Zurück zur Taverne

Das Kochbuch der Andori

Re: Das Kochbuch der Andori

Beitragvon Magwood » 23. Dezember 2015, 09:41

Hallo!
Bin eben über diesen Beitrag "gestolpert" und da er mir so gut gefällt, möchte ich diesen gerne hervorholen. Das ein oder andere Rezept kann ich beisteuern und über die Feiertage werde ich versuchen die Gerichte zusammen zu fassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in Gilda's Taverne den ein oder anderen Eintopf zu genießen gibt.

Abenteurerpfanne
- Hackfleisch
- Kartoffeln (in Würfeln)
- Paprika
- Zwiebeln
- Salz, Pfeffer, Paprikapulver
- Sahne

Es gibt sicher noch viel viel mehr Kulinarisches, was nach ANDOR passt......

Wer kann mir mitteilen, wie man ein Bild in einen Beitrag einfügt?

Frohe Weihnachten!
Magwood
Magwood

Beitragvon Antigor » 23. Dezember 2015, 12:14

Wie wärs mit einer Pizza Andori?? :D

Ich überleg mir dann ein Rezept dafür ;)
Antigor

Beitragvon Akita » 19. April 2017, 22:47

Gibt es Ideen zu den Gerichten von der letzten Hoffnung oder sund da nur Sternenkraut und Apfelnüsse zu ergänzen? :P

Wird von den Rezepte ein Buch gebunden?
Akita

Beitragvon Schlafende Katze » 20. April 2017, 09:16

Ich könnte ein Rezept für Sternkraut-Pralinen beisteuern. Muss es nur raussuchen. Und Apfelnusskuchen als Proviant im Gebirge ist auch immer gut ^^
Schlafende Katze

Beitragvon Wirano » 20. April 2017, 10:07

Hallo,
ich hab mal ein bisschen recherchiert. Die Sternblume oder Vogelmiere ist eine Heilpflanze die als Tee aufgebrüht die Verdauung anregt. Deshalb darf man auch immer nur eine Hälfte des Zaubertranks trinken ;) .

VG
Wirano
Wirano

Wohnort: Umgezogen in den Wachsamen Wald Feld 54 (Zur Zeit im Grauen Gebirge unterwegs)

Beitragvon Luis » 20. Mai 2017, 17:03

Und? Wird es mal fertig?
Luis

Beitragvon Schlafende Katze » 20. Mai 2017, 20:31

Ich denke, das Kochbuch ist ein Langzeitprojekt ohne den Anspruch zu haben, fertig zu werden.

Wem was dazu einfällt, schreibt dass Rezept rein.

(Wobei mir einfällt, dass ich noch zwei Rezepte beisteuern wollte ^^)
Schlafende Katze

Beitragvon Luis » 21. Mai 2017, 09:42

Ok, ich hab nur gemerkt das seit einem Monat sich nichts mehr getan hat! Ich arbeite gerade an einem Trank der Hexe!
Luis

Beitragvon Wirano » 25. Mai 2017, 19:17

Hallo, ich möchte auch meinen kleinen Beitrag zum Kochbuch der Andori leisten. Das hier ist ein bewährtes Nusskeks Rezept meiner Großtante das man am besten mit einem Früchte- oder Kräutertee genießt (Kaffee geht natürlich auch ;) ) .

[Nusskekse

Zutaten:
-250 g Butter/Margarine
-250 g Zucker
-1 Päckchen Vanille Zucker
-375 g Mehl
-125 g geriebene Haselnüsse

Verarbeitung:
Fett mit Zucker, Vanillezucker und Ei schaumig rühren, nach und nach Mehl dazugeben und unterrühren, zuletzt die Nüsse
hinenmischen. Den Teig 2-3 Stunden ruhen lassen, dann formen (am besten als Spritzgebäck kann aber auch ausgestochen werden), auf ein bemehltes Blech legen über Nacht ruhen lassen und je Blech 15-20 Min bei 175-200° C backen.

Hinweis:
Für das Spritzen mit dem Spritzbeutel ist der Teig zu fest. Anstelle dieses kann mann jedoch die Teig presse oder eine Spezielle Spritzgebäck spritze verwenden.

Es regnete. Chada zog ihren Umhang enger und stapfte den Pfad entlang. Sie war zusammen mit Eara zu alten Wehrturm aufgebrochen wo ein wilder Skral gewütet hatte. Eara war nachdem sie ihn besiegt hatten weiter zum Baum der Lieder gereist wo sie Melkart eine alte Legende aus Hadria diktieren wollte Chada war indes zurück zur Taverne zum Trunkenen Troll unterwegs. Und wie das Leben so war hatte es angefangen zu schütten wie aus Kübeln.
Sie wischte sich den Regen aus den Augen und blickte den Pfad entlang. Ein warmer Lichtschein ließ sich erahnen. Endlich, die Taverne! Der Gedanke an die warme Stube ließ ihre Schritte beschleunigen Bald hatte sie die schwere Holztür erreicht und klopfte. Es dauerte eine Weile, doch dann hörte sie wie ein Riegel zurückgeschoben wurde und das freundliche Gesicht der Wirtin erschien im Türrahmen. „Na, dich hat es ja mal erwischt.“ Stellte Gilda schmunzelnd fest. „Komm herein“ sagte sie und zog die Tür ganz auf. „Du kommst gerade recht. Ich habe auf dem Speicher altes Rezept für Nusskekse gefunden und habe es gleich einmal ausprobiert“. Chada trat ein und wohlige Wärme umfing sie. Während Gilda in der Küche herumfuhrwerkte hängte sie ihren Umhang über den Kamin und zog sich einen Stuhl heran. Dann kam die Wirtin wieder zurück, in der Hand ein Tablett mit zwei Tassen dampfenden Tees und einem Teller mit hellbraunen Keksen. „Ich wüsste nicht was ich ohne dich tuen würde, Gilda. Sagte Chada dankend als sie die Tasse annahm. „Wahrscheinlich würdest du unter einem Baum sitzen und das Wetter verfluchen“ sagte Gilda lachend. Chada musste auch lachen. „Doch jetzt nimm dir einen Keks und fang an zu erzählen. Vielleicht ist es ja Stoff für eine Ballade.“ Chada griff zu und begann zu erzählen...
Wirano

Wohnort: Umgezogen in den Wachsamen Wald Feld 54 (Zur Zeit im Grauen Gebirge unterwegs)

Beitragvon Luis » 28. Mai 2017, 12:13

Willst du in die Sternkraut-Pralinen echtes Sternkraut reinmachen?
Luis

VorherigeNächste