von Mjölnir » 27. Mai 2015, 15:54
@Hagen: Den TT in Nordgard zu finden, ist sicher inhaltlich am besten, und daher würde ich es so belassen. Dass ich der Meinung bin (nun doch), eine Ziellinie bei "R" einzusetzen, hatte ich schon geschrieben.
Außerdem hatte ich schon nach den ersten zwei Tests geschrieben, dass die von Doro angedachten 3 Kreaturen auf dem Meer nicht funktionieren. Da muss man reduzieren und könnte bei z.B. "P" oder "Q" neue Kreaturen und dabei auch gern noch eine parallele Aufgabe einbringen. Interessant wäre, welche Aufgabe das sein kann.
@Speerkämpfer: Den Schneefall halte ich so auch für zu kompliziert und ich denke, dass der von Dir gewünschte Effekt verpufft. Ich fände es schöner, wenn es gezielt zwischendurch mal einen Schneesturm gibt. Jeder erwartet, dass am Morgen neue Schneeplättchen kommen. Einer räumt also den Weg frei, und alle anderen marschieren hinterher. Wenn man nun also bei einer Legendenkarte, die aufgrund des Ablaufs nicht am Morgen kommen kann, einen Schneesturm hat, der alles einschneit, fände ich das besser.
@ChrisW: Ja, so ungefähr, wobei eine Idee, wie von Hagen angesprochen, vermutlich jetzt schon sinnvoll wäre.
@alle: Hat denn mal noch jemand das Spielbrett aufgebaut und versucht, den Schiffsbauer zu bezahlen? Wann habt Ihr es geschafft? Zu leicht, zu schwer, genau richtig? Passt da eine zweite Aufgabe rein (siehe oben, Hagens Idee)?