen, ob es sich lohnt die Brücke zu bauen entscheiden wir, wenn C aufgedeckt wurde - die einzige Entscheidung, die wir jetzt zu treffen haben, ist, ob Arbon den Schritt nach 36 machen soll oder lieber ein Feld näher an Quelle/Wald bleiben soll.
Bei D wäre ich für die rote Variante, wir sind schließlich alle erfahrene Andori, haben VL1 und VL2 auch mit rot gespielt und gewonnen (bzw. im Fall von VL1 hätten wir es wohl) und wenn wir doch verlieren gehört das auch mal dazu. Aber wenn Galaphil auch für die normale Schwierigkeit ist beuge ich mich bereitwillig der Mehrheit.
Gut, dann würde ich sagen, aktualisiere ich mal ein Stückchen weiter. Da Arbons Zielfeld noch offen ist (35 oder 36?) wohl nicht ganz bis zum Sonnenaufgang. Mal schauen was bis dahin passiert, wo ich mich zu einer Aktualisierung genötigt sehe.
Bis gleich!