Heute ist mal kein Kind daran Schuld, dass ich schon wach bin... nervig!
@BBB:
Danke für deine Einschätzung. Die Zwillinge können recht stark sein, vielleicht sollte die SF wirklich 3WP kosten, dazu bräuchte ich aber mehr Tests und Meinungen. Kar èVarin ist eine wandelnde Ballista, aber eben mit Risiko. Irgendwer hat ihn in die Tradition der Dunklen Helden gesetzt und der Vergleich gefällt mir. Gilda kann vollkommen OP sein, wenn sie genügend WP hat und jemanden mit Geschick, vor allem, wenn sie auch noch die Runensteine hat. Kann aber auch voll die Niete sein und das macht, ja, den Reiz aus.
Ich bin versucht, die Geschichte mit den Vieren durchzuspielen, als nächstes kommen die Barbaren. Das wird bestimmt happig

@Galaphil:
Deine Einschätzung zu den Fan-Helden teile ich, vor allem aber sind viele auch nur halb fertig! Ich hab mir ja die Feuerkrieger alle angeguckt, war teilweise schlimm und ich meine damit nicht nur die graphische Gestaltung.
Und was die Heldenflut neuer Andori anbelangt (Sorry BBB): Ich kanns ja verstehen, ich hatte auch gleich 4 Ideen, zwei weitere kamen schnell dazu. Nur Boggart hat es zur Ausarbeitung geschafft und mittlerweile gefällt er mir auch nicht mehr. An die anderen verschwende ich keinen Gedanken mehr. Alle zu speziell, zu OP.
Es ist auch nicht mehr viel Platz für Ideen, die es noch nicht gibt und die trotzdem ausgewogen sind. Und die Helden groß einzuschränken, damit sie nicht OP sind, macht sie auch nicht attraktiver. Je einfacher eine SF ist, desto besser gefällt mir meist der Held.
Ich denke, mit den 16 offiziellen Helden sind wir schon sehr gut bestückt, da muss nicht jede fixe Idee sofort an Gilda geschickt werden. Darum hatte ich mich auch aus der Heldenwerkstatt verabschiedet, Kar kam nur wegen dem Wettbewerb und weil ich schnell inspiriert war.
Darum werde ich auch keinen Einradfahrer erstellen, die Idee ist damit frei

Galaphils Ansatz hat aber was!
Zum neuen Rätsel:
Die Tochter?
War es etwas in der Therme?
Viele Grüße
Boggart