Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 30. August 2019, 02:17

Guten Morgen!

Heute ist mal kein Kind daran Schuld, dass ich schon wach bin... nervig!

@BBB:
Danke für deine Einschätzung. Die Zwillinge können recht stark sein, vielleicht sollte die SF wirklich 3WP kosten, dazu bräuchte ich aber mehr Tests und Meinungen. Kar èVarin ist eine wandelnde Ballista, aber eben mit Risiko. Irgendwer hat ihn in die Tradition der Dunklen Helden gesetzt und der Vergleich gefällt mir. Gilda kann vollkommen OP sein, wenn sie genügend WP hat und jemanden mit Geschick, vor allem, wenn sie auch noch die Runensteine hat. Kann aber auch voll die Niete sein und das macht, ja, den Reiz aus.
Ich bin versucht, die Geschichte mit den Vieren durchzuspielen, als nächstes kommen die Barbaren. Das wird bestimmt happig :mrgreen:

@Galaphil:
Deine Einschätzung zu den Fan-Helden teile ich, vor allem aber sind viele auch nur halb fertig! Ich hab mir ja die Feuerkrieger alle angeguckt, war teilweise schlimm und ich meine damit nicht nur die graphische Gestaltung.
Und was die Heldenflut neuer Andori anbelangt (Sorry BBB): Ich kanns ja verstehen, ich hatte auch gleich 4 Ideen, zwei weitere kamen schnell dazu. Nur Boggart hat es zur Ausarbeitung geschafft und mittlerweile gefällt er mir auch nicht mehr. An die anderen verschwende ich keinen Gedanken mehr. Alle zu speziell, zu OP.
Es ist auch nicht mehr viel Platz für Ideen, die es noch nicht gibt und die trotzdem ausgewogen sind. Und die Helden groß einzuschränken, damit sie nicht OP sind, macht sie auch nicht attraktiver. Je einfacher eine SF ist, desto besser gefällt mir meist der Held.
Ich denke, mit den 16 offiziellen Helden sind wir schon sehr gut bestückt, da muss nicht jede fixe Idee sofort an Gilda geschickt werden. Darum hatte ich mich auch aus der Heldenwerkstatt verabschiedet, Kar kam nur wegen dem Wettbewerb und weil ich schnell inspiriert war.
Darum werde ich auch keinen Einradfahrer erstellen, die Idee ist damit frei ;)
Galaphils Ansatz hat aber was!

Zum neuen Rätsel:
Die Tochter?
War es etwas in der Therme?

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 30. August 2019, 07:12

Hallo Boggart

Vier Uhr früh ist wirklich früh, das geb ich zu. Ich bin erst um halb 7 aufgewacht und hab dann noch die Zeit genützt, um noch im Buch weiterzulesen. Ich befürchte nämlich, dass es sonst wieder monatelang liegen bleibt, wenn ich es diese Woche nicht fertig schaffe.

Fan-Helden: Ach, es soll jede und jeder Spaß haben. Ich hatte meinen einen Helden dank Mjölnir und Juna hätte ich auch im Kopf gehabt, aber ich teile die Meinung, dass Fan-Helden i.A. zu unausgewogen sind. Ich denke das auch für Flamor, weil der rote Feuerwürfel einfach so viel stärker ist und 5 WP in Wirklichkeit keine Kompensation. Selbst wenn man den Würfel nur zweimal pro Legende einsetzt erspart man sich Unmengen an Gold, was man sonst aufbringen müsste, um einen ähnlichen Kampfwert zu erreichen.

Nein, nein, ich werde sicher keinen Fanhelden aus dem Einradfahrer machen!

Rätsel: Nein, nicht die Tochter, und nein, es war auch nicht in der Therme.

Heute müssen wir ausheilen, haben aber noch den Tag Therme gratis inkludiert. Wir haben zu Mittag auch noch eine Schwimmstunde für die Tochter reserviert und irgendwann danach werden wir dann langsam aufbrechen. Ich glaub, ich und die Tochter, wir haben schön langsam Schwimmhäute zwischen den Zehen und Finger! Und der Haut würde es wohl auch gut tun, wenn wir ein paar Tage Erholung gönnen.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 31. August 2019, 05:02

Hallo Galaphil,

Natürlich will ich niemanden den Spaß rauben, ich schau mir auch gerne Fan-Helden an. Aber es wird wohl nur äußerst selten bis nie vorkommen, dass ich einen fremden auch spiele oder gar ausdrucke. Das ist nicht so meins.
Übrigens sind es (mindestens) 17 offizielle Helden, hab Liphardus / die Dunkle Eara vergessen. Die zwei Orfen-Versionen zähl ich aber mal als einen Held.

Zum Rätsel:
Wart ihr in eine Gebäude?

Viele Grüße
Boggart

PS: Wann gehts denn mit der Legende weiter? Meldet sich noch wer zu meiner Übersicht?
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 31. August 2019, 06:40

Hallo Boggart!

Na, heute zu einer christlicheren Zeit als gestern. Schön, dass du wieder länger schlafen konntest.

Ach, das hatte ich auch nicht angenommen, dass du jemanden den Spaß verderben willst, ich stimme mit dir nur überein, dass ich Fan-Helden weder spiele noch ausdrucke (was ohne Farb-Drucker auch doof aussieht), selbst meine beiden eigenen nicht. Und ja, mir reichen die offiziellen vollkommen aus.

