Zurück zur Taverne

15. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 20. Februar 2025, 18:39

Die schwachen Fähigkeiten für den Blitz

20250220_193448.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 1107
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 20. Februar 2025, 18:40

Und die starken Fähigkeiten für das Erdbeben

20250220_193520.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 1107
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 20. Februar 2025, 20:31

5. Runde Verlockung

WO1 + WO4 - Ich nehme alle Karten wieder auf und lerne eine (schwache) Fähigkeit. Ich erhalte +3 Energie und stehe dann bei 7 Energie - ich nehme den Giftpilz-Befall
Ich spiele 2 Karten - Giftpilzbefall + Gabe der ungezähmten Wildnis

Schnelle Phase:

entfällt

Invasorenphase:

Wüten: Fehlanzeige
Bauen: Fehlanzeige
Entdecken: ???
Eskalation: ???

Verzögerte Phase:

Giftpilzbefall C5 - ich füge eine Seuche hinzu + Einöde geht in C6
Gabe der ungezähmten Wildnis C6 - ich füge eine Wildnis hinzu
Den eigenen Träumen nachjagen C3 - Der Entdecker versammelt sich in C4
Spurlos verschwunden C4 - der Entdecker wird zerstört - 1 Furcht
Beachsearcher
 
Beiträge: 1107
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 20. Februar 2025, 20:37

Die schwachen Fähigkeiten für die Verlockung

20250220_213601.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 1107
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 1. März 2025, 17:48

Dank der SP haben wir eine weitere FK freigeschaltet...aber zunächst die neue EK

20250301_181023.jpg


Leider nicht so schön :( im Sumpf wird leider kräftig gebaut :roll: außer bei der Verlockung. Nur bei der Verlockung haben wir 2 Bestien. Daher erzeugen wir 2 weitere Furcht. Uns fehlen noch 9 Furcht zur nächsten FK.

Somit wäre die EK bis zum Bauen abgehandelt und kommen gleich zur FK

20250301_181158.jpg


Die FK ist gar nicht so schlecht und verhindert schlimmeres. Der Blitz verhindert sowohl das Bauen als auch die Bebauung durch die EK. Das Beben und der Regen können zumindest einen Sumpf bereinigen.
Beachsearcher
 
Beiträge: 1107
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 1. März 2025, 18:26

Hier die Insel nach der SP....

20250301_192256.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 1107
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 2. März 2025, 17:35

Invasorenphase 5. Runde

Wüten: Dschungel
Bauen: Sumpf
EK durchgeplante Bebauung - Fehlanzeige auf allen Plänen
Entdecken: Berge
Eskalation

Spielplan A:

Wüten: A3 keine Invasoren - A8 wird verteidigt
Bauen: Fehlanzeige
Entdecken: In A1 wird entdeckt + In A6 nicht, da keine Dörfer/Städte angrenzend
Eskalation: Fehlanzeige

Spielplan B:

Wüten: In B4 + B8 keine Invasoren
Bauen: Fehlanzeige
Entdecken: In B2 + B7 wird entdeckt
Eskalation: Fehlanzeige

Spielplan C:

Wüten: In C1 + C4 keine Invasoren
Bauen: Fehlanzeige
Entdecken: In C3 wird entdeckt / In C7 nicht, da keine Dörfer/Städte angrenzend
Eskalation: Fehlanzeige

Spielplan D:

Wüten: In D2 + D6 keine Invasoren
Bauen: In D1 entsteht ein Dorf
Entdecken: In D5 + D8 wird entdeckt
Eskalation: Fehlanzeige
Beachsearcher
 
Beiträge: 1107
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 2. März 2025, 17:42

Die aktuelle Insel nach der Invasorenphase

20250302_183938.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 1107
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 2. März 2025, 18:30

In B5 ist immer noch eine Präsenz der Sintflut zurückgeblieben, die hält sich ganz schön hartnäckig. :lol:

6. Runde des Sturzregens:
WO3: +1 Schwache Fähigkeit, +1 Präsenz von unten! nach B8, +1 Energie
Ich nehme den Elementaren Schub.

1 Präsenz von C8 nach B8. Die zweite Option eine Präsenz zu verschieben lass ich verfallen.
+1 Energie
2 Karten ausspielen: Heimtückischer Angriff (-1), Gewimmel im Fluss (-1)
+2 Wasser, +1 Pflanze von den Leisten.

Mir bleiben +2 Energie, wenn ich mich Recht erinnere und rechne.

Schnelle Phase: Heimtückischer Angriff auf D1: +4 Verteidigung.
Inselweiter Regen: 4 Wasserelemente, ich wiederhole den Heimtückischen Angriff und hole mir +1 Energie (+/-1)
Heimtückischer Angriff: +1 Schaden auf D5. Entdecker zerstört.
Wasser spendet Leben: +1 Energie. Ich vernichte eine Präsenz in B8 und entferne die Ödnis.

Invasorenphase
Galaphil
 
Beiträge: 8806
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 2. März 2025, 19:06

Hier schon mal die schwachen Fähigkeiten für den Regen

20250302_200214.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 1107
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

VorherigeNächste