Zurück zur Taverne

AndorWiki?

Re: AndorWiki?

Beitragvon TroII » 31. Januar 2021, 16:29

Ich denke, ich würde Gorlots zu andere schieben...
Nicht, weil es nicht potentiell noch mehr davon geben könnte, sondern weil sie bislang einfach zu unwichtig waren. :)

Ansonsten klingt due Umfrage so gut. Und meine Antwort weiß ich schon! :mrgreen:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Towa » 31. Januar 2021, 16:35

Troll hat geschrieben:Ansonsten klingt due Umfrage so gut. Und meine Antwort weiß ich schon! :mrgreen:

Es ist ja kein Geheimnis, dass du ein großer Wargor-Fan bist! :lol:
Towa

Beitragvon Butterbrotbär » 1. Februar 2021, 12:01

Die neuste Umfrage ist oben!
Habe ich etwas vergessen?
Ich habe die Inklusionen aus Platzgründen weggelassen, ist das so in Ordnung?
Und das ist ja seltsam, ich hätte unseren Troll ganz klar als Arrog-Anhänger eingeschätzt. ;)
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 1. Februar 2021, 18:03

Erstmals: Dwain hat die Navbox-Darstellung in Fenn/Fennah geändert. Hier mein Kommentar dazu:
https://die-legenden-von-andor.fandom.com/de/wiki/Fenn/Fennah (etwas weiter unten)
(Findet ihn auch hier: https://die-legenden-von-andor.fandom.com/de/f/p/4400000000000021322)

Dann hab ich noch was: würdet ihr Reka nicht als Freunde von Kheela und Janis bezeichnen (und umgekehrt)? Dann könnte man das noch in der Navbox ergänzen.
LG AB
PS: Troll war für mich immer ein Wardrak-Wahnsinniger! :D
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Dwain Zwerg » 2. Februar 2021, 13:17

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Dann hab ich noch was: würdet ihr Reka nicht als Freunde von Kheela und Janis bezeichnen (und umgekehrt)? Dann könnte man das noch in der Navbox ergänzen.
Ja :!:
Hier ist noch ein Beitrag zur Hauptseitengestaltung.
LG,
Dwain
Dwain Zwerg

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 6. Februar 2021, 08:49

ich hat geschrieben:Dann hab ich noch was: würdet ihr Reka nicht als Freunde von Kheela und Janis bezeichnen (und umgekehrt)? Dann könnte man das noch in der Navbox ergänzen.

Dann mach ich das, wenn sich niemand mehr meldet!
AB von dem Andorwiki

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 7. Februar 2021, 15:51

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:
ich hat geschrieben:Dann hab ich noch was: würdet ihr Reka nicht als Freunde von Kheela und Janis bezeichnen (und umgekehrt)? Dann könnte man das noch in der Navbox ergänzen.

Dann mach ich das, wenn sich niemand mehr meldet!
Ok, dann ich ergänze sie jetzt.
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Februar 2021, 12:45

Hallo zusammen,

Ich habe gerade gesehen, dass auf der Hauptseite ein erster Sprachverknüpfungs-Link zum englischen Wiki gesetzt wurde. Cool, dass das jetzt funktioniert! :P
Wenn wir das deutsche und englische Wiki so miteinander verknüpfen, würde ich allerdings dafür plädieren, die deutschen Artikel jetzt mal aus dem englischen Wiki zu löschen. Sie helfen weder deutschen noch englischen Lesern und schaden vielleicht der SEO beider Wikis. Was meint ihr?

Ausserdem gibt es drei kleine Ideen fürs deutsche Andorwiki, die man hiermit mal andiskutiert haben könnte:

Die beiden Höhlenwichte-Artikel zu einem kombinieren. Im Moment existieren zwei sehr kurze, getrennte Artikel zum ‘Tulgorischen Höhlenwicht’ und dem ‘Höhlenwicht des Grauen Gebirges’. Die könnte man mMn kombinieren. Für den Tulgorischen Höhlenwicht gibt es kein Zitat und der GG-Höhlenwicht-Artikel erwähnt nicht einmal, was Höhlenwichte sind.

