Zurück zur Taverne

Andor III: Lob und Kritik

Re: Andor III: Lob und Kritik

Beitragvon Manuel » 28. November 2016, 19:44

Mjölnir hat geschrieben:Optisch sind die Krahder aber natürlich der Kracher. Da kann ein Troll von Natur aus einfach nicht mithalten. :D

:D
Manuel

Beitragvon Mjölnir » 28. November 2016, 19:55

Ja, aber der Troll kann ja nichts dafür, dass er gegen einen Krahder aussieht wie ein Germany's Next Topmodel. :lol:
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 28. November 2016, 20:57

Mit langweilig meinte ich doch lediglich: "Troll?, hatten wir doch schon." Wo sind die ganzen Krahder? Da hätten doch jetzt genauso gut einfache Krahder stehen können, die genauso stark sind. :)
Andererseits ob die so stumpf die Orte bewacht hätten? Zumindest wären sie auch den Edelsteinen hinterher gelaufen. Das dürfte mal sicher sein. :D
MarkusW

Beitragvon Michael Menzel » 28. November 2016, 23:59

Hallo Manuel,

die Krahder sind tatsächlich ein sehr kleines, grässliches und inzestuöses Volk. Sicher mehr als die 4 im Spiel, aber eben nicht viele. Darum brauchen sie Sklaven, die für sie schuften und die Drecksarbeit erledigen. Ihre Armeen bestehen aus Skeletten. Selbst Trolle unterwerfen sie und richten sie zu Wachtrollen ab oder nutzen sie für andere Tätigkeiten. Nomion, ebenfalls ein Krahder, hatte sich sogar den Urtroll zum Untertan gemacht.

Ich hoffe, dass ich Deine Frage beantworten konnte ;)

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Matze » 30. November 2016, 16:29

Lieber Micha,

auch von mir kam ja schon das ein oder andere kritische. Aber das ist nicht der Anlass meines Posts. Ich möchte dir einfach mal ein ganz großes Lob aussprechen. Du hast es dir verdient für die ganze Andor-Reihe. Ich bin Fan der ersten Stunde und alle Teile sind einfach genial. Ich bin sehr brettspielbegeistert, aber Andor ist mit Abstand die Nummer 1.
Ich denke einfach, dass die Messlatte für Andor 3 sehr hoch war, gerade weil die vorhergehenden Teile so überragend waren.
Ich für mich kann sagen, dass ich Teil 3 genial finde (trotz der kleinen Kritikpunkte).
Seitdem es raus ist, sind die Spieleabende damit gefüllt.

Aber auch ein ganz großes Lob an dich als Menschen. Du bist supersympathisch, immer für die Fans da und das sucht meines Erachtens seinesgleichen. Du bist absolut bodenständig und selbst total aufgeregt (das hat man bei der Autogrammstunde in Essen gemerkt, aber auch bei Abenteuer Andor als wir uns persönlich auf dem Drachenfels getroffen haben :) ) Das macht dich supersympathisch.
Bleib so wie du bist.

Danke für Andor.

LG Matze
Matze

Beitragvon Galaphil » 30. November 2016, 19:48

Dem letzten Kommentar, der Michael Menzel als Autor, Mensch und Spieleentwickler besonders lobt, möchte ich mich anschließen. Die Betreuung sowohl hier im Forum als auch außerhalb und das Herz und die Begeisterung von Herrn Menzel ist erstklassig und absolut hervorhebenswert!
Hier merkt man, dass er wirklich zu 100% bei der Sache, der Geschichte, der Spielereihe und den Fans und Spielern steht. Und das verdient ein dickes Extralob!

Danke, Michael Menzel für Andor, deine Zeit und deine Geduld!
Galaphil

Vorherige