Hallo zusammen!
@Galaphil: Stimmt, der Arbak steht jetzt wieder.
Ereigniskarte war eine nutzlose Nr.3: +2 WP für jeden Held auf Feld 0-9.
Und es gibt kein 3-er-Geröllplättchen, wo etwas wie eine 3 aussieht ist es also immer eine 5.

@Alle:
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee, statt Arbon Naraven durch den Nebel zu schicken! Naraven kann direkt die TdH mitnehmen (und die 3WP), könnte noch mal den Brunnen auf 55 leeren und kann alleine das Geröll im nördlichen Mineneingang beseitigen. Arbon dagegen kann problemlos einen Schild tragen (und den Knochenhelm) und ist schon allein deshalb in der Mine erst mal besser aufgehoben.
Zugegeben, nur Leander kann aktuell Baumstämme tragen. Das Holz kommt jedoch erst bei C ins Spiel. (Zumindest stand auf "In der Mine 2", dass wir auf C erfahren, wie die Brücke repariert werden kann.) Da wir jedoch noch vor D Hallgard befreit haben müssen, kann Leander nicht einen ganzen Tag im Wald herumstehen und darauf warten, dass Bäume wachsen.
Wenn wir Naraven durch den Nebel schicken, würde ich aber vorher dafür sorgen, dass Arbon trotzdem den SP vom Arbak bekommt, bei Naraven bringt er nicht viel. (Galaphils Plan, die Statuen mit TdH + Trank zu bekämpfen, hat meine Unterstützung.)
Das würde nur bedeuten, Arbon leert dann die Quelle und kümmert sich mit Meres um den Gor auf 34.
Und Leander beseitigt ein bisschen Geröll, rennt dann mit HdZ Richtung Hallgard und Tulgori.
D.h. wir würden es dann ungefähr wie folgt machen:
- Arbon bekommt TS von Naraven, geht nach 52, besänftigt Arbak, Ereigniskarte wird ausgeführt, Nebel auf 51 und 56 wird aufgedeckt. (1h)
Frage: Wird zuerst der Arbak besänftigt oder der Nebel aktiviert?
- Naraven geht zum Brunnen auf 55 und nimmt Trank (oder 3 WP?). (2h)
- Leander entfernt Geröll auf 36. (1h)
- Arbon lässt 1 Gold und Fernrohr liegen, läuft nach 37 und leert Quelle. (2h)
- Naraven geht nach 52, nimmt Gold und Fernrohr auf. (1h)
- Leander geht mit HdZ irgendwo nach Osten (z.B. direkt bis 26) (?h)
- Arbon geht nach 36. (2h)
- Naraven geht entweder nach 52 oder nach 56, was eben sinnvoller ist. (Zuerst Gold, dann Hexe, wenn möglich.) (1h)
- Leander beendet Tag.
- Arbon kümmert sich mit Meres um den Gor auf 34. (1h + 1h)
- Naraven erkundet weiter Nebel, kauft einen zweiten Hexentrank. (Insgesamt 3h)
Sonnenaufgang
Spätestens jetzt AktualisierungUnd dann noch mal zu den Edelsteinen. Wenn Leander den kompletten HdZ aufbraucht, kommt er auf 22 vorbei, wo morgen ein ES vom Skral gefressen wird...
Ja, Leander hat keinen Schild, und Ja, er könnte bis zu 6 WP verlieren. Aber es gibt keine Ereigniskarte (außer im Geheimen See), die ihn ganz töten könnte (und nebenan liegt notfalls auch ein Heilkraut), und 4/2 Gold sind nicht zu verachten. Insbesondere könnte Leander dann auch direkt den Knochenhelm kaufen.
Ich bin sogar noch dreister: Wenn der Feuerstoß auf 22 ihm keinen Schaden zufügt würde ich dafür plädieren, dass Leander einen Umweg über 23 macht und diesen ES (und das HK) auch noch mitnimmt!
Dann verlieren wir morgen nur den ES auf 16, und den will eh keiner haben, weil man auf 16 von 2 Feuerstößen gleichzeitig getroffen werden kann.
Gruß, Troll