Butterbrotbär hat geschrieben:Mir hat es auch Freude bereitet.

Hätten wir am Ende nur auf Moai gehört...
Nun, um mich als Stichel vorzubereiten hab ich jetzt schon weitere Fälle gespielt, heute den sechsten Fall,
Mord an Halloween. Und ich muss sagen, im Gegensatz zu dem Fall, den ihr zu viert vorgesetzt bekommen habt,
Mord am Sunset Boulevard, habe ich schon wieder ein ähnliches Problem vorgefunden, dass man nämlich aus allen wahren Aussagen eigentlich nicht alle drei gesuchten Tatbestände - Täter, Tatwaffe und Tatmotiv - eindeutig herauslesen kann, und dass sich die Auflösung nicht aus den Aussagen erschließt. Klar, man könnte dann beim zweiten Mal einfach raten, aber ohne richtigen Hinweis, und speziell in der Duellversion hat man ja nur einen Versuch, den Fall korrekt zu lösen. Da muss ich mir als Stichel dann noch was einfallen lassen, weil sonst haben die Ermittler einfach keine Chance im kooperativen Modus, bzw im Duellmodus.
Ansonsten muss ich sagen, dass mir auch als Solospieler ALLE bisherigen Fälle sehr gut gefallen haben. Vielleicht lasse ich jetzt eine kurze Pause vergehen, bis ich mich an die Fälle 7 bis 9 mache, denn so schnell werde ich die Fälle bis 6 als Stichel nicht spielen, denke ich, und ich bin drauf gekommen, dass ich in letzter Zeit ziemlich viel Robin Hood und eben jetzt City of Angels gespielt habe.
Ach ja, noch etwas: mit Fall 5 wurde eigentlich schon ein gewisses No-Go im Umgang überschritten und Fall 6 hat, zugegeben, einen sehr heftigen Twist, der die Altersangabe mit 16+ doch ziemlich ratsam erscheinen lässt, bzw sollte man sie noch höher setzen. Die ersten vier Fälle dagegen hätte ich durchaus auch für jüngere Jugendliche als 16 für in Ordnung empfunden.
Ich bin jedenfalls schaudernd interessiert, was die letzten drei Fälle, die ja für abgebrühte Ermittler sein sollen, noch so alles bereit halten. Sehr viele Steigerungen gehen meiner Meinung ja nicht mehr. Und das sagt einer, der jahrzehntelang als Fantasy-Rollenspielleiter seine Spieler durch alle psychischen Hochs und Tiefs gezerrt hat...
Lieben Gruß, Galaphil
Btw, BBB, wenn es wirklich so ist, wie du meinst, wird in einigen Tagen wohl ein zusätzlicher Link eingefügt werden, denke ich. Oder?