Zurück zur Taverne

9. TavSp, Das Erbe des Drachens Teil 3 – Diskussion

Re: 9. TavSp, Das Erbe des Drachens Teil 3 – Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 24. Mai 2020, 13:07

Ich dachte, Troll schreibt noch was zu dem Asteriks ^^

Von meiner Seite war der Plan in Ordnung. Also alles bestens :)
Schlafende Katze

Beitragvon TroII » 24. Mai 2020, 19:20

Also, ich habe mir das Brett nochmal angeschaut und sehe folgende Möglichkeiten:

A: 2 Helden (z.B. Thorn und Jarid) kümmern sich heute um den Skral auf 28, 2 andere (z.B. Eara und Yelaos) um den Skral auf 13 (in der Annahme, dass da nicht ausgerechnet der 2. Nebelgor liegt). Von der Stärke her sollte das jeweils gut möglich sein. (Thorn und Jarid müssten zusammen so gut würfeln wie der Skral, Yelaos und Eara mit RS um 2 besser, für einen Sieg in der ersten KR.) Danach könnte Yelaos noch für 2 bis 3 ÜS nach 18 gehen und sich 4 SP kaufen.
Morgen würden wir dann vorzugsweise den Wardrak auf 39 besiegen, um für die 6 Gold noch mal 3 SP zu kaufen, dann haben wir gegen Varkur insgesamt 1 SP weniger als wir jetzt mit Fremder hätten, dafür deutlich mehr Zeit. (Und evtl. kommt ja noch was z.B. durch Blutschwur oder EK dazu.)

B: Wir versuchen uns nach dem Skral auf 28 an Varkur (vorausgesetzt nach dem Skralsieg kommt nicht noch eine Aufgabe o.ä.) Damit hätten wir eben die 8 SP der Söldnerin, ABER wären unter extremen Zeitdruck. Ich habe im Geiste ein paar Möglichkeiten durchgespielt, am geschicktesten wäre wohl Eara und Yelaos zum Skralkampf zu schicken, dann Eara mit HK und Yelaos mit Stunden zurück. Dann hätten wir 2 KR, aber nur ein HK für den Kampf, und Yelaos und Jarid würden je einen Würfel verlieren. Reicht uns das noch gegen Varkur?
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Schlafende Katze » 24. Mai 2020, 19:51

Plan A klingt gut.
Dann kann der Kampf auch etwas länger dauern ^^
Schlafende Katze

Beitragvon Butterbrotbär » 24. Mai 2020, 22:33

Troll hat geschrieben:Ich kann den Spielleiter übernehmen. Suchst du dann noch vor dem Abbauen raus, welche NP und EK schon aktiviert wurden?
Danke, Troll! :P
Fürs Raussuchen ist es zu spät, aber die bereits aktivierten NP liegen rechts vom Spielplan (2x Gold, Hexe, +3 WP, +2 WP, 1x EK und +1 SP) und die aktivierten EK stehen alle im Legendenthread (27, 11 und 24).

Intuitiv würde ich auch lieber dem sichereren Pfad folgen und Variante A durchziehen. :D

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 25. Mai 2020, 05:03

Ja, wer weiß was so ein Varkur mit sich bringt....

Also ich bin auch für einen Kampf gegen die Skrale. Ich erinnere mich an eine Runde VL L2, wo ich wegen Shron verloren hab... Denen zahl ichs heim...

Einstimmig für A.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon TroII » 25. Mai 2020, 19:48

Alles klar. Brauchen wir einen Detailplan, oder ist bis zum Sonnenaufgang (bzw. u.U. Aktualisierung, falls "Die Bauern" oder das NP auf 13 unsere Pläne durchkreuzen) klar genug, wie es laufen soll? (Nehmen wir die Heldenaufteilung, die ich vorgeschlagen habe?) :)
TroII

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 26. Mai 2020, 06:17

Ja, ich denk das passt schon so. Jarid und Thorn sind Team Blau, und dann ist da... Team Zauberer? Zu denen zählt Jarid doch eigentlich auch... Egal. Ja, also ich brauche keinen genau ausgefertigten Plan, ich weiß doch um Trolls Genie...

LG, WW :)
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Butterbrotbär » 27. Mai 2020, 07:03

Jawohl, das weitere Vorgehen ist klar genug und die Aufteilung der Helden absolut sinnvoll! :P
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon TroII » 27. Mai 2020, 14:42

Alles klar. Ich weiß nicht, ob ich heute noch zum Aktualisieren komme, aber spätestens morgen erledige ich es. :)
TroII

Beitragvon TroII » 28. Mai 2020, 12:49

Es war so klar! Direkt der erste Versuch einer Aktualisierung musste unterbrochen werden, weil schon nach der allerersten Aktion (Eara geht mit Fernrohr nach 17) ein Gor auf 13 aufgedeckt wurde... :roll:

Also, wie wollen wir jetzt weitermachen? Wenn wir den Gor aktivieren, dann müssen wir ihn heute auch besiegen. Wenn wir ihn nicht aktivieren, dann verpassen wir auf jeden Fall den Bonus vom Händler, dass alles zum halben Preis zu haben ist. Wir könnten den Gor aktivieren, besiegen (Yelaos kauft von der Belohnung zumindest 2 SP), und morgen geht es dem Skral auf (dann) 6 und dem Wardrak auf (dann) 39 an den Kragen. Dann hätten wir immer noch einen ganzen Tag für Varkur, nur Eara oder Yelaos müssten heute eine ÜS mehr machen als geplant.

Einverstanden?
TroII

VorherigeNächste