Bragor- und Rhega-Artikel trennen. Wie Merrik der Bewahrer schon einmal erwähnt hat, sind Bragor und Rhega kanonisch zwei verschiedene Figuren. Es würde mMn Sinn geben, den Artikel zu den Zwillingen aufzuteilen und beide Artikel unter der ‘Spieler Charakter’-Kategorie einzusortieren (wobei wir natürlich erwähnen würden, dass Rhega im Kanon soweit wir wissen keine Heldin ist und dass sie bis 2019 einfach als weibliche Version von Bragor galt).

Den Artikel zu den Hintergrundstories zu den Neuen Helden löschen oder einen Artikel zu den DZ-Hintergrundstories schreiben. Die DZ-Hintergrundstories erzählen wie die Bartschat-Storytexte eine durchgehende Geschichte und sind ebenfalls downloadbar. Von dem her sollte es wohl entweder für beide oder für keine der Storytextsammlungen einen eigenen Artikel geben. Ich persönlich habe da keine große Präferenz, aber da der Bartschat-Storytext-Artikel seit der Erstellung des allgemeinen Storytext-Artikels relativ redundant geworden ist, hätte ich nichts gegen eine Löschung.

Was haltet ihr von alledem?

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon kram1 » 17. Februar 2021, 13:38

Den ersten und zweiten Vorschlag finde ich gut! Beim dritten würde ich eher noch einen Artikel zu DZ erstellen, als den anderen löschen.

LG,Kram
kram1

Beitragvon Dwain Zwerg » 18. Februar 2021, 08:32

Butterbrotbär hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen, dass auf der Hauptseite ein erster Sprachverknüpfungs-Link zum englischen Wiki gesetzt wurde. Cool, dass das jetzt funktioniert!
Ich war einfach zu doof, dass das beantragen nicht ausreicht; (man musste zusätzlich noch unten "[[de:]]" schreiben)
Butterbrotbär hat geschrieben:Wenn wir das deutsche und englische Wiki so miteinander verknüpfen, würde ich allerdings dafür plädieren, die deutschen Artikel jetzt mal aus dem englischen Wiki zu löschen. Sie helfen weder deutschen noch englischen Lesern und schaden vielleicht der SEO beider Wikis. Was meint ihr?
Ich würde das Ganze in die Kommentarfunktion verschieben (als Musterbeispiel)
Butterbrotbär hat geschrieben:Die beiden Höhlenwichte-Artikel zu einem kombinieren. Im Moment existieren zwei sehr kurze, getrennte Artikel zum ‘Tulgorischen Höhlenwicht’ und dem ‘Höhlenwicht des Grauen Gebirges’. Die könnte man mMn kombinieren. Für den Tulgorischen Höhlenwicht gibt es kein Zitat und der GG-Höhlenwicht-Artikel erwähnt nicht einmal, was Höhlenwichte sind.
Ja, natürlich :!:
Butterbrotbär hat geschrieben:Bragor- und Rhega-Artikel trennen. Wie Merrik der Bewahrer schon einmal erwähnt hat, sind Bragor und Rhega kanonisch zwei verschiedene Figuren. Es würde mMn Sinn geben, den Artikel zu den Zwillingen aufzuteilen und beide Artikel unter der ‘Spieler Charakter’-Kategorie einzusortieren (wobei wir natürlich erwähnen würden, dass Rhega im Kanon soweit wir wissen keine Heldin ist und dass sie bis 2019 einfach als weibliche Version von Bragor galt).

Naja, fänd es wohl trotzdem besser beide zusammen zu lassen; verstehe aber deinen Punkt.
Butterbrotbär hat geschrieben:Den Artikel zu den Hintergrundstories zu den Neuen Helden löschen oder einen Artikel zu den DZ-Hintergrundstories schreiben. Die DZ-Hintergrundstories erzählen wie die Bartschat-Storytexte eine durchgehende Geschichte und sind ebenfalls downloadbar. Von dem her sollte es wohl entweder für beide oder für keine der Storytextsammlungen einen eigenen Artikel geben. Ich persönlich habe da keine große Präferenz, aber da der Bartschat-Storytext-Artikel seit der Erstellung des allgemeinen Storytext-Artikels relativ redundant geworden ist, hätte ich nichts gegen eine Löschung.
Ich würde lieber einen weiteren Artikel erstellen und die Bartschat-Storytexte so umzuschreiben, dass die Redudanz rauskommt :!:
Dwain Zwerg

VorherigeNächste