Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bewahrer Melkart » 8. April 2022, 20:28

Hi Meres,
Arcus ist eine Vorzügliche Idee.
Mach dir keinen Stress, starten in einer guten Woche ist völlig OK.
Als weiteren Vorschlag für eine Legende hätte ich noch „Die Flucht aus Krahd“, nicht so komplex, aber dafür im GG (viewtopic.php?f=19&t=3369&start=0).
Melkart
Bewahrer Melkart

Beitragvon Trollerei » 9. April 2022, 08:09

Bewahrer Melkart hat geschrieben:
Trollerei hat geschrieben:
Bewahrer Melkart hat geschrieben:Der Spielleiter darf mitspielen, muss aber nicht.
Ich würde dann die dunkle Eara spielen (Die einzige offizielle Held*in, die noch nie in einem Tavernenspiel dabei war).
@Moai: Wenn würdest du dann spielen?
@All: Wer will noch mitspielen???

Ich würde-falls noch ein Platz frei ist-mitspielen.

Gerne Trollerei,
Ich fasse zusammen:
Mitspieler:
Trollerei
Bewahrer Melkart
Moai
Meres
Spielleiter:
Meres
Helden:
Dunkle Eara
?
?
?
(Ich bitte alle Mutspieler noch einen Heldenwunsch anzugeben)
Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand von Antigor (viewtopic.php?f=17&t=1626)
Wenn die Helden bestimmt sind, können wir starten.
Bewahrer Melkart

Ich würde Forn spielen. Eine 2-Spielplan-Legende ist zwar etwas gewagt, aber gut, wenn der SL es trotzdem hinbekommt, immer mal wieder einen Überblick über die ganze Karte zu geben, werde ich "Das Schicksal in des Drachen Hand" nicht im Wege stehen.
Trollerei

Beitragvon Trollerei » 9. April 2022, 08:13

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Hi Meres,
Als weiteren Vorschlag für eine Legende hätte ich noch „Die Flucht aus Krahd“, nicht so komplex, aber dafür im GG (viewtopic.php?f=19&t=3369&start=0).
Melkart

Ich dachte, die Legende spielt in Krahd, nicht im GG, oder? Wäre aber ein guter Grund, sie zu spielen, wo doch sonst kaum Legenden in Krahd spielen
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 9. April 2022, 08:16

Huch, da hab ich doch glatt den Start eines Tavernenspieles verpasst! :(

Die Legende von Antigor über beide Spielpläne habe ich (sofern mich meine Erinnerung nicht trübt, schon mindestens zwei Mal gespielt, aber vor (gefühlt) mindestens 5 Jahren. Die Legende ist superspannend, ABER ich hab sie noch nie geschafft zu gewinnen! Ein Tavernenspiel wäre mal eine Gelegenheit, das zu ändern.

An was ich mich erinnern kann (Achtung SPOILER!): Am Anfang kann man nichts anderes machen, außer die erste Aufgabe zu erfüllen. Das war sehr frustrierend, da man sich völlig gespielt vorkommt. Das ist ein dickes Minus. Danach entwickelt sich eine schöne Legende, die sehr anspruchsvoll ist. Gegen Ende, wenn man den Endgegner kennt, wird man allerdings ziemlich überrannt, und es ist eher eine Legende, bei der man wissen muss, was einem erwartet, um schon vor dem Auftauchen einer Gegner sie zu erwarten. Das ist der zweite Minuspunkt, den ich der Legende leider angreifen muss.

Da die Legende aber weit vor vielen der aktuellen potentiellen Helden geschrieben wurde, kann man durch das Spielen von passenden Heldinnen (Forn/Jarid) wohl einige der Problempunkte umschiffen.

SPOILERENDE.

Jedenfalls würde ich ansonsten gerne mitspielen, falls doch jemand zurücktreten würde, und falls wir mit den MH spielen, würde ich gerne wieder Iril spielen, da sie mir ausgesprochen gut gefallen hat.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Meres » 9. April 2022, 08:31

Trollerei hat geschrieben:
Bewahrer Melkart hat geschrieben:Hi Meres,
Melkart

Ich dachte, die Legende spielt in Krahd, nicht im GG, oder? Wäre aber ein guter Grund, sie zu spielen, wo doch sonst kaum Legenden in Krahd spielen

Sehr gerne. GG Legenden sind mit meine Favoriten. Dies wäre allerdings meine erste Krahd Fan Legende (k.p).
Falls ihr anderen es schon schaffen solltet, in der kommenden Woche zu starten mit dem Spiel, würde ich meinen Platz an Galaphil abgeben, da ich in dieser Woche garantiert keine Zeit und kein Andor Brett in Reichweite haben werde. So könntet ihr schon mal spielen, ohne dass ich den Ablauf verzögere. 8-)
Und übrigens… Bald 500 Seiten Tavernentratsch :P.

