von TroII » 24. Mai 2020, 19:20
Also, ich habe mir das Brett nochmal angeschaut und sehe folgende Möglichkeiten:
A: 2 Helden (z.B. Thorn und Jarid) kümmern sich heute um den Skral auf 28, 2 andere (z.B. Eara und Yelaos) um den Skral auf 13 (in der Annahme, dass da nicht ausgerechnet der 2. Nebelgor liegt). Von der Stärke her sollte das jeweils gut möglich sein. (Thorn und Jarid müssten zusammen so gut würfeln wie der Skral, Yelaos und Eara mit RS um 2 besser, für einen Sieg in der ersten KR.) Danach könnte Yelaos noch für 2 bis 3 ÜS nach 18 gehen und sich 4 SP kaufen.
Morgen würden wir dann vorzugsweise den Wardrak auf 39 besiegen, um für die 6 Gold noch mal 3 SP zu kaufen, dann haben wir gegen Varkur insgesamt 1 SP weniger als wir jetzt mit Fremder hätten, dafür deutlich mehr Zeit. (Und evtl. kommt ja noch was z.B. durch Blutschwur oder EK dazu.)
B: Wir versuchen uns nach dem Skral auf 28 an Varkur (vorausgesetzt nach dem Skralsieg kommt nicht noch eine Aufgabe o.ä.) Damit hätten wir eben die 8 SP der Söldnerin, ABER wären unter extremen Zeitdruck. Ich habe im Geiste ein paar Möglichkeiten durchgespielt, am geschicktesten wäre wohl Eara und Yelaos zum Skralkampf zu schicken, dann Eara mit HK und Yelaos mit Stunden zurück. Dann hätten wir 2 KR, aber nur ein HK für den Kampf, und Yelaos und Jarid würden je einen Würfel verlieren. Reicht uns das noch gegen Varkur?