Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 15. April 2022, 11:59

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Gleichzeitig wollte ich das Tav Sp nochmal aufbringen. Offensichtlich starten wir doch, mangels Spielern, kein zweites Spiel, Meeres wärest du auch wieder dabei?
Bewahrer Melkart

Ich bin zwar nicht Meres hätte aber genügend Zeit dazu. Nur in der übernächsten Woche wird's schwierig, da bin ich in Wien.
Apropos Wien: Hat jemand eine Empfehlung für uns, was sich nebst den Hauptattraktionen noch zu besichtigen lohnt?

LG AB
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Galaphil » 15. April 2022, 12:18

Ich würde auch gerne mitspielen, zumindest die Zwei-Planlegende von Antigor.

Und wir sind aus unserer Sommerfrische auch wieder zurück.

AB: in Wien könntest du mich treffen, dann können wir auch besprechen, was es sonst noch zu besichtigen gibt! :D

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 15. April 2022, 12:50

Ich würde auch sehr gerne bei dem TavSp mitspielen, wobei ich als Legende wie Galaphil "Das Schicksal in des Drachen Hand" favorisieren würde. Als Held wüde ich Jarid [zu op?]oder Forn nehmen.
Trollerei

Beitragvon Meres » 16. April 2022, 06:14

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Sei Gegrüßt Taris Norr,
ich finde die Idee Grundsätzlich sehr gut, nicht nur für das Testen von Fanhelden, sondern auch als generelle Lösung für das Problem, dass Andor nunmal ein sehr zeitintensives Spiel ist. Mir ist natürlich klar, dass dies eine große Aufgabe wäre, aber ich bin bereit, sie gemeinsam mit dir und allen anderen die Wollen anzugehen. Ich bin auch dafür hierfür ein eigenes Thema zu eröffnen, um alles weitere zu klären.
Gleichzeitig wollte ich das Tav Sp nochmal aufbringen. Offensichtlich starten wir doch, mangels Spielern, kein zweites Spiel, Meeres wärest du auch wieder dabei?
Bewahrer Melkart

Hallo Melkart,
meine Nichtverfügbarkeit von Andorbrettern endet demnächst ;). D.h. ich bin dann mal wieder verfügbar. Allerdings wird das Tavernenspiel, sollte ich SL sein, definitiv noch nicht vor den Osterfeiertagen (frühestens dann Dienstag), starten. Leider bin ich ein wenig nicht auf dem neuesten Stand, welche Legende wir spielen… Klärt mich einer auf :mrgreen: :?:

Liebe Grüße, Meres

Wien…, was Urlaubsziele angeht kann ich eher als Tourismuswebsites mal Wikipedia oä empfehlen, da dies meiner Meinung nach ein sehr unabhängiger und objektiver Helfer ist. Außerdem findet man auf Wiki auch häufiger mal Orte, die viele nicht als sehr glamourös, andere dafür aber eher interessant finden.
Meres

Beitragvon Trollerei » 16. April 2022, 08:44

Meres hat geschrieben:
Bewahrer Melkart hat geschrieben:Sei Gegrüßt Taris Norr,
ich finde die Idee Grundsätzlich sehr gut, nicht nur für das Testen von Fanhelden, sondern auch als generelle Lösung für das Problem, dass Andor nunmal ein sehr zeitintensives Spiel ist. Mir ist natürlich klar, dass dies eine große Aufgabe wäre, aber ich bin bereit, sie gemeinsam mit dir und allen anderen die Wollen anzugehen. Ich bin auch dafür hierfür ein eigenes Thema zu eröffnen, um alles weitere zu klären.
Gleichzeitig wollte ich das Tav Sp nochmal aufbringen. Offensichtlich starten wir doch, mangels Spielern, kein zweites Spiel, Meeres wärest du auch wieder dabei?
Bewahrer Melkart

Hallo Melkart,
meine Nichtverfügbarkeit von Andorbrettern endet demnächst ;). D.h. ich bin dann mal wieder verfügbar. Allerdings wird das Tavernenspiel, sollte ich SL sein, definitiv noch nicht vor den Osterfeiertagen (frühestens dann Dienstag), starten. Leider bin ich ein wenig nicht auf dem neuesten Stand, welche Legende wir spielen… Klärt mich einer auf :mrgreen: :?:

Liebe Grüße, Meres

Wien…, was Urlaubsziele angeht kann ich eher als Tourismuswebsites mal Wikipedia oä empfehlen, da dies meiner Meinung nach ein sehr unabhängiger und objektiver Helfer ist. Außerdem findet man auf Wiki auch häufiger mal Orte, die viele nicht als sehr glamourös, andere dafür aber eher interessant finden.

