von Galaphil » 6. Dezember 2023, 15:14
Verzögerte Phase (3. Runde) Finder:
Ich öffne ein Tor zwischen D2 und C6 und verschiebe mit der Windungsreichen Reise 3 Dahan und meine Präsenz von D2 nach C6.
4. Runde, editiert!: WO3, ich drafte Gier nach Gold und setze eine Präsenz von +1 Energie/+1 Reichweite nach E6 (Wüste).
Ich spiele alle drei Karten, die Hilfe der Geisterredner, die Geheimen Pfade der Natur und die Gier nach Gold.
Ich habe 2 Energie, die ich für die Hilfe der Geisterredner ausgebe.
Schnelle Phase:
Wege bereiten, die sie gehen müssen: dank +1 Rw auf C1 (Dschungel), das Dorf wird nach C5 (Sumpf) verschoben.
Hilfe der Geisterredner: auf C5 (Sumpf). Dank dreier Dahan darf ich beide Dörfer plus 1 Dahan verschieben.
Ich verschiebe beide Dörfer (plus 1 Dahan) nach C3.
Die Wege verschließen: auf D1? D1 wird isoliert.
In der schnellen Phase: Ich bekomme die 2. und 3. Zeile von den Tagessplittern, ich erlange die Wachsamkeit, ich spiele die Wachsamkeit auf E3, ich versammle einen Dahan aus A7 nach E3, dann sind 5 Dahan in E3 für Verteidigung 5!
Invasorenphase...
Verzögerte Phase:
Ich öffne ein Tor von C6 nach C3.
Gier nach Gold: ich versammle einen Entdecker und 1 Dorf aus C4 nach C3.
Gezeitenschub: Ich bekomme 2 Energie vom Ozean und verschiebe 1 Dorf aus C6 nach C3.
Ich öffne ein Tor von C3 nach E6
Geheime Pfade der Natur: 2 Dörfer aus C7 nach C3.
Das Felsgestein spielt Ins Meer gespült, dank Weitreichender Wirkung mit Reichweite -->4 über E6 nach C3 und zerstört alle Dörfer und Entdecker in C3!
Am Ende sollten mir 2 Energie wieder übrig sein (dank Gezeitenschub).