MarkusW hat geschrieben:Tost hat geschrieben:Stefanie war da, Gilda... Keine Ahnung

Tjaja, um Gilda ranken sich viele Sagen und Mythen, ähm Gerüchte

Dank Micha weiß ich nun ein wenig mehr über Gilda... Aber ich glaube ich soll nichts sagen
Hier aber nun mein persönlicher Wochenend-Rückblick:
Es ist nun halb 1 am Montag morgen und ich bin nun seit ca 30 Minuten wieder Zuhause. Und da ich nicht so müde bin, wie ich erwartet hatte, schreib ich nun jetzt schon meinen Bericht:
Zunächst mal 50 mal Danke an den Kosmos-Verlag. Nicht nur die Tavernenparty war super sondern für mich das ganze Wochenende! Jetzt aber mal vom Anfang...
Überhaupt teilnehmen konnte ich überhaupt nur, weil ich hier bei dem Legendenwettbewerb gewonnen habe. Da Duisburg nicht gleich neben Stuttgart liegt hatte ich eine 4-Stündige Zugfahrt vor mir, welche ja Dank des Gewinns vom Kosmosverlag gesponsort wurde. Hierfür schonmal das erste, dicke DANKE! (und das 2. gibt's für die Rückfahrt

). Da ich aber Morgens auch noch einen Termin in Duisburg hatte und ich das irgendwie unter einen Hut bringen musst, wurde das für mich alles sehr knapp: Um 16:00 begann die Party, um 16:08 kam mein Zug an, um 16:30 war ich beim Kosmos-Shop (und zwischendurch noch schnell ins Hotel einchecken (dafür das 3. Danke

) und eben frisch machen). Micha war grade in den letzten Zügen seiner "Eröffnungs-Rede", sodass ich quasi genau pünktlich zur Siegerehrung da war. Das 4. Dankeschön folgt hier also für die wunderschöne Zeichnung die natürlich einen Ehrenplatz in meinem Spiel-Zimmer erhält (Ja, ich hab ein ganzes Zimmer für Gesellschaftsspiele

). Die anschließende Lesung von Steffanie hat natürlich viel Lust auf mehr gemacht und ich denke mal, dass alle Anwesenden es nun garnicht mehr bis Herbst abwarten können (gibt's dann eigentlich eine Doppel-Signierstunde bei der SPIEL'15 in Essen? Wäre doch was

).
Nun kam die angekündigte Andor-Fan-Legenden-Runde dran. Dabei folgte ein weiteres, persönliche Highlight: Eine Runde Legenden von Andor mit legendären Andori - den ich hatte doch tatsächlich das Glück Mjörlins Fan-Legende anzuspielen und das dann auch noch mit den "Andor-Legenden" Mjörlin, Horus und Michael persönlich (und einer weiteren nette Andori, die hier nicht unerwähnt bleiben soll - deren Namen ich aber leider wieder vergessen habe

) Für mich eine Runde Andor, die ich nicht so schnell vergessen werde. Schnell wurde persönliche "Angewonheiten" bemerkt und ausgetauscht, die sich in den heimischen Runden immer ergeben haben ("Wo legt man nun den Würfel hin, der zählt?" oder "wie sorgt ihr dafür, dass ihr keine Legendenkarte vergesst?"). Natürlich wurde auch über vieles sonst geredet. Rechtschreibfehler auf Mjölnirs Legendenkarten und Regelfragen, die Micha auch nicht beantworten konnte lass ich jetzt mal unerwähnt (oh, jetzt hab ich's doch getan... egal

). Hier also ein 5. Dankeschön für diesen Wunderbaren Abend!
Irgendwann kam der Zeitstein der Taverne nun in den Bereich der Überstunden und in der 8. Stunde mussten wir dann leider die Legende abbrechen. (was jetzt vllt nicht überrascht: Absolute Spiel-Empfehlung!!!) Doch meine Danksagungen sollen hier noch nicht enden... Wie Anfangs berichtet, kam ich eine halbe Stunde zu spät. Der Grund dafür ist ein Orga-Treffen für eine Kinder&Jugend-Freizeit gewesen, die ich jeden Sommer mit ein paar Freunden organisiere. Und von den 43 Teilnehmen in diesem Jahr gibt es auch nochmal je ein Danke an den Kosmos-Verlag, da ich nach nur kurzer Nachfrage innerhalb von wenigen Minuten ein doch recht ansehnliches Spielepacket für eben jende Freizeit in den Händen hatte. Damit sind wir nun schon bei 48 mal Danke

Nach vielen "Ach du bist *beliebigen Forumsnamen einsetzten*!?" war dann auch dieser Schöne Tavernen-Abend irgendwann vorbei. Doch noch nicht mein Wochenende! Ein 49. Dankeschön meinerseits gibt es für die Tatsache, dass ich in Stuttgart noch einen guten Freund aus meinem Studium wiedersehen konnte, der wegen eines Jobs dorthin gezogen war. Das ist zwar jetzt noch keine Ewigkeit her aber wir haben uns dennoch schon seit Monaten nicht mehr gesehen und haben noch einen gemütlichen Abend in der Innenstadt verbracht.
Nun war der Samstag vorbei... Und der Sonntag begann gleich wieder super: Am Frühstückstisch zusammen mit Michael und Jost (alias "Ken Dorrs Bote") rum zu nerden während Steffanie und Jost's Frau die Augen verdrehen ist einfach ein unvergessliches Erlebniss. Während sich die 4 auf den Heimweg machten bin ich aber noch in Stuttgart geblieben - meine Rückfahrt hatte ich erst für Abends gebucht und somit konnte ich mir noch die Wasen, die an diesem WE angefangen haben, und die Innenstadt ansehen. Und gegen Nachmittag habe ich mich dann mit meiner Tasche und einer großen Tüte von Kosmos mit den gespendeten Spielen in eine gemütliche Bar gesetzt und solange Fussball geguckt, bis ich dann doch zum Zug musste. Für diesen schönen Sonntag gibt's von mir das 50. Danke und nun: Gute Nacht *gähn*