von Galaphil » 3. September 2026, 20:53
Poah, was'n das?
Also, ich konnte mich nicht mit euren Plänen bis ins Detail beschäftigen, aber ich finde es etwas komisch, jetzt schon für die nächste Runde ohne Rücksicht auf alle anderen Mitspieler Aktionen zu sperren. Wie ihr wisst, bin ich die Woche auf Urlaub mit den Kindern weg und kann mich erstens nicht so viel um alles kümmern und zweitens hab ich auch keinen Überblick.
Also, um darauf zurückzukommen: ich finde es voll ok, für diese Runde zu sagen, dass du, Beachsearcher, bestimmte Sachen fix geplant hast. Für mich jetzt diese Runde etwas zu sperren, was du erst nächste Runde machen könntest, finde ich sehr doof.
Zweitens: Niemand verlangt, dass du nächste Runde zwei Sachen an der SSS machen musst. Und was ich megadoof finde: du willst im linken Kreis sowohl die Publikation als auch den Meeresschutz (noch dazu gratis) machen und damit den Verbindungsbonus für uns verunmöglichen? Das finde ich nicht sehr ausgewogen geplant. Ich würde vorschlagen, dass jeder von uns links eine Sache macht, und du dann entweder den Meeresschutz oder die grüne Publikation machst. Immerhin könntest du ja auch rechts die braune Publikation stattdessen machen, dann hätten wir alle mehr davon.
Ich bin übrigens noch gar nicht mal annähernd dazugekommen, für die vierte Runde mir Gedanken zu machen, was ich dann machen könnte, wenn ich schon in der 3. Runde jetzt nicht mehr wirklich sinnvoll agieren kann.
Zweitens: aufgrund meiner Situation hab ich das gar nicht mitbekommen, dass ich mein U-Boot nicht am Atoll zu Wasser lassen kann - es war schon schlimm, wie viel Zeit ich brauchte, um zu erkennen, dass ich es nicht am Fernen Hafen zu Wasser lassen muss, obwohl das ja unsere Basis ist - das finde ich von der Benennung her leider etwas inkonsequent.
So, eine Idee wäre, das Boot an der Orca-Auswilderung ins Wasser zu lassen und dann den Orca selbst an der SSS zu entlassen, wenn der Argonaut unbedingt die grüne Publikation dort schreiben will, weil ich nach wie vor finde, dass jeder von uns im linken Kreis einen Marker ablegen sollte, damit immer zwei Leute einen Verbindungsbonus erhalten.
Zweitens dein Vorschlag: ja, geht vielleicht auch, richtig glücklich macht es mich aktuell nicht, aber kann man vielleicht als Alternative machen.
Der Nachteil: vier meiner Crewmitglieder sind blockiert, ich bekomm nur zwei frei. Und Publikationen dürfen wir ja nicht machen, die will alle der Argonaut für sich exklusiv. Überspitzt formuliert.
Darum: ich kann da jetzt nichts ad hoc entscheiden. Aber, Moai, vielleicht könntest du mal bitte kurz alle Stufe 3 Crewmitglieder einblenden, was da potentiell zu draften möglich wäre, wenn ich jetzt mein Ansehen steigere anstelle meiner Organisation. Danke.
Grüße von der Purpurfraktion, deren Gesichtsfarbe kurz sehr ähnlich ihrer U-Boot-Farbe war.