Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Meres » 7. April 2022, 05:01

Ich habe zwar nur eine Ahnung, was ein Tavernenspiel ist, klingt aber interessant. Was ist das denn so? und wann?

P.S. HG Phoenixpower!
Meres

Beitragvon Meres » 7. April 2022, 05:04

Butterbrotbär hat geschrieben:"Steinalter Gneis" finde ich eine wundervolle Wortkombination, die sicher in manchem Kontext als Beleidigung verstanden werden kann. :lol:

Habe ich mir tatsächlich nicht ausgedacht: https://www.youtube.com/watch?v=WigTXxcIJmo

Könnt ihr so auf en link zugreifen, oder muss ich da nochwas ändern?
Meres

Beitragvon Echo » 7. April 2022, 06:30

Meres hat geschrieben:
Butterbrotbär hat geschrieben:"Steinalter Gneis" finde ich eine wundervolle Wortkombination, die sicher in manchem Kontext als Beleidigung verstanden werden kann. :lol:

Habe ich mir tatsächlich nicht ausgedacht: https://www.youtube.com/watch?v=WigTXxcIJmo

Könnt ihr so auf en link zugreifen, oder muss ich da nochwas ändern?

Link klappt so :P
Echo

Beitragvon Echo » 7. April 2022, 06:33

Meres hat geschrieben:Ich habe zwar nur eine Ahnung, was ein Tavernenspiel ist, klingt aber interessant. Was ist das denn so? und wann?

P.S. HG Phoenixpower!

Guck mal hier Klick :)
Echo

Beitragvon Bewahrer Melkart » 7. April 2022, 16:09

@Meeres: Würdest du dann mitspielen?
@Moai&Meeres: Hättet ihr eine Idee für eine Legende? Würde jemand die Spielleitung übernehmen (Fragt jetzt nicht mich)?
@Irgendwer: Wer will noch mitspielen (Ich würde es zu Not aber auch mit weniger als vier Spielern machen)?
Bewahrer Melkart

Beitragvon Meres » 7. April 2022, 18:59

Bewahrer Melkart hat geschrieben:@Meres: Würdest du dann mitspielen?
@Moai&Meres: Hättet ihr eine Idee für eine Legende? Würde jemand die Spielleitung übernehmen (Fragt jetzt nicht mich)?

Habe prinzipiell schon Lust, allerdings stelle ich mir das über Chat recht umständlich vor und dazu kommt, dass im meistens für Andor genutzten Raum kein Netz ist. Ein anderes Zimmer hätte ich, aber wann ist das überhaupt geplant?
Welche Helden darf man nehmen? Nur offizielle? Bei meinen sonstigen Runden hat meine Gesellschaft oft etwas gegen Fan-Helden, die sie als zu stark einschätzt. Für die Spielleitung sehe ich mich bisher noch unterqualifiziert. Als Legendenvorschlag… Vielleicht nicht Zorn der Elemente (gerade erst bei mir ;) ). Sonst gerne mal was im grauen Gebirge oder sonst auch das Rietland oder Krahd. Nur bitte nix aus Teil 2 (viel Aufbau).
Liebe Grüße, Meres

P.S: @Melkart: Ehem, #Autokorrektur ;)
Meres

Beitragvon Bewahrer Melkart » 7. April 2022, 19:44

Fan Helden sind natürlich erlaubt :D
Zur Funktionsweise:
Man schreibt einen Plan in den Chat, z. B.:
Butterbrotbär hat geschrieben:● Orfen kauft sich 1 SP
● Flamor und Orfen bringen (mithilfe des Heilkrauts?) möglichst viel Holz aus der Reichweite des dort bald erscheinenden Arbaks
● Vara läuft zum Troll
● Anschliessend laufen Flamor, Orfen und Darh (+KG +Tulgori +weitere Helden?) zum Troll, um diesen zu besiegen
● Anschliessend kauft ein Held (Flamor?) mit dem Belohnungsgold 4 Werkzeuge in der Mine
● Die übrigen Helden (Fenn, Forn und Kheela) verteidigen in der Zwischenzeit das Rietland und besiegen den 31- und 34-Gor
● Orfen verbleibt im Osten und spielt dort Holzkurier
● Flamor reist zurück ins Rietland und liefert sein 4er-Holz dort ab
● Forn schnappt sich eine Rietgrasblüte, reist in den WW, besänftigt den dortigen Arbak, nimmt Holz auf, und bringt dieses auch ins Rietland

