Ich habe zwar nur eine Ahnung, was ein Tavernenspiel ist, klingt aber interessant. Was ist das denn so? und wann?
P.S. HG Phoenixpower!
Butterbrotbär hat geschrieben:"Steinalter Gneis" finde ich eine wundervolle Wortkombination, die sicher in manchem Kontext als Beleidigung verstanden werden kann.
Meres hat geschrieben:Butterbrotbär hat geschrieben:"Steinalter Gneis" finde ich eine wundervolle Wortkombination, die sicher in manchem Kontext als Beleidigung verstanden werden kann.
Habe ich mir tatsächlich nicht ausgedacht: https://www.youtube.com/watch?v=WigTXxcIJmo
Könnt ihr so auf en link zugreifen, oder muss ich da nochwas ändern?
Meres hat geschrieben:Ich habe zwar nur eine Ahnung, was ein Tavernenspiel ist, klingt aber interessant. Was ist das denn so? und wann?
P.S. HG Phoenixpower!
Bewahrer Melkart hat geschrieben:@Meres: Würdest du dann mitspielen?
@Moai&Meres: Hättet ihr eine Idee für eine Legende? Würde jemand die Spielleitung übernehmen (Fragt jetzt nicht mich)?
Butterbrotbär hat geschrieben:● Orfen kauft sich 1 SP
● Flamor und Orfen bringen (mithilfe des Heilkrauts?) möglichst viel Holz aus der Reichweite des dort bald erscheinenden Arbaks
● Vara läuft zum Troll
● Anschliessend laufen Flamor, Orfen und Darh (+KG +Tulgori +weitere Helden?) zum Troll, um diesen zu besiegen
● Anschliessend kauft ein Held (Flamor?) mit dem Belohnungsgold 4 Werkzeuge in der Mine
● Die übrigen Helden (Fenn, Forn und Kheela) verteidigen in der Zwischenzeit das Rietland und besiegen den 31- und 34-Gor
● Orfen verbleibt im Osten und spielt dort Holzkurier
● Flamor reist zurück ins Rietland und liefert sein 4er-Holz dort ab
● Forn schnappt sich eine Rietgrasblüte, reist in den WW, besänftigt den dortigen Arbak, nimmt Holz auf, und bringt dieses auch ins Rietland
Galaphil hat geschrieben:Hallo BBB: ich würde vorschlagen, dass Flamor gleich ein 4er-Holz zum Troll Kampf mitnimmt und das Holz danach am Hof 40 abliefert.
Zur Klarstellung: Nach dem Schlafen ist der Erzähler auf C und nur der 24er Arbak erscheint (das können wir nicht verhindern). Erst wenn wir die erste Kreatur besiegen, rückt der Erzähler auf D und es erscheint ein Arbak auf 60 (der juckt uns nicht) und einer auf 50+w6. Wir haben theoretisch also noch so lange Zeit, bis wir eine Kreatur besiegen. ABER: kann bitte wer ausrechnen, wieviele Stunden es dauert, Vara, den Knochengolem, alle Figuren zu den Kampffeldern verschieben, plus die potentiellen Kampfrunden addieren? Ich fürchte, dass wird ziemlich viele Stunden kosten.