Zurück zur Taverne

AndorWiki?

Re: AndorWiki?

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 18. Februar 2021, 18:09

Butterbrotbär hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe gerade gesehen, dass auf der Hauptseite ein erster Sprachverknüpfungs-Link zum englischen Wiki gesetzt wurde. Cool, dass das jetzt funktioniert! :P
Wenn wir das deutsche und englische Wiki so miteinander verknüpfen, würde ich allerdings dafür plädieren, die deutschen Artikel jetzt mal aus dem englischen Wiki zu löschen. Sie helfen weder deutschen noch englischen Lesern und schaden vielleicht der SEO beider Wikis. Was meint ihr?

Ich komm' immer noch nicht draus, was genau gesetzt wurde.
Butterbrotbär hat geschrieben:Die beiden Höhlenwichte-Artikel zu einem kombinieren. Im Moment existieren zwei sehr kurze, getrennte Artikel zum ‘Tulgorischen Höhlenwicht’ und dem ‘Höhlenwicht des Grauen Gebirges’. Die könnte man mMn kombinieren. Für den Tulgorischen Höhlenwicht gibt es kein Zitat und der GG-Höhlenwicht-Artikel erwähnt nicht einmal, was Höhlenwichte sind.
Bin vollständig dafür!

Butterbrotbär hat geschrieben:Bragor- und Rhega-Artikel trennen. Wie Merrik der Bewahrer schon einmal erwähnt hat, sind Bragor und Rhega kanonisch zwei verschiedene Figuren. Es würde mMn Sinn geben, den Artikel zu den Zwillingen aufzuteilen und beide Artikel unter der ‘Spieler Charakter’-Kategorie einzusortieren (wobei wir natürlich erwähnen würden, dass Rhega im Kanon soweit wir wissen keine Heldin ist und dass sie bis 2019 einfach als weibliche Version von Bragor galt).
Hier auch, ich würde beide in diese Kategorie einsortieren.

Butterbrotbär hat geschrieben:Den Artikel zu den Hintergrundstories zu den Neuen Helden löschen oder einen Artikel zu den DZ-Hintergrundstories schreiben. Die DZ-Hintergrundstories erzählen wie die Bartschat-Storytexte eine durchgehende Geschichte und sind ebenfalls downloadbar. Von dem her sollte es wohl entweder für beide oder für keine der Storytextsammlungen einen eigenen Artikel geben. Ich persönlich habe da keine große Präferenz, aber da der Bartschat-Storytext-Artikel seit der Erstellung des allgemeinen Storytext-Artikels relativ redundant geworden ist, hätte ich nichts gegen eine Löschung.
Ich bin dafür, einen neuen DZ-ST-Artikel zu erstellen.

LG AB
AB von dem Andorwiki

Re: AndorWiki

Beitragvon Dwain Zwerg » 19. Februar 2021, 10:49

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Ich komm' immer noch nicht draus, was genau gesetzt wurde.

@AB:Sie mal hier:
Dwain Zwerg hat geschrieben:
Butterbrotbär hat geschrieben:Gibt es schon Pläne, wie es mit dem englischen Andorwiki weitergehen soll?
Ich würde eig. gerne einmal bei Fandom eine "Verknüpfung" (ich weis das deutsche Fachwort nicht) beantragen (es gibt da in der Community extra eine eigene Seite), wobei ein extra Sprachlink vom Englischen zum deutschen und umgekehrt eingefügt wird.

PS:@ alle Admins des RH / Andor Wikis: Wir müssen gemäß https://community.fandom.com/de/wiki/Hilfe:Wiki-Regeln_und_Sperren nun neuerdings Regelungen aufstellen, wann wir sperren und wann wir mit anderen Sanktionen ahnden (wobei wir bisher noch nie gesperrt haben :roll: )
Edit:Hier ein Entwurf
Was haltet ihr davon (wollt ihr für's AndorWiki eine eigene erstellen?)
Edit2:Habt ihr eine Idee für die Umfrage März des RH Wikis?
Was haltet ihr von "Was ist eure Lieblingserweiterung?" als Umfrage im Andor Wiki
Wie findet ihr das Quiz? -> Gibt es noch etwas zu ändern zu verbessern (das Design kann man leider nicht ändern, nur die Fragen und die Antworten (auch die Menge der Fragen / Antworten))?
Dwain Zwerg

Re: AndorWiki

Beitragvon Dwain Zwerg » 22. Februar 2021, 17:24

Dadurch, dass ich gestern die beiden Edits getätigt hat und bisher noch niemand geantwortet hat; hier einen Beitrag, um das Ganze weiter nach oben zu schieben.
Dwain Zwerg

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 22. Februar 2021, 18:28

Perfekt find' ich das, nur könnte man "und seine evtl. Sockenpuppen" zu "und falls vorhanden seine Sockenpuppen" abändern.

