Hm, das könnte eintreten, wenn es so ist, wie du meinst, bzw befürchtest. Aber irgendwie kann ich nicht so recht glauben, dass es so hart ist, wie du befürchtest.
Die Frage ist halt, nehmen wir sicher das zweite Schneeplättchen oder rechnen wir damit, dass mehrere negative Befürchtungen eintreten.
Wegen der Schatzkammer: Auch da, ich denke, Moai hat die Schildzwerge-Figur nicht einfach nur des Schmuckes halber dort hingestellt und der rote Edelstein ist einfach so, bumms, verloren. Irgendeine Funktion müssen die Schildzwerge ja haben...
Die Edelsteine auf 35 und 36 können wir auf jeden Fall einsammeln, die erscheinen ja recht harmlos. 23 würde ich ebenfalls einsammeln, und 22.... ja, ich denke, ich würde mich masslos ärgern, wenn wir im Nachhinein draufkommen, dass der Edelstein auf 22 nie in Gefahr war. Im Vorhinein weiß man es halt nicht...
Als erstes würde ich aber trotzdem mal sagen, Fenn soll Brut und Hella nach 70 schicken, Chada nach 65 gehen und Fernrohr und Falke kaufen und 44 aufdecken.
Hm, ODER: theoretisch (aber das wäre wohl egoistisch gedacht), könnte sie auch mit der Belohnung statt einem Helm für Thorn einen TS für Sela kaufen, dann könnten wir beides haben, das zweite Schneeplättchen UND den zweiten Edelstein.
Dann würden wir wohl wirklich das Fernrohr über eine Staffette von Chada über Thorn zu Fenn weitergeben. Aber auch da sollten wir erst einmal wissen, was uns auf Feld 44 erwartet.
Darum, bitte Moai, verrate uns doch mal, was Morar entdeckt und was auf 65 und 44 liegt.
Edit: und da hat uns Moai ja in der Zwischenzeit schon die Auflösung geliefert!
Puh, jetzt ist die Frage, wer geht zur Hexe? Und besiegen wir den zweiten Gor auch gleich in einem Aufwaschen, wenn wir sowieso dort hinunter wollen?