Ich glaube, die Mehrheit ist aktuell für Antigors 2Spielplanlegende [Das Schicksal in des Drachen Hand]. Ich befürchte allerdings, dass mittlerweile mehr als 4 Leute mitspielen wollen. Evtl. kann man die Legende zu 6. spielen?Wer hat sie schon gespielt?
Trollerei

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 16. April 2022, 10:08

Galaphil hat geschrieben:AB: in Wien könntest du mich treffen, dann können wir auch besprechen, was es sonst noch zu besichtigen gibt! :D

Hallo Galaphil, ich muss leider dankend ablehnen. Ich gehe nicht allein nach Wien, aber danke vielmals für das Angebot. Schön zu wissen, dass du dir gerne Zeit für mich nehmen würdest!

Meres hat geschrieben:Wien…, was Urlaubsziele angeht kann ich eher als Tourismuswebsites mal Wikipedia oä empfehlen, da dies meiner Meinung nach ein sehr unabhängiger und objektiver Helfer ist. Außerdem findet man auf Wiki auch häufiger mal Orte, die viele nicht als sehr glamourös, andere dafür aber eher interessant finden.

Danke für den Tipp. Ich habe mal beim Touristmus-Wikipedia "Wikivoyage" vorbeigeschaut, habe auch noch hilfreiche Infos gefunden. Ich habe mich aber hauptsächlich an der Webseite Wien.info orientiert, da waren sehr viele nützliche Listen drauf.

So, nun zum TavSpiel:

Meres hat geschrieben:Hallo Melkart,
meine Nichtverfügbarkeit von Andorbrettern endet demnächst . D.h. ich bin dann mal wieder verfügbar. Allerdings wird das Tavernenspiel, sollte ich SL sein, definitiv noch nicht vor den Osterfeiertagen (frühestens dann Dienstag), starten. Leider bin ich ein wenig nicht auf dem neuesten Stand, welche Legende wir spielen… Klärt mich einer auf

Wie schon gesagt, die Zweiplanlegende von Antigor "Das Schicksal in des Drachen Hand" steht aktuell als Favorit da. Aber falls das dir vom Platz nicht geht, können wir auch eine andere Sache suchen.

Trollerei hat geschrieben:Ich glaube, die Mehrheit ist aktuell für Antigors 2Spielplanlegende [Das Schicksal in des Drachen Hand]. Ich befürchte allerdings, dass mittlerweile mehr als 4 Leute mitspielen wollen. Evtl. kann man die Legende zu 6. spielen?Wer hat sie schon gespielt?

Also mal zur Auflistung wer mitmachen würde:

- Meres
- Melkart
- Trollerei
- Galaphil (nur bei Antigors Legende)
- ?Moai? (Meldete sich als möglicher SL)
- ?Towa? (Schlug vor langer Zeit eine Legende vor)
- Ich

Leider haben wir ein Problem:

Info:
Benötigt werden das Grundspiel sowie die Erweiterungen "Die Reise in den Norden" und "Der Sternenschild".
Diese Legende spielt auf 2 Spielplänen. Sie ist nur mit 4 Helden spielbar. Kram/Bait und Stinner/Stianna können eingesetzt werden.

Ich würde mich aber auch wieder abmelden, falls weiterhin das Interesse für 4+ andere Spieler besteht. Wie gesagt, übernächste Woche kann ich nicht und danach habe ich wieder Schule. Wenn auch die ersten Wochen in dieser Zeit mit vergleichsweise sehr wenigen Prüfungen ausgestattet sind und ich deshalb etwas mehr Zeit habe als normalerweise.

So, das wars mal von mir.
Falls ich nichts mehr bis dahin schreibe, wünsche ich allen frohe Ostern!
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Meres » 16. April 2022, 17:20

Durch Trollereis Aufbringung des Themas einer vergangenen Tavernenstammtischparty sind bei mir Fragen aufgewirbelt:

-Was ist Mjölnirpost?
- Ist dieses Jahr schon eine angekündigt? Wenn ja, wann? Wenn nein, ist jemand daran interessiert, eine zu planen?
- Ist das quasi eine Tavernenparty nur von Mitgliedern initiiert und organisiert?

