Zurück zur Taverne

38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon Moai » 23. August 2023, 14:26

So, da das vorrangige Ziel ohnehin erst mal die Zeltstadt ist, schlage ich folgenden Plan vor:

- Fenn nimmt sich Carlion, setzt den Raben ein und deckt das Schnep auf 448 auf. Dann läuft er auf das Feld 455 und deckt das Plättchen auf. (2.h) Sollte es ein Schneesturm sein, wird kurz unterbrochen und die Karte "Schneestürme" vorgelesen.
Kurze Aktualisierung
- Tenaya und Ijsdur laufen auf das Feld 443 (je 1.h). Sollten sie durch einen Schneesturm bereits bewegt worden sein, rücken sie weiter auf das Feld 403.
- Fenn schaut sich das nächste Schneeplättchen auf 409 an (3.h). Wenn es der erste Schneesturm ist, siehe oben.
- Tenaya und Ijsdur laufen weiter Richtung Zeltstadt. Entweder auf 403 oder 402. (je 2.h)
- Fenn betritt die Zeltstadt. (4.h)
- Tenaya und Ijsdur leisten ihm bei den Yetohe Gesellschaft. (je 4.h oder weniger, je nach Schneestürmen).
- Fenn holt Grob herbei. (6.h) Wir lesen die Karte "Zurück in der Zeltstadt".Aktualisierung.

Als nächstes kann Fenn noch das Feuer entzünden (er kann am ehesten auf die 2 WP verzichten). Je nach bisher verbrauchten Stunden bleibt Ijsdur ebenfalls im Lager und er und Fenn bewegen Grob und den Yetohe-Krieger nach 449, wo am nächsten Tag der Wargor stehen und wo Ijsdur ihn sehr wahrscheinlich bekämpfen wird (anschließend kann er es vielleicht noch schaffen, das Sternchen auf 450 zu entfernen) und Tenaya nimmt sich den Trinkschlauch und läuft schon mal Richtung Westen - so weit, wie sie kommt. Den TS würde ich erst einmal zum Tauschen aufheben, da er zur Zeit unser einziger Tauschgegenstand ist und ich sehr gerne noch ein Fernrohr hätte. Schließlich müssen wir alle drei Tafeln finden und ein FR würde uns diese Aufgabe sehr erleichtern.

Was meint ihr?
Moai

Beitragvon loro » 23. August 2023, 16:57

Können wir so machen. Kling auf jeden Fall gut! :)
loro

Beitragvon Moai » 24. August 2023, 02:36

Moin zusammen

#Liphardus: Ein paar kurze Fragen vorneweg...
1. Heißen die jetzt "Sturmgors" oder "Eisgors"? Du hattest da beides geschrieben.
2. Wie sollen wir die von anderen Gors unterscheiden, wenn irgendwann mehrere auf dem Spielplan stehen sollten?
3. Dürfen Sturmgors/Eisgors mit anderen Gors auf dem gleichen Feld stehen? Wie ist es zum Beispiel, wenn ein "normaler" Gor auf das Feld des Helden läuft und anschließend ein Sturmgor/Eisgor ebenfalls das Feld betreten möchte?
4. Dürfen diese neuen Gors den See betreten? Oder bleiben sie wie gewöhnlich vor den See-Feldern stehen?
5a. Und was genau heißt "verfolgen"? Laufen sie mit ihm mit oder bewegen sie sich bei SA ein Feld in seine Richtung? (Ich gehe jetzt mal von letzterem aus)
5b. Im erstem Fall: Können mehrere Sturmgors/Eisgors auf dem gleichen Feld stehen?
Und ich nehme an, dass diese neuen Gors auch auf einen Schild gestellt werden, wenn sie die Zeltstadt betreten, richtig?

