Hallo Piepe
Nun ja, der Virus ist auf die Frau übergesprungen, was zur Folge hatte, dass ich arbeiten UND Tochter bespaßen durfte und zwischendurch Hausarbeit machen, bzw einkaufen.
Und nachts bin/musste/durfte ich dann mit der Tochter schlafen gehen, was zur Folge hatte, dass ich gleich miteingeschlafen bin und keinen freien Abend hatte.
Ok, gestern war ich mit ihr noch beim Schoko-Maroni-Fest im Schokomuseum in Wien-Liesing, wo wir wieder den Schokotigger trafen und ganz viel Schokolade verkosten durften, darunter von drei Schokobrunnen, einen mit weißer, einen mit Milch- und einen mit Bitterschokolade.
Und heute waren wir am Nachmittag noch im Lainzer Tiergarten, wo wir Wildschweine trafen und Kastanien, Bucheckern und Lampions (Physallis) gesammelt haben, um ein paar Herbstbasteleien zu machen.
Zum Rätsel: Nein, diese Jennifer hat nichts mit Wien zu tun und war auch keine Dame aus der feinen Wiener Gesellschaft.
Und apropos Zahnarzt: Du verkennst unsere Tochter, sie liebt es, zum Zahnarzt zu gehen. Und sie liebt sowohl das Buch als auch den Film "Conni geht zum Zahnarzt". Und seit sie beim letzten Mal sogar ZWEI Geschenke bekommen hat,fragt sie mich jede Woche ein bis zweimal, wann wir wieder gehen.
Ach ja, dass sie eine Zeitlang immer wieder Frau Doktor Zahnärztin gespielt hat und wir in ihrer Praxis Platz nehmen mussten und untersucht wurden, ist auch so ein Auswuchs aus ihrer Zahnarzt-Liebe. Wahrscheinlich wird das nach dem nächsten Zahnarztbesuch wieder zunehmen. Derzeit spielt sie Schule, seit sie eine Spiel-Wandtafel und Kreide geschenkt bekommen hat, und wir müssen zu ihr in die Schule kommen und rechnen lernen.
Lieben Gruß und hoffentlich bis bald, Galaphil
PS: weiß wer, was mit der Katze los ist?