Zurück zur Taverne

Fan-Helden

Re: Fan-Helden

Beitragvon Zoe » 1. Juni 2014, 18:22

Wäre es eigendlich möglich "den Fremden" auch in einer art community version rauszubringen und dann per crowdfunding zusammen mit kosmos (oder auch nicht) in einer Qualitativ gleichwertigen Version rauszubringen???

so mal als idee:)

vielleicht wären sie ja mit einverstanden....
Zoe

Beitragvon FabianKauz » 2. Juni 2014, 20:16

Fast fertig!

Bild

Und zum Drucken: ich werde es vermutlich in Matt bei nem Online Fotoservice drucken. Das ist sehr guter Druck, löst sich nicht bei Fingerfeuchtigkeit, ist UV-Echt etc.... und dann halt auf Karton aufkleben. Warscheinlich mit Spraymount.
FabianKauz

Beitragvon FabianKauz » 3. Juni 2014, 17:09

Ich bräuchte Vorschläge für Namen für meinen Barbaren/Barbarin ... nein, Conan und Xena gehen nicht. :)
FabianKauz

Beitragvon Mjölnir » 3. Juni 2014, 17:38

...und Barbara...? :lol:
Mjölnir

Beitragvon Lotte » 3. Juni 2014, 18:03

Wow, die Artworks sehen ziemlich beeindruckend aus!

Barbara, hihi... :P
Lotte

Beitragvon FabianKauz » 3. Juni 2014, 18:08

Den Witz hab ich gerade schon zu nem anderen Freund gemacht.... Brandur ist gerade weit vorne... und danke für das Kompliment :) (da kommt noch mehr)
FabianKauz

Beitragvon FabianKauz » 3. Juni 2014, 20:57

was für eine Schriftart und was für eine Formatierung ist das? Ich hab Constantia (?) benutzt, aber die passt nur bei den Überschriften halbwegs... bei den Sonderfähigkeiten läuft die ein kleines bisshen auseinander, wirkt dicker, und was am schlimmsten ist... die Zahlen haben dieses komische Telefonnummernformat, bei dem einige Zahlen kleiner, hoch oder tiefgestellt sind.... hier weiss auch niemand, was für eine Schriftart im Original verwendet wurde, oder?

*edit* oder weiss jemand, ob man das Zahlenformat in PS irgendwo umstellen kann? Typo war nie mein Lieblingsfach...
FabianKauz

Beitragvon MarkusW » 3. Juni 2014, 21:22

Hallo FabianKauz,

MinionPro passt als Schriftart sehr gut. Aber auch damit bekommt man diesen aufgestanzten Effekt nicht mit.
In Photoshop Elements 6 kann man die Größe und auch die Buchstabenabstände seperart mit Kommastellen einstellen.
Hoffe, es hilft dir.

lg markusw 8-)
MarkusW

Beitragvon FabianKauz » 3. Juni 2014, 21:34

Minion Pro hilft mir sehr weiter. Aber ich hab das alte CS4, dafür aber kompletto, da kann man eh sau viel einstellen - darum weiss ich ja auch nie, ob ich was übersehen habe.

*edit* na doll... Minion Pro kann man direkt im PDF nachlesen... ich bin ein Depp.
FabianKauz

Beitragvon Mjölnir » 4. Juni 2014, 05:14

Hallo FabianKauz,

den Namen des Helden schreibe ich mit Constantia, Untertitel (Bogenschütze aus...) und die Sonderfähigkeit mit Minion Pro.
Die Zahlen der Stärkepunkte sind in PR Celtic Narrow.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

VorherigeNächste