Zu meinem Rätsel: Nein, auch das ist falsch.

Ja, dein letzter Vorschlag findet meine Zustimmung zur Aktualisierung, ich hoffe, die Katze findet heute Zeit. Anscheinend ist ihr RL doch zeitaufwendiger als sie zuerst angenommen hat. Was ich aber verstehe. Wobei das ja auch der Grund war, dass ich nachfragte wegen dem neuen Aktualisierungsrhythmus.

Ich hab gestern doch noch mein Buch fertiglesen können, das Ende war wieder mit einer typischen Wende versehen. Nachdem der tote Onkel am Beifahrersitz quer über den Balkan gefahren wurde, scheiterte das Unternehmen quasi im Zieksprint, weil der Zöllner in Montenegro ein Cousin der Mutter des toten Onkels war und ihn unbedingt begrüßen wollte. Aber als dann endlich die Polizei kam und die Geschichte hörte, akzeptierten sie, dass die Tanten nur den letzten Wunsch des Onkels erfüllen wollten und als sie hörten, wie teuer eine legale Überführung ist (Komnentar: was machen die Bestatter bei euch? Setzen sie den Toten in einen goldenen Sarg und in ein vergoldetes Flugzeug für den Preis?), da wurde den Tanten nicht nur geholfen, sondern sie durften im Hotel der Schwester des Polizisten sogar gratis übernachten (Alte Damen erweist man Respekt, die steckt man nicht in eine Zelle!), und am Ende ging alles gut aus.
Wer mehr wissen will über Onkel Willi und die Marotten von den Tanten Mirl, Wetti und Hedi, der muss den Rückwärtswalzer selber lesen! :D
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 31. August 2019, 09:51

Hi Jungs,

Der Katze tut es total leid und wollte eigentlich gestern Abend noch aktualisieren.

Kam nur ein saublöder Einsatz dazwischen durch den sich alles um 3 Stunden verschoben hat und ich erst um 0 Uhr zu Hause war. Und da war ich weder motiviert noch in der Stimmung dazu, mich mit Andor zu befassen...

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Kar éVarin » 31. August 2019, 13:52

Sollte kein Vorwurf sein, Katze. Es hat sich halt auch sonst niemand gemeldet... Aber jetzt geht's ja weiter!

Rätsel: wart ihr mit einem (oder mehreren) Gefährt unterwegs? Also Auto, Fahrrad, Roller...

Gruß
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Butterbrotbär » 31. August 2019, 14:40

Hallo zusammen,

Boggart hat geschrieben:Und was die Heldenflut neuer Andori anbelangt (Sorry BBB):

Kein Stress. :lol: Ich erfinde all diese Fan-Helden und stelle sie hier rein, weil es mir Spass bereitet und ich wohl niemandem damit schade... bin mir aber bewusst, wie unausgeglichen sie sind. :D
Es ist, wie bereits erwähnt, bloss menschlich, dass selbstgemachte Helden dazu tendieren, stärker als die originalen zu sein, wenn man sie nicht explizit mit dem Hintergedanken kreiert, mit ihnen eine grössere Herausforderung zu stellen. Ebenso ist es natürlich, dass immer mehr Fan-Helden sehr spezifische komplizierte SF haben – die meisten originellen übersichtlichen SF-Ideen hat inzwischen schon jemand gehabt. Obwohl zwischendurch immer wieder ein diesbezügliches Juwel wie Xancis' Feuerkrieger eingesendet wird. :P
Alles in Allem schliesse ich mich euren Einschätzungen vorbehaltlos an:
Boggart hat geschrieben:Es ist auch nicht mehr viel Platz für Ideen, die es noch nicht gibt und die trotzdem ausgewogen sind.
Galaphil hat geschrieben:Amüsant finde ich auch, dass dann offizielle Helden oder auch einmal nicht so OP-Helden als zu schwach schlechtgeredet werden.
Boggart hat geschrieben:ich schau mir auch gerne Fan-Helden an. Aber es wird wohl nur äußerst selten bis nie vorkommen, dass ich einen fremden auch spiele oder gar ausdrucke.

Jedenfalls ist es umso beeindruckender, dass die Dunklen und besonders die Neuen Helden die originalen nicht im Geringsten obsolet machten und mit ihrer erhöhten Komplexität – vielleicht abgesehen von Forn – auch ein höherer Schwierigkeitsgrad einherging.

Galaphil hat geschrieben:Achtung, neues Rätsel: was ist da körperlich etwas außer Rand und Band gelaufen, was die Familie Galaphil da heute gemacht hat?

Ihr wart nicht in einem Gebäude – wart ihr in einem Garten?

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 31. August 2019, 15:28

Boggart hat geschrieben:Rätsel: wart ihr mit einem (oder mehreren) Gefährt unterwegs? Also Auto, Fahrrad, Roller...

Ja
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 31. August 2019, 15:29

Butterbrotbär hat geschrieben:Hallo zusammen,

Galaphil hat geschrieben:Achtung, neues Rätsel: was ist da körperlich etwas außer Rand und Band gelaufen, was die Familie Galaphil da heute gemacht hat?

Ihr wart nicht in einem Gebäude – wart ihr in einem Garten?

LG BBB

Nein
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 31. August 2019, 15:36

Handelte es sich bei den Gefährten in Frage um Fahrräder?
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste