Zurück zur Taverne

26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.)

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Galaphil » 5. Juni 2021, 17:43

Hm, das könnte eintreten, wenn es so ist, wie du meinst, bzw befürchtest. Aber irgendwie kann ich nicht so recht glauben, dass es so hart ist, wie du befürchtest.
Die Frage ist halt, nehmen wir sicher das zweite Schneeplättchen oder rechnen wir damit, dass mehrere negative Befürchtungen eintreten.

Wegen der Schatzkammer: Auch da, ich denke, Moai hat die Schildzwerge-Figur nicht einfach nur des Schmuckes halber dort hingestellt und der rote Edelstein ist einfach so, bumms, verloren. Irgendeine Funktion müssen die Schildzwerge ja haben...

Die Edelsteine auf 35 und 36 können wir auf jeden Fall einsammeln, die erscheinen ja recht harmlos. 23 würde ich ebenfalls einsammeln, und 22.... ja, ich denke, ich würde mich masslos ärgern, wenn wir im Nachhinein draufkommen, dass der Edelstein auf 22 nie in Gefahr war. Im Vorhinein weiß man es halt nicht...

Als erstes würde ich aber trotzdem mal sagen, Fenn soll Brut und Hella nach 70 schicken, Chada nach 65 gehen und Fernrohr und Falke kaufen und 44 aufdecken.

Hm, ODER: theoretisch (aber das wäre wohl egoistisch gedacht), könnte sie auch mit der Belohnung statt einem Helm für Thorn einen TS für Sela kaufen, dann könnten wir beides haben, das zweite Schneeplättchen UND den zweiten Edelstein.
Dann würden wir wohl wirklich das Fernrohr über eine Staffette von Chada über Thorn zu Fenn weitergeben. Aber auch da sollten wir erst einmal wissen, was uns auf Feld 44 erwartet.

Darum, bitte Moai, verrate uns doch mal, was Morar entdeckt und was auf 65 und 44 liegt.

Edit: und da hat uns Moai ja in der Zwischenzeit schon die Auflösung geliefert!

Puh, jetzt ist die Frage, wer geht zur Hexe? Und besiegen wir den zweiten Gor auch gleich in einem Aufwaschen, wenn wir sowieso dort hinunter wollen?
Galaphil

Beitragvon Brogg » 8. Juni 2021, 07:04

Einen Helm für Thorn finde ich wichtiger als den TS für Sela.

Den Zweiten Gor würde ich auf ein Schild lassen und dafür später eine stärkere Kreatur besiegen. Fenn eignet sich am besten um zur Hexe zu gehen.
Brogg

Beitragvon Galaphil » 8. Juni 2021, 16:26

Hallo Brogg

Prinzipiell hast du Recht, aber:

1; Thorn wird heute den Helm nicht brauchen, vor allem wenn Chada den Gor auf 70 alleine mit H&B besiegen soll

2; Sela ist so etwas wie eine Wundertüte. Man weiß im Vorfeld nicht, was bei ihr kommt. Es kann ein Game-Changer sein oder einfach nur ein läppisches Feuerholz. Aber die Chance auf den Game-Changer ist es durchaus wert, denke ich. Alternativ sammelt sie sonst nur den ersten Edelstein ein.

3; Fenn wird sicher 3 Gold im Nebel finden. Früher oder später bekommt Thorn schon seinen Helm, auch wenn er dann nur 1, 1, 2, 3 würfelt. :lol:

Aber wenn ihr geschlossen gegen den TS seid, habe ich auch kein Problem damit, dann sammel ich aber wirklich nur den ersten Edelstein ein.

Damit Moai schon mal weiter aktualisieren kann, sollten wir mal ein bisschen weiter spielen:

Thorn auf 70
Sela mit Portal auf den ersten Edelstein. (22?), Edelstein einsacken und Feuerstoß abwarten.

Fenn schickt H&B nach 70.
Chada greift mit H&B, aber ohne Thorn den Gor auf 70 an. Belohnung 2 Gold. Wir stoppen kurz und entscheiden, was wir damit kaufen (Helm oder Trinkschlauch), dann entwickeln werden weiteren Plan.

Einverstanden?
Galaphil

Beitragvon TroII » 8. Juni 2021, 17:13

Ja, einverstanden!

Und für danach: Ich finde immer noch, am besten wäre es, einfach auf das eine Schneeplättchen morgen früh zu verzichten und beide ES (ohne TS) einzusammeln...
Was für ein Schneeplättchen soll denn kommen, das besser ist als ein Helm für Thorn? Ein SP? Ein Portal? Ein Ewiges Feuer? Alles nett, aber normalerweise würde ich den Helm vorziehen...

Den zweiten Edelstein will ich aber unbedingt haben, und wenn du dich nur durch einen Trinkschlauch bestechen lässt, bin ich wohl schweren Herzens dabei... :)

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Brogg » 8. Juni 2021, 17:41

Ich bin auch mit dem Plan einverstanden.
Brogg

Beitragvon Schlafende Katze » 8. Juni 2021, 18:29

TroII hat geschrieben:Ja, einverstanden!

Und für danach: Ich finde immer noch, am besten wäre es, einfach auf das eine Schneeplättchen morgen früh zu verzichten und beide ES (ohne TS) einzusammeln...
Was für ein Schneeplättchen soll denn kommen, das besser ist als ein Helm für Thorn? Ein SP? Ein Portal? Ein Ewiges Feuer? Alles nett, aber normalerweise würde ich den Helm vorziehen...

Den zweiten Edelstein will ich aber unbedingt haben, und wenn du dich nur durch einen Trinkschlauch bestechen lässt, bin ich wohl schweren Herzens dabei... :)

Gruß, Troll

Mir geht's ähnlich.
Ich wäre auch lieber für den Helm, aber wenn es sein muss, dann eben ein TS für Sela, den 2. ES und den Weltfrieden ;)
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 9. Juni 2021, 02:55

Leute, Thorn bekommt ja seinen Helm! Aber wozu braucht er den Helm an diesem Tag, wenn er nicht mal kämpft?

Morgen hat er dann seinen Helm, versprochen!

#Troll: nun ja, das -× WP Plättchen kann schon mal sehr nützlich sein, vor allem mit den -4 WP kann sie entweder einen Gor ohne Erzählerbewegung rausnehmen oder den Skral für 1 Person besiegbar machen.
Und ja, ein EF oder den Winterwürfel halte ich auch für recht stark. Vom Portal nicht zu reden, weil damit kommt sie nicht nur unbeschadet durch den Geheimen See sondern ist in kürzester Zeit in der Schatzkammer.

Also ja, ich schätze den potentiellen Gewinn für höher ein, aber natürlich, auch ein Eis und ein Feuerholz könnte kommen, was natürlich nicht so toll wäre.
Das ist so wie das Risiko Steinbeisser/Edelsteine/Schatzkammer.

Aber wir alle wissen, dass Sela schon ihre Glanzmomente hatte, man muss nur variabel reagieren.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 9. Juni 2021, 02:58

:| Also dann ist es so abgemacht wie oben beschrieben.

Chada würde den Trinkschlauch per Falke zu Sela schicken und das Fernrohr und den Falken! persönlich übergeben. Evtl treffen sie und Fenn sich auf 44 dazu, was meint ihr?
Galaphil

Beitragvon Brogg » 9. Juni 2021, 05:45

Also dann bekommt Sela den TS und den zweite ES.
Brogg

Beitragvon Galaphil » 9. Juni 2021, 06:41

Genau! Und sie übernachtet dann auf 21.
Galaphil

VorherigeNächste