Liebe Grüße, Meres
Meres

Beitragvon Galaphil » 9. April 2022, 08:40

Theoretisch könnte man auch zwei Tavernenspieles parallel starten, falls sich für das erste jemand als SL findet.
Im GG würde ich dann nicht mitspielen und man hätte alle drei Spielpläne genutzt und keine Überschneidung. :mrgreen:

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 9. April 2022, 08:55

Ich wollte eigentlich noch erzählen, dass ich wieder zwei ältere Spiele gespielt habe, einmal Gaia-Project (nachdem ich weitere alte YT-Videos dazu gesehen habe), mit den Anbas gegen den roten Automächtig. Witzig, ich hatte nach der ersten Runde 4 SP weniger als am Start, nach der zweiten Runde genau so viele wie am Start, nach der dritten hatte ich meine erste Allianz und plus 8 SP, in der vierten Runde weiter 10 SP, am Ende der vorletzten Runde war ich bei knapp unter 50 SP und in der letzten Runde machte ich dann über 60 SP, gewann beide Endwertungen plus zwei mal ganz oben auf den Techleisten von Terraformen und Navigation und hatte fünf Allianzplättchen und zwei fortgeschrittene Technologien, sodass ich 175 SP am Ende erreichte. Mein Fazit: Die Rundenziele sind überbewertet. :mrgreen:

Dann spielte ich wieder ein Fest für Odin, und es war eine seltsame Partie. Ich spielte mit dem C-Deck, hatte den Eisenschmied als erste Ausbildung, wollte schnell Wexford erobern, um eine Pferdezucht über Prämien aufzuziehen, und entschied mich vor allem für Schmieden und Plündern, um zu den dicken Sonderplättchen zu gelangen
Auf dem Markt besorgte ich mir rasch zwei Schweine, um über Handel und schnelle Tiiervermehrung immer Alternativen zum Festmahl und zum Prämiensammeln zu haben

Jedenfalls lief es ziemlich gut, aber am Ende hatte ich überraschend doch zu wenig dicke Plättchen für den Heimatplan und viel zu viel Essen, sodass ich noch über ein Langhaus ein paar Extrapunkte sammelte. Das Ergebnis war wieder für meine Ansprüche mittelmäßig, ich hatte zwar 137 Punkte, konnte aber 5 Minuspunkte nicht abdecken, also nur 132 am Ende. Irgendwo muss ich da wohl noch Punkte liegengelassen haben..

So, damit noch ein schönes Wochenende
Galaphil
Galaphil

Beitragvon Bewahrer Melkart » 9. April 2022, 09:17

Die Legende „Die Flucht aus Krahd“ spielt im GG. Bei beiden Tavernenspielen würde ich mitspielen, welches es ist ist mir Egal, wenn wir nicht genug Spieler finden, würde ich auch bei beiden Mitspielen. Als Spielleiter stehe ich in jedem Fall nicht zur Verfügung.
Die magischen Helden würde ich gerne Verwenden, aber selbst nehme ich wie gesagt Forn (Will jemand Santa Gor?)
Zwei Tavernenspielen wären in jedem Fall gut, wenn wir genug Mitspieler finden.
Melkart
Bewahrer Melkart

Beitragvon Towa » 9. April 2022, 09:30

@Bewahrer Melkart: Ich habe "Die Flucht aus Krahd" nicht gespielt, aber bei dem von dir geposteten Link steht, sie spiele auf dem Krahd-Plan.
Towa

Beitragvon Dwain Zwerg » 9. April 2022, 11:08

Meres hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass muss ich den Spielbeginn allerdings leider frühestens in die zweite Ferienwoche setzen
Ich denke dann immer was :?: Wieso Ferien? Wir hatten doch gerade erst Ferien; erst dann fällt mir ein, dass alle anderen Bundesländer die Ostertage verlängern :shock:

Btw: Was soll man eigentlich im April machen? Also Märzferien finde ich viel schöner (weil weniger wechselhaftes Wetter)
LG!
Dwain Zwerg

VorherigeNächste