Zum Tavernenspiel:
Unglücklicherweise ist mein Andortisch, den ich mir selbstredend auch mit anderen Spielern teile, für längere Zeit in Beschlag genommen :? . Ich kann auf einen kleineren Tisch ausweichen, der allerdings nur Platz für ein Brett + Heldentafeln usw. hat :| . Gerne könnt ihr das Tavernenspiel mit Schicksal in des Drachen Hand ohne mich spielen und ich lerne erstmal ein wenig durch betrachten. :geek:
Abgesehen davon kommt unerwartet eine sehr anstrengende Zeit (mehrere Monate) auf mich zu, weshalb das Tavernenspiel, bei dem ich aktiv mit von der Partie bin, am ehesten wohl in der Zeit der langen Wochenenden stattfände (oder im Sommer).

Liebe Grüße, Meres

Edit: Ebenfalls schöne Ostern! 8-)
Meres

Beitragvon Trollerei » 16. April 2022, 19:16

Meres hat geschrieben:Durch Trollereis Aufbringung des Themas einer vergangenen Tavernenstammtischparty sind bei mir Fragen aufgewirbelt:

-Was ist Mjölnirpost?
- Ist dieses Jahr schon eine angekündigt? Wenn ja, wann? Wenn nein, ist jemand daran interessiert, eine zu planen?
- Ist das quasi eine Tavernenparty nur von Mitgliedern initiiert und organisiert?

Zum Tavernenspiel:
Unglücklicherweise ist mein Andortisch, den ich mir selbstredend auch mit anderen Spielern teile, für längere Zeit in Beschlag genommen :? . Ich kann auf einen kleineren Tisch ausweichen, der allerdings nur Platz für ein Brett + Heldentafeln usw. hat :| . Gerne könnt ihr das Tavernenspiel mit Schicksal in des Drachen Hand ohne mich spielen und ich lerne erstmal ein wenig durch betrachten. :geek:
Abgesehen davon kommt unerwartet eine sehr anstrengende Zeit (mehrere Monate) auf mich zu, weshalb das Tavernenspiel, bei dem ich aktiv mit von der Partie bin, am ehesten wohl in der Zeit der langen Wochenenden stattfände (oder im Sommer).

Liebe Grüße, Meres

Edit: Ebenfalls schöne Ostern! 8-)

Mjölnirpost ist eine Art Ersatz für die wegen Spam gelöschte Möglichkeit, Privatnachrichten zu verschicken. Man kann seine Emailadresse bei einem vertrauenswürdigem Mittelsmann [Mathias Miller aka Mjölnir] hinterlassen. Sollte jemand anderes aus dem Forum dich dann kontaktieren wollen, hinterlässt dieser Andere auch einfach seine Emailadresse bei Mjölnir und Mjölnir kann dann Emails von dieser anderen Person an dich weiterleiten, ohne dass du deine Emailadresse im Forum veröffentlichen musst. Und ja, eine Tavernenstammtischparty entspricht exakt deiner Vorstellung, ob eine geplant ist, weiß ich nicht. Wenn Meres nicht kann: Wer könnte sonst SL übernehmen?
Trollerei

Beitragvon Dwain Zwerg » 17. April 2022, 06:07

Trollerei hat geschrieben:[E]ine Tavernenstammtischparty entspricht exakt deiner Vorstellung, ob eine geplant ist, weiß ich nicht.
Die Tavernenstammtischparty war vor allem deshalb in die Wege geleitet worden, weil man schon solange keine richtige Tavernenparty hatte (aber auch als Jubiläen des Threads "Tavernenstratsch"), also ist es eher unwahrscheinlich, dass bald wieder eine organisiert wird...
LG + schöne Ostern,
Dwain
Dwain Zwerg

Beitragvon Towa » 17. April 2022, 08:14

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Also mal zur Auflistung wer mitmachen würde:

- Meres
- Melkart
- Trollerei
- Galaphil (nur bei Antigors Legende)
- ?Moai? (Meldete sich als möglicher SL)
- ?Towa? (Schlug vor langer Zeit eine Legende vor)
- Ich

Ich habe momentan keine Zeit für ein Tavernenspiel. Ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern, eines vorgeschlagen zu haben, es muss also sehr lange her sein. :lol:
Towa

VorherigeNächste