Ansonsten: Brennholz ist schon mal sehr gut und den Edelstein nehmen wir gerne mit (andersherum wäre mir lieber gewesen, aber wir wollen mal nicht meckern, es hätte auch schlimmeres kommen können 8-) ). Dann sollte jetzt wohl Ijsdur einen Eisblitz auf seine Stärkeleiste legen und sich zu Fenn gesellen, Tenaya Grob auf das Feld 409 bewegen und anschließend Fenn und Ijsdur gemeinsam den Sturmgor/Eisgor besiegen. Damit Fenn beim Laufen keine zusätzlichen WPs abgeben muss.
Nun haben wir noch ein weiteres gutes Argument für ein Fernrohr. :lol:

LG Moai
Moai

Beitragvon Liphardus773 » 24. August 2023, 04:58

1. Sturmgors
2. Sie benutzen die Figuren von Tanghang-Gors.
3+4.Sturmgors kommen nur durch Schneestürme ins Spiel. Sie werden von Helden mitbewegt. Sie dürfen überall hin wo Helden hin dürfen. Sturmgors Ignorieren andere Kreaturen.
5. Es können im Prinzip unendlich viele Sturmgors Helden verfolgen.
Liphardus773

Beitragvon Moai » 25. August 2023, 07:16

Danke, Liphardus, für die Infos. Sollte aber alles (oder zumindest das meiste davon) gleich auf der Karte mit angegeben werden

Dann also wie gesagt Planänderung:
(Tenaya und Ijsdur müssten ja jetzt auf dem Feld 403 stehen)
- Tenaya versetzt Grob auf das Feld 409. (2.h)
- Ijsdur gesellt sich zu Fenn auf 409. (2.h) Vorher legt er einen der Eisblitze auf seine Stärkeleiste.
- Fenn lädt Ijsdur zum Kampf ein. Den Schwarzen Würfel sollte natürlich Ijsdur verwenden. (4.h / 3.h) Hoffentlich nur 1 KR. Den SP als Belohnung würde ich an Ijsdur geben. Für den Fall, dass wir beim Kampf sicher gehen wollen, kann Fenn vorher noch den Großen Yetohe-Krieger herbei holen. Sollte der Kampf länger als 1 KR dauern, wäre es auch nicht dramatisch.
- Tenaya betritt die Zeltstadt. (3.h)
- Ijsdur folgt ihr. (4.h)
- Fenn ebenfalls. (6.h)
- Tenaya bringt Grob in die Zeltstadt. (4.h)
Aktualisierung, da die nächste Karte aktiviert wird.
Moai

Beitragvon Liphardus773 » 28. August 2023, 05:32

Soll ich Aktualisieren?
Liphardus773

Beitragvon Moai » 28. August 2023, 06:23

Moin
Von meiner Seite aus gerne. Was meint ihr, loro und Phönix?
Moai

Beitragvon Phönix » 28. August 2023, 13:52

*Daumenhoch*
Phönix

Beitragvon loro » 29. August 2023, 09:21

Mein Vorschlag für die nächsten Züge wäre, dass Ijsdur das Sternchen auf der Zeltstadt entfernt. Ich und Fenn danach in Richtung Süden weitergehen, da dort das Feuerholz, viele Kreaturen und noch ein Sternchen ist. Ijsdur würde dann in Richtung See gehen und dann Morgen mit einem Eisblitz als Brücke zu den Iquar gelangen.

LG
Loro
loro

Beitragvon Moai » 30. August 2023, 18:17

Moin

Die Idee mit einem Eisblitz als Brücke zu den Iquar (oder weg von ihnen) gefällt mir. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir damit unbedingt bis zum nächsten Tag warten sollten. Ohnehin würde ich an diesem Tag gerne noch ein wenig unternehmen, da die Helden ja noch Stunden zur Verfügung haben.
- Auch wenn Tenaya sicherlich gerne die +5 WP haben sollte, würde ich sie noch 2h nach Westen schicken. Sie ist dann näher beim Händler und kann dort den TS gegen ein FR eintauschen.
- Fenn kann in der Zeltstadt bleiben und wäre dann bei 14 WP. Also genug, um die Höhle aufsuchen und das dortige Sternchen entfernen zu können.
- Ijsdur würde ich an diesem Tag sogar noch bis zu den Iquar schicken. Wenn auf 458 ein weiterer Sturmgor ist, er im Moment noch gut dafür gerüstet (dank dem Eisblitz). Und am nächsten Tag setzt er mit einer Eisbrücke aufs "Festland" zum Knochenturm über (falls der Eisblitz überhaupt lang genug für die Entfernung ist).

LG Moai
Moai

VorherigeNächste