Zurück zur Taverne

Andor 3

Re: Andor 3

Beitragvon Antigor » 27. Dezember 2015, 09:25

Ach so, Entschuldigung. Daran hab ich nicht gedacht. :?
Antigor

Beitragvon Garz der Händler » 1. Januar 2016, 11:03

Ist schon eine Weile her seitdem ich zuletzt hier wirklich aktiv was geschrieben habe.
Ich wurde letztes Jahr von der realen Welt eingeholt... :lol:

Die Weihnachtszeit hat wieder Zeit und Anlass gebracht in Andor einzutauchen! :)

Ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben vermute ich und bin mir relativ sicher, dass wir in Andor Teil III...

...die große Befreiungsaktion des versklavten Volks der Andori durch die Helden von Andor im Land Krahd sehen werden! ;)

Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder in die Wallpapersektion geschaut und das hier entdeckt. :o
Gab es dazu schon eine Geschichte? :mrgreen:
Das sind doch die Krahder mit einer Armee aus Skeletten - aber wo kommen die denn her?
Garz der Händler

Beitragvon Pahl der Wanderer » 1. Januar 2016, 14:52

Garz der Händler hat geschrieben:Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder in die Wallpapersektion geschaut und das hier entdeckt. :o
Gab es dazu schon eine Geschichte? :mrgreen:
Das sind doch die Krahder mit einer Armee aus Skeletten - aber wo kommen die denn her?

:D
Oh, du warst lange nicht mehr da. :) Ja, dazu gab es eine Geschichte. Vielleicht hast du schoneinmal von Abenteuer Andor gehört. Zu erklären was das war würde jetzt den Ramen sprängen, aber ich kann kurz erzählen was passiert ist; ggf. kannst du es aber auch nachlesen, wenn du lust hast.

ACHTUNG! Dieser Beitrag spoilert die Bonuslegende Die Jagd

Während die Helden im Norden unterwegs waren, passierte in Andor eine Reihe merkwürdiger Dinge. Bauern verschwanden ohne jede Spur, Fischerboote wurden leer aufgefunden. Doch leider befanden sich zu dem Zeitpunkt alle Helden im Norden - alle bis auf Fürst Kram, der sein Titel in den Mienen von Cavern verteidigen musste und Orfen, welcher auf der Suche nach dem vierten Schild für Fürst Kram durch Andor zog.
...
König Thorald gab den Wölfen die Schuld dafür. Nach dem Rat von Ken Dor zog er los um jene Wölfe zu jagen, aber Orfen kam ihm da zwischen um das Gegenteil zu beweisen. Als Orfen Thorald fand wurde der König erschossen. Orfen hörte hinter sich ein lautes Dröhnen...

Was Orfen sah, hast du bereits auf dem Bild gesehen... Was außerdem alles passierte kannst du dir hier nochmal als Zusammenfassung anhören.
Pahl der Wanderer

Beitragvon Garz der Händler » 1. Januar 2016, 15:38

Vielen Dank fussssohle (mit 4 "s" hab ich mir gemerkt ;) )

Ja Abenteuer Andor habe ich eigentlich schon ab und zu mal reingeschaut.
Das war es also was Orfen gesehen hat - dann ergibt alles seinen Sinn... :mrgreen:

Ich versuche gerade nämlich allmählich mein Wissen um die Andorgeschichte wieder aufzufrischen und fast nur eine einzige Sache fällt mir spontan so gar nicht ein - wann genau stirbt denn König Brandur nochmal? :oops:
Garz der Händler

Beitragvon Tost » 1. Januar 2016, 16:15

Am Anfang der 5. Legende. Auf Karte B, glaube ich :)
Tost

Beitragvon MarkusW » 1. Januar 2016, 16:42

Korrekt. :)
MarkusW

Beitragvon Garz der Händler » 1. Januar 2016, 17:32

Direkt nach meiner Frage habe ich es irgendwie schon geahnt - auch weil ich heute auch mal endlich den Andor-Roman gelesen habe wo er ja noch überlebt hat. ;)
Ich komme darauf weil SPOILER (Bonuslegende - Die Jagd)

Prinz Thorald nun auch gestorben ist. Wer wird eigentlich sein Nachfolger - ist da schon was bekannt? :P
Garz der Händler

Beitragvon MarkusW » 1. Januar 2016, 18:19

Spoiler "Roman und Jagd"
Der oder besser gesagt, die Nachfahrin ist ja seit dem Roman bekannt, weiß es aber selbst noch nicht, weshalb die ganze Sache spannend bleibt, da der Einzige, der es weiß, ja auch recht alt ist und man durchaus die Frage in den Raum werfen darf, ob Melkart die Invasion der Krahd-Skelette überlebt hat. Stadthalter und somit "Chef" ist zur Zeit wohl Ken Dorr, wobei auch hier keiner genau weiß, was mit der Burg passiert ist. Mehr wissen wir glaube ich noch nicht.
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Garz der Händler » 1. Januar 2016, 18:25

@MarkusW

Okay danke für die Infos - das reicht mir voerst vollkommen.
Stimmt war irgendwie klar... ;)

Ich bin gespannt auf Andor Teil III. Ist es möglich, dass er schon diesen Herbst rauskommt - oder doch später?
Garz der Händler

Beitragvon Orweyn » 1. Januar 2016, 18:48

Hallo Garz,

ich gehe davon aus, dass Andor III diesen Herbst erscheint. Jost hatte unter dem Video, in dem er den Erlass vorliest, auch geschrieben, dass der dritte Teil 2016 erscheint.

Orweyn
Orweyn

VorherigeNächste