Top!
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Dwain Zwerg » 23. Februar 2021, 11:15

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Perfekt find' ich das, nur könnte man "und seine evtl. Sockenpuppen" zu "und falls vorhanden seine Sockenpuppen" abändern.

Top!

Mach ich :!:
Dwain Zwerg

Beitragvon Butterbrotbär » 23. Februar 2021, 14:27

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Ich komm' immer noch nicht draus, was genau gesetzt wurde.
Auf der Hauptseite ist oben rechts ein Sprachen-Dropdown erschienen, wo man vom deutschen aufs englische Wiki wechseln kann und umgekehrt.

@Dwain: Verstehe ich das richtig, dass dein Vorschlag (A) zum englischen Wiki ist, alle deutschen Artikel in <-- --> Kommentar-Tags zu stecken, damit in Zukunft jemand, der einen englischen Artikel verfassen möchte, sich am entsprechenden deutschen Artikel orientieren könnte?
Könnte man nicht stattdessen (B) die Texte löschen und in Kommentar-Tags jeweils den entsprechenden deutschen Wiki-Artikel verlinken? Ein "Vorschlags-Artikel" würde mit der Zeit veralten, während ein Link auch dann aktuell bleibt, wenn am deutschen Wiki mächtig weitergewerkelt wird.
Alternativ könnte man (C) die deutschen Artikel auch komplett löschen und auf der englischen Wiki-Hauptseite darauf hinweisen, dass Interessierte sich am deutschen Wiki orientieren können, falls sie wollen.
Mir geht es letzten Endes primär darum, dass das englische Wiki nach möglichst wenig Aufwand keine deutschen Artikel mehr enthält. Ich würde darum Varianten B oder C präferieren. Wie seht ihr das?

Wenn ich das richtige sehe, finden die Kombinierung der Höhlenwichte-Artikel und die Erstellung eines DZ-Storytexte-Artikels einstimmigen Anklang, während die Bargor/Rhega-Aufteilung gemischte Reaktionen hat. Von dem her setze ich vorerst nur mal die beiden um.

Danke für die Info zur Sperr-Regelung, Dwain! :P Ich könnte mir vorstellen, im Andorwiki eine ähnliche Formulierung unter Punkt 4 der Leitlinien einzufügen. Meint ihr, das genügt?

Dwain Zwerg hat geschrieben:Was haltet ihr von "Was ist eure Lieblingserweiterung?" als Umfrage im Andor Wiki

Lieblingserweiterungs-Umfrage klingt doch gut! :D Welche Produkte sind da genau gemeint? StSch, BB, AG und DZ, NH und DH?

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon kram1 » 23. Februar 2021, 15:02

StSch, dRidN, dlH (?), DH, NH, AG, DZ, BB, (hab ich was vergessen?) würde ich Vorschlagen.
kram1

Beitragvon Towa » 23. Februar 2021, 15:12

Ich würde nur die kleinen Erweiterungen nehmen (die Butterbrotbär genannt hat und die Reise in den Norden und die letzte Hoffnung weglassen. Sinst haben manche ja garkeine Chance. ;)
Towa

Beitragvon Dwain Zwerg » 23. Februar 2021, 15:28

Towa hat geschrieben:Ich würde nur die kleinen Erweiterungen nehmen (die Butterbrotbär genannt hat und die Reise in den Norden und die letzte Hoffnung weglassen. Sinst haben manche ja garkeine Chance. ;)

Ich meine alle und würde die BB nehmen.
Dann setze ich einfach mal C um, denn das ist ja das einfache und dann kann man immer noch bei ausgewählten Artikeln jeweils Links setzen.
Dwain Zwerg

Beitragvon kram1 » 23. Februar 2021, 15:58

Towa hat geschrieben:Ich würde nur die kleinen Erweiterungen nehmen (die Butterbrotbär genannt hat und die Reise in den Norden und die letzte Hoffnung weglassen. Sonst haben manche ja gar keine Chance. ;)

Nicht unbedingt, man muss nur den Inhalt mit der Größe und dem gefallen an der Erweiterung berechnen! Und bei mir würde, wenn ich das mache, werder rRidN noch dlH gewinnen.
kram1

VorherigeNächste