Dann wird der Plan kommentiert und evtl. Verbessert, z. B.:
Galaphil hat geschrieben:Hallo BBB: ich würde vorschlagen, dass Flamor gleich ein 4er-Holz zum Troll Kampf mitnimmt und das Holz danach am Hof 40 abliefert.
Zur Klarstellung: Nach dem Schlafen ist der Erzähler auf C und nur der 24er Arbak erscheint (das können wir nicht verhindern). Erst wenn wir die erste Kreatur besiegen, rückt der Erzähler auf D und es erscheint ein Arbak auf 60 (der juckt uns nicht) und einer auf 50+w6. Wir haben theoretisch also noch so lange Zeit, bis wir eine Kreatur besiegen. ABER: kann bitte wer ausrechnen, wieviele Stunden es dauert, Vara, den Knochengolem, alle Figuren zu den Kampffeldern verschieben, plus die potentiellen Kampfrunden addieren? Ich fürchte, dass wird ziemlich viele Stunden kosten.

So wird der Plan optimiert, bis man sich geeinigt hat, und der Plan ausgeführt wird.
Soweit ich weiß funktioniert das relativ gut, ich habe allerdings noch keine eigene Erfahrung (Wäre auch mein erstes Tavernenspiel).
Es geht los Sobald wir
-Die Spieler
-Deren Helden
-Die Legende
kennen und der Spielleiter das Spiel aufgebaut hat.
Mein Vorschlag für eine Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand von Antigor, welche sehr gute Rezessionen hat und als schwer gilt Wir wollen ja eine Herausforderung :evil: )
Das mit dem WLAN sollte kein Problem sein, es müsste ja nur das Brett fotographiert werden, dass Photo könnte man von überall hochladen.
Wenn du nicht kannst/willst, schade, lässt sich aber nicht ändern :cry:
Bewahrer Melkart
Bewahrer Melkart

Beitragvon Meres » 8. April 2022, 04:55

Klang meine letzte Nachricht irgendwie ablehnend? Falls dem so ist, entschuldige ich mich dafür. Ich habe größtes Interesse, dachte allerdings, dass jeder ein Brett vor sich haben müsste. So ist dieses Problem bereinigt.
(Wo spielt das Schicksal des jungen Drachen? Bitte einen Link. Kann sie nicht finden.)
Meine Ablehnung von den Teil 2 Spielplänen kommt vom vielfachen Versagen in Hadria. Und ich mag den Winterwürfel nicht so gern. Ist aber auch kein Problem, falls die Mehrheit dafürstimmt.

Liebe Grüße, Meres
Meres

Beitragvon Bewahrer Melkart » 8. April 2022, 05:07

Nein,
Alles Okay, spiele bitte mit.
Die Legende spielt auf dem Nord und dem Grundsielplan gleichzeitig
Weitere Informationen Siehe hier (viewtopic.php?f=17&t=1626)
Würdest du also die Spielleitung übernehmen?
Wenn nein müssten wir Moai fragen, oder den der noch mitspielen will.
Bewahrer Melkart
Bewahrer Melkart

Beitragvon Meres » 8. April 2022, 05:16

Hallo Melkart,
Ich leite gerne die Legende. Soll/Darf ich auch einen Charakter spielen?
@Antigor sehr ansprechend aussehen, deine Legende tut. :mrgreen:

Liebe Grüße, Meres
Meres

VorherigeNächste