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16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 7. Mai 2025, 18:05

Und die folgende Furchtkarte
20250507_123716.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 8. Mai 2025, 05:45

Also dann...

Spielplan A
Wüten: In A6 wird ein Streitmarker entfernt und der Entdecker fügt 1 Schaden zu. Also keine große Auswirkung.
Bauen: Sowohl in A2 als auch in A5 wird eine Seuche entfernt.
Entdecken: Die "alte" Reihenfolge bleibt tatsächlich bestehen. Als nächstes wird in den Dschungeln entdeckt. Je 3 Entdecker tauchen in A3 und A8 auf. Eskalation in A3.

Spielplan B
Wüten: In B2 verhindert "Fieber streckt sie nieder" das Wüten.
Bauen: Fehlanzeige
Entdecken: Dschungel - In B4 und B8 (angrenzend zu C8) erscheinen je 3 Entdecker. Eskalation in ???

Spielplan C
Wüten: In C7 richten die Invasoren 6 Schaden an. Es wird eine Ödnis aus der Schachtel hinzugefügt und die Invasoren erleiden 5 Schaden, wodurch Dorf und Stadt zerstört werden. (+3 Furcht)
Bauen: +2 Dörfer nach C8 (eins davon ein umgewandelter Entdecker)
Entdecken: Dschungel - Es erscheinen je 3 Entdecker in C1 und C4. Eskalation in ???

Spielplan D
Wüten: Fehlanzeige
Bauen: Fehlanzeige
Entdecken: Dschungel - Es tauchen 3 Entdecker in D2 und D6 auf. Eskalation in ???
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 8. Mai 2025, 06:05

20250508_080148.jpg

Wie gesagt, es "fehlen" noch die Eskalationsdörfer in B, C und D.
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 8. Mai 2025, 06:57

Unter Vorbehalt, dass zB Eskalationsdörfer nach B4 und C4 kommen. Mein Eskalationsdorf kommt nach D6.

Verzögerte Phase Rache und Seuche, 5. Runde

Blutregen auf C4, +2 Furcht
Wilde Rache auf B4: 3 Luft für -->1
1 Schaden auf das Dorf, mit Einöde und Ödnis stirbt 1 Entdecker und das Dorf, +1:Furcht

6. Runde, Geisterphase
WO1, Alle Karten aufnehmen, +1 Schwache Fähigkeit, +1 Energie
+4 Energie
+1 Energie von der letzten Runde.

Unter der Voraussetzung, dass ich keine bessere Fähigkeit bekomme spiele ich Wald zerplatzt in Schwelende Splitter auf C4(-1 Energie, -1 Energie für die schnelle Phase): +2 Furcht, 1+1 (Ödnis) Schaden auf das Dorf, kaputt, +1 Furcht
Elementarschub vom Behemoth mit Wasser, Tier und ???
Ungehemmte Epidemie auf B2: 1 Schaden pro Seuche, =2 Schaden, +1 Schaden von der Ödnis, =3 Schaden. +2 Furcht
Seuche reist zu Fernen Häfen auf C2, mit den Elementen vom Behemoth löse ich den Elementareffekt aus: +1 Furcht, 3 Schaden zerstört die Stadt, +2 Furcht. Ich entferne die 4 Seuchen aus B6 und die oberste Furchtkarte vom Stapel.

Fertig.
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 8. Mai 2025, 07:29

6. Runde Verwundetes Wasser blutet

Wachstumsoption 3:
Ich setze eine Präsenz von der Kartenleiste nach A1 und nehme "Blut lockt Raubtiere an" wieder auf die Hand. Dann erhalte ich 3+1 Energie und setze eine vernichtete Präsenz nach C4. Ich wähle das Tier-Element und versammle die Ödnis aus C7 in C4 (damit noch 1 Entdecker durch die Rache zerstört werden kann :twisted: )
Ich spiele 3 Karten aus.

Schnelle Phase
- "Ans Ufer locken" auf A1. Ich versammle das Dorf aus A2 in A1.
- "Gabe verunreinigten Blutes" auf A1. 1+1 (Einöde) Schaden auf das Dorf. (+1 Furcht)
- "Blut lockt Raubtiere an" auf A3.
- "Blutdurst wecken" auf A3. Ich versammle 1 Bestie in A3. 1 Schaden = 1 Entdecker wird zerstört. Dafür taucht eine weitere Bestie auf, die ebenfalls einen Entdecker zerstört. Anschließend 1 Schaden pro Bestie (=3), womit auch noch der letzte Entdecker und das Dorf zerstört werden. + 1 Furcht

Fertig.
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 8. Mai 2025, 07:42

6. Runde Bernsteinäugiger Behemoth:

Geisterphase:
-WO 2 und lege 2 Präsenzen von oben nach B2
+4 Energie
Gespielte Karten:
-Elementarschub (-1 Energie)
7 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-Elementarschub auf die Seuche: Feuer, Wasser und Tier

Fertig.
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 8. Mai 2025, 17:56

6. Runde Felsgestein

Fertig :lol: :lol: :lol:
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