Zurück zur Taverne

6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussion)

Re: 6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 25. Februar 2026, 08:53

Ich kenn die Stufe-II-Crewmitglieder leider nicht auswendig, hoffentlich komme ich heute Abend dazu, nachzuschauen, was ich haben will. Wobei es wahrscheinlich tatsächlich eine Taucherin wird.

Ich würde in der dritten Runde ebenfalls ein Sonar an den Versorgungskapseln machen und eine Publikation an den Geysiren schreiben wollen. Wenn du die linke nimmst, Moai, nehme ich die ganz rechts?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 25. Februar 2026, 14:02

@Phoenixpower: einen Taucher gibt's nicht in Stufe II, außer nach Beförderung

20260225_145641.jpg
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 25. Februar 2026, 14:14

Mein Plan für die 3. Runde:

Ich drafte den Navigator +1 grün und erreiche damit in grün die 3. Stufe. So müsste ich 5 Scheiben im Lager haben.

Mit dem Steuermann geht es vom Riff zum Glashaus und werde dort mit dem neu angeheuerten Navigator(ist noch nicht sicher) ein Sonar machen.

Bei der SSS werde ich wahrscheinlich auch noch nochmal tauchen gehen.

Wenn Moai die Publikation macht....würde ich mir überlegen, ob ich mit dem Wissen am Glashaus auch gleich noch eine mache...bringt mir Entwicklung, aber nix für unsere Ziele...mal abwarten...alternativ mache ich am Glashaus ein zweites Sonar....

LG von den Argonauten

Edit: Habe bereits Feierabend und werde jetzt das Frühlingswetter bei 16 Grad nutzen.... :D
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 25. Februar 2026, 14:22

So, kurz der Plan der Wasserschimmer GmbH:

3. Runde, ich drafte die Sonartechnikerin (einzige Möglichkeit, an Organisation ranzukommen).

Ich würde mit der Sonartechnikerin als erstes das zweite Sonarfeld bei den Orcas belegen, 2×Stufe 2, es müsste auf jeden Fall noch die UW-Akademie und entweder die Delfine oder die Wale geben. Ich nehme die UW-Akademie, +1 Ansehen und +2 Scheiben.
Ich fahre mit dem Goldenen Johnny zur Vulkaninsel.
Ich würde sehr gerne publizieren, und zwar die Biobasierten Formen in der Tauchroboter Entwicklung. Die +2 Wissen bekomme ich hoffentlich von Moais Publikation.
Dank der +2 Genialität bekomme ich ein U-BOOT, wahrscheinlich am Riff. Den Stern: da schau ich, was noch da ist.
Die Sonartechnikerin wird aufgewertet.
tbc
Galaphil

Beitragvon Moai » 25. Februar 2026, 16:27

Die Publikation mit den +2 Wissen würde ich nach meinem bisherigen Plan leider erst gegen Ende der Runde machen können. Vorher schaffe ich es nicht in Tiefe 3 (zu den Unterwassergeysiren), da meine Genialität noch bei Stufe 2 ist.

Das einzige, was ich anbieten könnte, wäre:
1. An der Seestern-Station tauchen.
2. Zu den Orcas bewegen (da wollte ich eigentlich gar nicht hin, ist aber dann so).
3. Grüne Publikation schreiben (wobei... bräuchten wir ohnehin, um die Zone "voll zu belegen")
4. Sonar an den Versorgungskapseln durchführen.
5. Sollte die UWA aufgedeckt werden, würde ich mich wohl mal dorthin bewegen.

Dann würde ich die +2 Wissen also mit der 3. Aktion "spendieren". Wenn das zeitlich reichen würde...

Zur Tiefe 2: Die Wale wurden bereits gezogen. Der Tiefseeaufzug wäre neben den Delfinen und der Akademie noch im Stapel.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 25. Februar 2026, 16:48

Hm, ganz optimal ist meine aktuelle Situation gerade nicht.

Danke für das Bild, von den Stufe-II-Crewmitgliedern sagt mir gerade keins zu :lol:

Aktueller Plan:
-Rifftaucherin -> +1 Rot
-ich lasse die Scheibe auf der Sonartechnikerin liegen
-> 7 Scheiben
1. Pilot bewegt mich vom Glashaus zu den Unterwasser-Geysiren -> +1 Blau
2. Rifftaucherin taucht in der Unterwasserhöhle
3. Ich publiziere bei den Geysiren -> Hier nehme ich entweder die ganz rechte, oder auch möglicherweise die ganz linke, falls wir das Wissen schneller brauchen
4. Die frisch aufgelevelte Sonartechnikerin macht das letzte freie Sonar bei den Versorgungskapseln
-> 2 Scheiben verbleiben

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 25. Februar 2026, 17:20

Hallo Phoenixpower
Nach etwas Überlegung würde ich meinen "Alternativplan" gerne durchführen. Sprich bei den Orcas die grüne Publikation (mit den +2 Wissen) schreiben. Zumindest bei der WS GmbH würde es reichen, das Wissen mit der 3. Aktion zu verteilen. Abgesehen davon hätte ich den EM dann auf +1 Motivation gelegt. Mit der Beförderung des Piloten würde ich bei grün dann sogar Stufe 3 erreichen.
Wenn ich richtig gelesen habe, wäre der Zeitpunkt für die Publikation auch bei den Argonauten ausreichend.

Und wie schon erwähnt: mit der grünen Publikation würden wir eine Zone voll belegen (für Bonus-Ziel 2).

LG Moai
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 25. Februar 2026, 17:53

Passt, dann Publiziere ich beim blauen Feld der Geysire :)
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 25. Februar 2026, 18:04

Darfst dich jetzt beim TP entscheiden: 3 Wissen oder 5 Wissen (und -1 Scheibe).
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 25. Februar 2026, 18:48

Ah, gelesen und gleich wieder vergessen, ich würde die 3 Wissen nehmen. Ja, aktuell hab ich zum Rundenende 2 Scheiben übrig, aber die verfliegen schnell in den späteren Runden.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste